Jump to content

Tanzperformance


hartgraef

Recommended Posts

X1 ... Kritiken und Kommentare sind willkommen.
Ich mag das Bild. Mir fallen die Begriffe Tempo (nicht Bewegung) und Poesie ein. Dieses fliegende weiße Kleid ist wunderbar gelungen.

Die gerahmten Bilder an der Wand verraten mir, dass es möglicherweise auf einer Vernissage entstanden ist.

Vielleicht sollten die Gesichter etwas mehr oder noch etwas weniger Licht haben und der Fenstergriff drängt sich in ungebührlicher Weise ins Bild.

Aber solche Kritik ist letztlich auch wieder kleinlich. Du greifst einen Moment heraus aus einer temporeichen Aktion.

Da sind kleine Schwächen (wenn sie denn überhaupt welche sind) einfach nicht zu vermeiden.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich mag das Bild. Mir fallen die Begriffe Tempo (nicht Bewegung) und Poesie ein. Dieses fliegende weiße Kleid ist wunderbar gelungen.

Die gerahmten Bilder an der Wand verraten mir, dass es möglicherweise auf einer Vernissage entstanden ist.

Vielleicht sollten die Gesichter etwas mehr oder noch etwas weniger Licht haben und der Fenstergriff drängt sich in ungebührlicher Weise ins Bild.

Aber solche Kritik ist letztlich auch wieder kleinlich. Du greifst einen Moment heraus aus einer temporeichen Aktion.

Da sind kleine Schwächen (wenn sie denn überhaupt welche sind) einfach nicht zu vermeiden.

 

Hallo Hans-Peter!

Ja, das mit dem Fenstergriff hat mir auch schon bei der Bildbearbeitung zu denken gegeben. Aber ist das nicht vielleicht schon ein zu großer Eingriff in das Bild?

Link to post
Share on other sites

Hi,

schönen Aufnahme.......:)

Einzig etwas mehr Raum darum herum,

und die Personen im Hintergrund..........:rolleyes:

 

Aber ich weis selbst, dass dies mir meist auch nicht gelingt...:cool:

 

Gruß

Horst

 

Hallo Horst!

Danke für Deinen Kommentar. Leider war es so, dass der Raum rechts und links neben der Tänzerin recht unruhig war. Hier ein anderes Bild ohne Beschnitt.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Hallo Horst!

Danke für Deinen Kommentar. Leider war es so, dass der Raum rechts und links neben der Tänzerin recht unruhig war. Hier ein anderes Bild ohne Beschnitt.

 

 

Hi,

genau so hatte ich es vermutet..............:)

Daher 1. Bild, weil es auch nicht anders machbar war.

Und das Ideale ist leider oft nicht darstellbar.......:rolleyes:

 

Gruß

Horst

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest ausgeknipst

Als derjenige, der wegen der ausführenden Kamera zu seinem bescheuerten Nickname verdammt ist,

muss ich mich quasi in eigener Angelegenheit zu Wort melden:

 

Die Bewegung in #1 ist einfach himmlisch eingefangen! Sowas gelingt kaum einmal jemandem.

Es ist gewiss nicht steuerbar, dass es so passt, wie hier, aber es ist Dir gelungen, und das Ergebnis ist Deines.

Da kann Dir jeder Hintergrund egal sein. Könnte man ja vielleicht ein bisschen verfotoschoppen und

colorieren/cachieren, oder gleich einen Maler ranlassen, wenn es denn mal für Höheres herhalten müsste.

 

:)

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

bei #1 ist der hintergrund ist leider sehr dominant aber die bewegung hast du toll eingefangen.

 

lambda.

 

Hi,

sehe ich nicht als Problem,

dieser liese sich doch per DTP ganz leicht so abschwächen,

das dies nicht mehr stören würde.

Würde ich jedenfalls so machen, wenn es in Druck, also auf Papier gehen sollte.

Gruß

Horst.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Klar das erste.

Ich bin ja sonst ein ziemlicher Gegner von weitergehenden Bearbeitungen, aber hier würde ich versuchen, alle Register zu ziehen, um den Hintergrund in einen "dunklen Grund" umzuwandeln.

 

NB: ich habe ein bißchen mit Silver Efex rumgespielt, wenn Du willst, kann ich es mal zeigen.

Edited by ErichF
Link to post
Share on other sites

Klar das erste.

Ich bin ja sonst ein ziemlicher Gegner von weitergehenden Bearbeitungen, aber hier würde ich versuchen, alle Register zu ziehen, um den Hintergrund in einen "dunklen Grund" umzuwandeln.

 

NB: ich habe ein bißchen mit Silver Efex rumgespielt, wenn Du willst, kann ich es mal zeigen.

 

 

Hi,

SilverEfex ist da nicht das richtige Tool, und für den Dynamikumfang brauchst Du das Original.

Gruß

Horst

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...