Jump to content

Chica .......


ferdinand

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

..... y lata de serveza ;)

 

(kein ASTRA :D)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 8
Link to post
Share on other sites

Hallo Ferdl,

 

das ist jetzt eine Nikon-Df. Aufnahme mit Leica Objektiv? Ich finde schon, dass man das sieht.

 

Leica digital sieht anders aus, Irgendwie anders, wie ich finde besser.

 

Gruss aus München,

 

Moritz

 

PS: Viel Spass noch in Kuba, Ich wäre auch noch gerne nochmal dort.

Link to post
Share on other sites

Hallo Ferdl,

 

das ist jetzt eine Nikon-Df. Aufnahme mit Leica Objektiv? Ich finde schon, dass man das sieht.

 

Leica digital sieht anders aus, Irgendwie anders, wie ich finde besser.

 

Gruss aus München,

 

Moritz

 

PS: Viel Spass noch in Kuba, Ich wäre auch noch gerne nochmal dort.

 

Ach Moritz, Nachtaufnahme mit Straßen- und Kneipenbeleuchtung im Hintergrund, im Vordergrund fast kein Licht, ISO 3200, Farben und WB nicht gepimpt, das wird mit keiner Leica besser. Glaub mir, ich weiß das :D

 

Bin seit Samstag wieder zurück ....

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Hallo Ferdl,

 

dann willkommen zurück. Du musst uns mal länger von Deinen Kubaeindrücken erzählen. Das Bokeh bei deinem Bild hier ist wirklich schön und die Schärfe auch (wohl dem Leica Objektiv geschuldet), die Hautfarbe der Frau aber nicht (dem Nikon Chip geschuldet). Sie sieht nicht sehr lebendig aus.

 

Gruss Moritz

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hallo Ferdl,

 

dann willkommen zurück. Du musst uns mal länger von Deinen Kubaeindrücken erzählen. Das Bokeh bei deinem Bild hier ist wirklich schön und die Schärfe auch (wohl dem Leica Objektiv geschuldet), die Hautfarbe der Frau aber nicht (dem Nikon Chip geschuldet). Sie sieht nicht sehr lebendig aus.

 

Gruss Moritz

 

Nikon Böse Leica gut :rolleyes:

 

Der D4 Sensor und dessen Signalverarbeitung sind eine ganz andere Liga.

 

 

Ob sie tatsächlich so aussah weiss nur Ferdl, wenn er es erinnert, und wenn sie so aussah was vorkommen soll, passts.

 

Unter den Bedingungen mit der M9 müsste man sich Augen und Ohren zu halten

da kannst Du sicher sein, da stimmt dann keine Farbe mehr. Vom Rauschalarm nicht

zu reden.

Link to post
Share on other sites

...Das Bokeh bei deinem Bild hier ist wirklich schön und die Schärfe auch (wohl dem Leica Objektiv geschuldet), die Hautfarbe der Frau aber nicht (dem Nikon Chip geschuldet). Sie sieht nicht sehr lebendig aus.

 

Ein wenig zu sehr die Extreme gesucht, oder?

Schärfe und Bokeh, beides schaffen auch etliche Nikon Objektiv in dem Rahmen.

Und die Hautfarbe ist nicht der Nikon geschuldet, sondern einzig und allein dem Ferdl und der Mischlichtsituation. ;)

 

Und Feld hätte das einfach richten können.

 

...und WB nicht gepimpt, ...

 

Und das hätte auch nichts mit "pimpen" zu tun, nur in einer so extremen Mischlichtsituation kann ein Weißabgleich nicht für alle Bereiche passen. Entweder vor der Aufnahme auf den wichtigen Bildteil einstellen und hoffen, dass der Hintergrund noch akzeptabel passt oder aber mit zwei Klicks den Weißabgleich jeweils passend für Haut und Hintergrund setzen.

 

 

LG

Jochen

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Das ewige Geschrei nach dem Bokeh....... Hört man das nur im Leica-Forum?

Viel wichtiger erscheint doch mir, das versuchte Abzubildende ist gut getroffen u d nicht der Hinweis auf die wunderbare " Abbildung" des weniger Wichtigen eines Fotos.

Aber zum Foto:

Der Reiz der dunkelhaarigen Frauen mit blond gefärbtem Haar mit dunklem Scheitel scheint mir, wird überschätzt?

Edited by Talker
Link to post
Share on other sites

Foto gut, aber das

 

... Das Bokeh bei deinem Bild hier ist wirklich schön und die Schärfe auch (wohl dem Leica Objektiv geschuldet), die Hautfarbe der Frau aber nicht (dem Nikon Chip geschuldet). ...

 

haben becker und K-Photo schon zu Recht kritisiert. Büschen zu dick aufgetragen, oder?

Link to post
Share on other sites

Hi,

die Farbe ist einzig den Umgebungslicht geschuldet, das hat gar nichts mit LEICA oder NIKON zu tun.

 

Lässt sich auch völlig problemlos in LR auf dem Gesicht korrigieren, wollte man das tun.

Hingegen Liese sich Magenta im schwarz nicht korrigieren .........:rolleyes:

 

Gruß

Horst

Link to post
Share on other sites

Hi,

die Farbe ist einzig den Umgebungslicht geschuldet, das hat gar nichts mit LEICA oder NIKON zu tun.

 

Lässt sich auch völlig problemlos in LR auf dem Gesicht korrigieren, wollte man das tun.

Hingegen Liese sich Magenta im schwarz nicht korrigieren .........:rolleyes:

 

Gruß

Horst

 

welches Magenta in welchem Schwarz? :eek:

 

(das Shirt hat übrigens ein ganz dunkles blau :))

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hallo Ferdl,

 

das ist jetzt eine Nikon-Df. Aufnahme mit Leica Objektiv? Ich finde schon, dass man das sieht.

 

Leica digital sieht anders aus, Irgendwie anders, wie ich finde besser.

 

Gruss aus München,

 

Moritz

 

PS: Viel Spass noch in Kuba, Ich wäre auch noch gerne nochmal dort.

 

 

 

Mit der Leica, die besseren Bilder?

hi hi, das sind gewiss Leute die auch glauben, das Zitronenfalter, Zitronen falten!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hi,

 

spontanes Gefühl: ein ausdrucksstarkes Street-Portrait!

 

Gesichtsfarbe: ist natürlich dem Licht geschuldet.

 

Idee: vielleicht wäre eine s/w-Umsetzung sehr ausdrucksstark? Könnte man mal probieren.

 

Nachtrag: ich habe noch nie an einem Bild erkannt, aus welcher Kamera es stammt.

 

Fazit: Und das ist gut so.

 

Viele Grüße

Christian

 

www.christianahrens.de

Link to post
Share on other sites

Hi,

 

spontanes Gefühl: ein ausdrucksstarkes Street-Portrait!

 

Gesichtsfarbe: ist natürlich dem Licht geschuldet.

 

Idee: vielleicht wäre eine s/w-Umsetzung sehr ausdrucksstark? Könnte man mal probieren.

 

Nachtrag: ich habe noch nie an einem Bild erkannt, aus welcher Kamera es stammt.

 

Fazit: Und das ist gut so.

 

Viele Grüße

Christian

 

www.christianahrens.de

 

 

Hi,

braucht´s nicht, ein Klick und die Hautfarbe ist optimal............:)

Gruß

Horst

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...