Jump to content

Beim Bund


Gerd K

Recommended Posts

Ich habe die Gnade der etwas früheren Geburt sehr genossen als ich nicht einberufen wurde zur Bundeswehr.

 

... und ich war ein schmächtiger (und schlechter) Soldat :)

 

(1967)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Klasse! Erinnere mich dunkel.

 

Ich auch, Aber seehr dunkel:D Obschon, es war für alles gesorgt. Es gab Geländespiele und Nachtwanderungen, im Matsch durfte auch endlich mal gespielt werden. Maskenball, Fackelumzüge und Hatütata versüßten die Zeiten des Wartens auf das Wochenende - wobei nicht zu vergessen: der Haar-Appell! Spannenster Teil der vorwochenendlichen Ereignisse.

 

Immerhin - Deutschlands größter Schützenverein und noch dazu der einzige in dem ich je Mitglied war.

Edited by wpo
Link to post
Share on other sites

Seid einfach nur froh, dass Eure "Geländespiele" im Matsch und nicht in Afghanistan statt fanden, wie für viele junge Leute mit der "Gnade der mittelspäten Geburt".

 

Einspruch, ich musste 18 Monate in den Matsch, nach Afghanistan gehen nur Freiwillige. Oder hab ich da was falsch verstanden?

Grüßle

Link to post
Share on other sites

Seid einfach nur froh, dass Eure "Geländespiele" im Matsch und nicht in Afghanistan statt fanden, wie für viele junge Leute mit der "Gnade der mittelspäten Geburt".

 

In diesem Zusammenhang fällt mir eine Äußerung von Lothar Dombrowski (Kassierer der lokalen Gruppe der Grauen Panther und tendenziell übellaunig) ein:"Lachen Sie nicht! Sie werden noch sehen, der Kalte Krieg war die friedlichste Zeit Ihres Lebens!"

Edited by wpo
Link to post
Share on other sites

Ok, Du hast sicher recht! Es lag mir fern, Deinen Faden zu stören. Daher habe ich meinen Beitrag gelöscht.

 

Ich bitte um Nachsicht

 

Freundliche Grüße

 

Wolfgang

Edited by wpo
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...