Jump to content

Istanbul, 2014


walle

Recommended Posts

Ich habe gerade gemerkt, dass während der Erstellung der Bilder ein Fehler aufgetreten ist, dem die Exifdaten (hier: Copyright, Farbraum) der Bilder zum Opfer gefallen sind. Offenbar ist es ein Unterschied, ob man die Photoshop-Stapelverarbeitung von PS (CS6) oder aus der Bridge aufruft, wenn im Stapel "Für Web speichern" abgearbeitet werden soll: Bei Aufruf aus der Bridge werden die Exifs geschreddert.

Das Verhalten war mir früher schon mal aufgefallen, ich hatte es aber wieder vergessen und bin erst jetzt wieder darauf aufmerksam geworden anlässlich eines Bildes, das ich gerade in einem anderen Forum veröffentlicht habe, dessen veränderte Farbdarstellung im Browser ich mir nicht erklären konnte, bis ich das Fehlen der Exifdaten entdeckte.

Weiß jemand, warum es für "Für web speichern" einen einen Unterschied machte, ob man die Aktion aus PS oder aus der Bridge aufruft. Ist das ein genereller Programmfehler, ein Fehler in meiner Installation oder muss das so sein? oder Und wichtiger: Wie kann man das ändern, so dass der Befehl auch aus der Bridge korrekt behandelt wird?

Abschließende Frage, auch wenn der Fehler bei den Bildern hier im Forum kaum ersichtlich ist: Kann ich die fehlerhaften Bilder im Ausgangsbeitrag nachträglich noch austauschen? Wenn ja: Wie?
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...