Jump to content

en haute ...


Guest ausgeknipst

Recommended Posts

Guest ausgeknipst
Ein müder Pilger. Sehr schön die Szene.

Wo ist denn das bitte, Markus? Berchtesgadener Gegend?

 

Vom Wetter her würde es schon passen, Gerd!

 

Das Foto entstand jedoch im Languedoc-Roussillon in Südfrankreich. Im abgelegenen Ort Serralongue

steht die schöne romanische Kirche Sainte-Marie, die aus rosa und blauem Granit erbaut wurde.

Sehenswert ist sie vor allem auch wegen ihrer sehr gut erhaltenen Türe mit kunstvollen katalanischen Eisenbeschlägen.

Um die Kirche zu besichtigen, klopft man beim Museumsdirektor, der dann mit einem großen Eisenschlüssel

durch die engen Gässchen zur Kirche hochgeht und eine hinreissende Führung folgen lässt. Auf dem Foto

ist er dann noch auf dem Weg zum etwas höher gelegenen und letzten in Katalonien erhaltenen Conjurador.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Na, ist ja doch nicht ganz so weit weg! :-))))). Ja, wenn es mal nieselt am Watzmann könnt man die Himmel sicher vergleichen.

Mich erinnerte die Grasfläche mit der Kapelle an eine Wanderung vor gefühlt 100 Jahren.

Eine schöne Geschichte zum Bild. Sprach mich einfach positiv an.

Danke

Link to post
Share on other sites

Guest ausgeknipst

Advertisement (gone after registration)

Man könnte evtl. etwas an den Grautönen schrauben - das sieht alles ein bisschen "trocken" aus.

:)

 

Ja, das kommt halt davon, wenn man keinen Gelbfilter drauf hat ...

 

Überhaupt hätten sie damals den Turm durchaus ein Stückchen weiter links ins Foto bauen können.

 

Danke für den Zuspruch!

 

:)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...