Jump to content

Blondine, gepusht


Guest Benqui

Recommended Posts

Guest Benqui

Advertisement (gone after registration)

MP mit Tmax 400, gepusht auf 1600;

Scan vom PE-Print

Sorry für die Fusel, aber ich bin echt kein Freund vom Scannen

 

Grüße

 

Marc

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 16
Link to post
Share on other sites

Guest Benqui

Da gebe ich Dir recht, aber den Staub habe ich auf dem PE überhaupt nicht gesehen sondern erst beim Scannen gehabt. Gelobe Besserung!

Grüße

 

Marc

Link to post
Share on other sites

Guest Benqui

mmmh ich war wohl zu überschwänglich als ich den nassen Print mit dem glänzenden Tiefschwarz in der Hand hatte. Aber hier wirkt es ehrlicherweise umso schlechter, je öfter ich es mir anschaue. Also eher, ab in die digitale Tonne, nächstes Bild und fertig isses. Nicht jeder Tag ist ein Tag für Künstler....

 

Grüße

 

Marc

Link to post
Share on other sites

mmmh ich war wohl zu überschwänglich als ich den nassen Print mit dem glänzenden Tiefschwarz in der Hand hatte. Aber hier wirkt es ehrlicherweise umso schlechter, je öfter ich es mir anschaue. Also eher, ab in die digitale Tonne, nächstes Bild und fertig isses. Nicht jeder Tag ist ein Tag für Künstler....

 

Grüße

 

Marc

 

Für die Tonne ist es nicht !

Aber die Ausarbeitung nochmals angehen darfst Du schon!;)

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

abgesehen von den Fusseln, die mich auch nicht wirklich stören, finde ich die Ausarbeitung recht gelungen ... etwas flau, aber zum kontrastreichen Foto passt das recht gut;

 

einfach nicht so "clean" (wie so manches MM Fotos :D) aber gerade deswegen sehr ansprechend !

Link to post
Share on other sites

Guest Benqui

Die Ausarbeitung läßt mir keine Ruhe, da ärgere ich mich jetzt selbst. Daher neuer (und letzter) Versuch! Ds Gesicht ist mir jetzt jedoch fast zu glatt, das Ohr etwas zu hell. Aber das soll's echt gewesen sein.

 

Grüße

Marc

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Bei mir am Monitor war (bis auf den Staub....) das erste gar nicht so schlecht, den Versuch um Mitternacht finde ich dagegen wegen der ausgerissenen hellen Töne nicht so dolle.

 

Ich habe beim ersten in elements einfach mal bei der Tonwertspreizung den Regler von 0 auf 40 geschoben, dann ist das Flaue weg und die Tiefen sind wirklich da. Ich werde dann beim Blick ins Bild immer von dem Auge angezogen, klasse gemacht Marc!

 

Gruß

Stefan

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Bei mir am Monitor war (bis auf den Staub....) das erste gar nicht so schlecht, den Versuch um Mitternacht finde ich dagegen wegen der ausgerissenen hellen Töne nicht so dolle.

 

Schliesse mich dem an, für den nachgeschobenen Versuch empfinde ich "nicht so dolle" übrigens noch als nett. ;)

 

Kleiner Rat, oft mal nach Bildbearbeitung bei Nacht lieber morgens noch mal drüber schauen.

 

Gruß

Jochen

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest Benqui
Schliesse mich dem an, für den nachgeschobenen Versuch empfinde ich "nicht so dolle" übrigens noch als nett. ;)

 

Kleiner Rat, oft mal nach Bildbearbeitung bei Nacht lieber morgens noch mal drüber schauen.

 

Gruß

Jochen

 

Werde ich mal beherzigen und vielleicht früher ins Bett gehen ;)

Aber man sitzt dann eben wie manisch vor der Kiste und denkt, daß da doch noch unbedingt und zwar jetzt sofort was gehen muß.. Widerspricht ja eigentlich der analogen Fotografie mit Geduld und Überlegung, aber mei, was solls...

Grüße

Marc

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...