|
||||||||
The Leica Camera Forum is the biggest Leica community worldwide.
Please register, if you want to use all features of the Leica Forum.
Registration is fast, simple and absolutely free!
| Tags: |
![]() |
« Previous Thread | Next Thread » |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
| Advertisement (gone after free registration) |
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Join Date: 05/17/04
Posts: 644
|
Was ich jetzt mal gerne wissen würde, Heiko:
Warum hast Du dieses Bild gemacht? Und vor allem: warum hast Du es hier eingestellt?
__________________
www.thomashammje.com |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Join Date: 01/04/07
Location: Ruhrgebiet
Posts: 2,702
|
Man kann ja gegen das Bild einiges einwenden, etwa, dass nicht gut aussieht, was ihm da aus der Stirn zu wachsen scheint - aber deshalb so inquisitorische Fragen zur Selbstrechtfertigung zu stellen, finde ich ganz und gar unangemessen.
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Posts: n/a
|
Quote:
![]() |
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Join Date: 05/17/04
Posts: 644
|
Quote:
(die Fragen stelle ich mir aber doch, aber das bleibt eben unbeantwortet). Diese herauswachsende Brille hatte ich auch nicht als solche erkannt und wäre alleine deshalb schon ein KO Kriterium für mich.
__________________
www.thomashammje.com |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Posts: n/a
|
Ich finde das Bild gut.
Und es hat viel Witz. Und man fragt sich, was da wohl diesen Schatten wirft und was der Mann da sieht. Es erzählt tatsächlich eine Geschichte. Hier braucht man auch erst garkeine Fragen zu stellen, weil sie erst garnicht entstehen. Im Übrigen halte ich Fragen eines Betrachters an den Künstler nicht für per se inquisitorisch. In den allermeisten Fällen signalisieren sie Interesse am Dialog, um sich auszutauschen und das Verständnis zu vertiefen. Die hochgeklappten Sonnengläser (?) habe ich erst nach Peters Hinweis wahrgenommen. Könnte man sie ohne weiteres als solche interpretieren, so fände ich das das Bild noch qualitativ steigernd, denn es paßt so geradezu perfekt zum Thema Verborgenes, Licht, Schatten, geblendet-sein und genauer-hinschauen (der abgebildeten person) . Gruß Dirk Last edited by Motivfindender : 08/09/07 at 05:08 PM. |
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Join Date: 03/27/07
Location: D@rmst@dt
Posts: 1,244
|
Ich finde das Bild einfach witzig: der Gegensatz zwischen Eleganz (im Schatten) und saloppem Turi, und, im ersten Moment der Eindruck, dieser Schatten wäre der des Mannes, und dann noch diese hochgeklappten Brillengläser! Köstlich.
__________________
Gruß, Joachim |
|
|
|
| Advertisement (gone after free registration) |
|
|
#9 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Join Date: 01/01/07
Location: Karlsruhe
Posts: 171
|
Quote:
Das Bild gefällt mir ausgesprochen gut. Gruß Hannes
__________________
Kamera: V-Lux1 |
|
|
|
|
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|