Jump to content

sardonic


sinope73

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

...

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Gruß sinope

  • Like 10
Link to post
Share on other sites

Hallo sinope73,

 

auf den ersten Blick schrecklich...(fratzenmässiges Gesicht aus einen billigen Horrorfilm). ,aber nach längeren Betrachten hat es was. Tolle Farbe, guter Augenblick,Schatten, Blick in die Kamera (Leica? oder nur Putztuch) und doch nicht zu erkennen.

 

Du lebst halt die künstlerische Freiheit hier im Forum vollkommen aus. Mach weiter so.

 

Gruss aus Fernost

 

Gerrit

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Sollte das hier schon die "Grenzüberschreitung" sein? Kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen...;). Die düstere Atmosphäre, die Unschärfe, meine "schrägen" Farben?

 

Ich hab mir eigentlich gar nichts Schlimmes dabei gedacht...:).

 

_______________

Grüße von sinope

Link to post
Share on other sites

Sollte das hier schon die "Grenzüberschreitung" sein? Kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen...;). Die düstere Atmosphäre, die Unschärfe, meine "schrägen" Farben?

 

Ich hab mir eigentlich gar nichts Schlimmes dabei gedacht...:).

 

_______________

Grüße von sinope

 

Wenn ich zurückdenke an die Amateur-Leica-Fotografie in den 60er auch noch 70er Jahren. Hieß das kleine Heft Leica-Fotografie?... immer wieder tauchten da Bilder auf so im Stile: "unser Leser Dr. Schotterfeld in den Schweizer Bergen unterwegs mit der M.....

Da finde ich Fotos, die sich ein wenig von der so gerühmten "klassischen Fotografie" (die ihren eigenen absoluten Wert hat für mich) abheben schon fast als Befreiung; ein Zeichen für Kreativität; Aufruhr (um mal ein wenig Lärm zu machen) besondere Sichtweisen unseres täglichen Umfelds und das Spielen mit den heute technischen Möglichkeiten.... ob sie uns nächste Woche noch gefallen ist doch egal.

Vielleicht gefallen mir derartige Bilder auch nur besonders, weil ich eher konservativ, dokumentarisch, statisch, abbildend fotografiere.

Ich freue mich jedenfalls weiterhin auf Auffälliges, Verrücktes.... Vernünftiges ist oft langweilig, finde ich.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für die Kommentare...:)...und Klicks!

 

Besonderen Dank an Talker für sein wohldosiertes und fein differenziertes Statement, mit dem ich besonders viel anfangen kann!

 

Ich hatte auch Assotiationen beabsichtigt und erhofft, die in Richtung "Traum" in all seinen Vielfältigkeiten gehen. Wenn ein Bild beim Betrachter Gefühle zu erzeugen vermag, und seien es auch solche der Irritation, so ist (für mich) auch schon eine Form von Gelingen darin. Ein ansprechendes "Bilddesign" oder gar "Schönheit" werden da vielleicht (hoffentlich) sogar zur Nebensache...

 

 

_________________________

Freundliche Grüße von sinope

Link to post
Share on other sites

  • 2 years later...

Sehr aussagekräftig! Da passiert zwangsweise einiges im Kopfe des Betrachters.

 

Sehr gut gemacht.

 

Wenn ich mir deine Bilder anschaue, habe ich förmlich das Gefühl dass dieses Bild die Kunst in deinen Werken repräsentiert. Die will raus und es wäre wunderschön wenn du Sie auch voll und ganz raus lassen würdest.

 

Die gesamte Fotografie bedingungslos der Kunst widmen.

 

LG,

 

[PHOTON]

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...