Jump to content

Ein echter Bastard...


willi1960

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Meine IIIf hat eine ältere Schwester bekommen :D....

Eine IIIa von 1938 , synchronisiert und in den 50ern umgebaut auf IIIf Standart also mit Blitzsynchronisation , DIN Einstellung , Trageöhsen und neuem Verschluss.

Funktioniert sehr gut .. alle Verschlusszeiten schnurren wie sie sollen , nix verharzt und Sucher sowie E-Messer klar und korrekt.

Freue mich ... der Preis war überschaubar ... ich sag mal gering erweiterte Portokasse :)

Anbei ein paar Bilder schönen Vorkriegsware.

 

Das angesetzte Red Scale Elmar ist allerdings deutlich jünger (1953) als das Gehäuse...

 

Viele Grüße

 

Willi

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 7
Link to post
Share on other sites

Ist doch wunderbar. Eine so alte Kamera und alles funzt tadellos. Was willst du mehr.

Das die Kamera im Laufe der Zeit technisch aufgerüstet wurde, finde ich nicht tragisch.

Sie wurde halt benutzt und den Anforderungen angepasst. Die Geschichte einer schönen alten Leica, die über Jahrzehnte ihren Dienst getan hat und noch tut.

 

Viel Freude damit.

 

Gruß

Michael

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Danke Michael

 

Es sollte auch keine "Beschwerde" sein , im Gegenteil... ich freue mich das die Kamera durch den Umbau einige nützliche Features dazu bekommen hat.zumal es ein "Werksumbau" ist und keine "Bastelarbeit

... und benutzt wird sie , keine Bange... der erste APX-100 ist "durch" und schon in der Trommel auf ein Rodinal Bad wartend :cool:

 

Viele Grüße

 

Willi

Edited by willi1960
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...