Jump to content

Unbekanntes ??? Zubehörteil ...


willi1960

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo an die Fan Gemeinde....

Hatte mir aus der Bucht ein BOOWU gefischt da ich dieses Zubehörteil "spannend" finde und gerne für Nahaufnahmen mit meiner IIIF einsetzen möchte.

Quasi als "Beifang" waren zwei Zubehörteile dabei:

 

1.) Ein ABLON , in Messing ???? Das Teil ist wohlbkannt :p und

 

 

2.) Das abgebildeteTeil im Ledermäppchen zu dem ich nur Mutmaßen kann , habe das Teil mal in irgendeinem Buch gesehen... wie fragte man immer bei "Was bin ich ?" ... :) Gehe ich recht in der Annahme das es sich bei diesem Teil um ein Filmanstechmesser handelt ????

Die Funktion und Anwendung ist mir allerdings (noch) verschlossen.

Vieleicht können die "Schrauber" ein wenig dazu erzählen...

 

Schon mal vielen Dank an die "Wissenden"

 

Viele Grüße

 

Willi

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Hallo Thomas

 

Schon mal vielen Dank für deine Antwort... ist ja interessant ;-)....

 

Hätte noch eine Frage zu der ABLOON .... habe in meiner Literatur einige Abbildungen von diesesn "Schablonen" ... alle deise Abbildungene zeigen einen , wie auch immer gearteten Leitz Aufdruck / Logo ... mein Teil hat so etwas nicht .... Fremdzubehör ??? Fälschung ???

oder einfach nur eine "Variante" ????...

 

Vielen Dank

 

Willi

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...