Jump to content

Ring für Summicron 90 an M-Balgen


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo

 

Möchte das alte Summicron 90 (abschraubbarer Kopf) am Visoflex mit Balgen nutzen.

Ich habe den Ring 16598 J der die Köpfe von Summicron 90 und Elmarit 135 aufnimmt , allerdings ist eine Einstellung auf Unendlich nicht möglich.

Gibt es da einen Ring zum M Balgengerät II der dem Kopf des 90er´s zur einstellung bis unendlich verhilft ?

Wenn ja , welchen Codenamamen bzw. welche Nummer hat dieser Ring ?

 

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

 

Viele liebe Grüße.

 

Willi

Link to post
Share on other sites

Hallo Willi

 

Hast du die Tabellen von Leitz zum Viso 2/3?

Dort steht, das das Summicron nur von 1:9,3 bis 1,2:1 Abbildungsmaßstab einzustellen ist. Unendlich geht nicht, leider, auch nicht beim Elmarit 135.

 

Beim Tele-Elmar geht´s.

 

Nimm doch den kurzen Stutzen 16462 fürs Summi, ohne Balgen. Ach Mist ,hast du mir ja verkauft.

Edited by zteil
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...