Jump to content

Ersatz für Vulkanit / Belederung


M3Tom

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Gute Abend zusammen,

dieses Thema ist bestimmt schon x-mal durchgekaut worden, muß jetzt aber nochmal damit anfangen.

Ich sollte zwei schöne Schraubgehäuse (IIIa und IIIf) neu beledern. Letztes Jahr habe ich bei cameraleather.com ein Cover für die IIIf bestellt und bezahlt, aber leider nie erhalten. Die Jungs scheinen mir etwas strubbelig unterwegs zu sein. Mailkontakt ist bei denen laut FAQ nicht erwünscht und so wirds auch gehandhabt. Lediglich auf meine Nachfrage, ob ich denn auch ohne Paypalaccount bezahlen könne, habe ich prompte Antwort bekommen.... :rolleyes: Naja, wie gesagt, nie eine Lieferung bekommen, nie eine Antwort bekommen. Mit diesen Herrschaften bin ich durch.

Jetzt gibts da noch die aki-asahi. Da würde ich gerne die zwei Covers bestellen. Könnt Ihr mir über Erfahrungen berichten?

Gibts noch andere Lieferanten?

 

Gruß aus Stuttgart,

Tom

Link to post
Share on other sites

Hallo Tom,

Ich habe beide Lieferanten schon benutzt.bei Cameraleather habe ich einmal 2 Monate gewartet (bezahlt mit Paypal), dann zweimal habe ich es binnen 2Wochen erhalten. Also Geduld muss man schon haben. Bei Aka Ashai war das wesentlich schneller, jedoch Ersatzvulkanit bei Cameraleather hat mir besser gefallen. Bei beiden Lieferanten war die Belederung genau ausgeschnitten, hat gepasst.

Irgendwann habe in in der Bucht auch einen Lieferanten aus Deutschland gesehen. Ich bin nicht sicher ob es nicht camerafuchs war. Ich habe aber keinerlei Erfahrungen außer den Beiden.

Lg Jerzy

Link to post
Share on other sites

hi,

 

ich habe 1 Jahr auf eine Belederung für meine damalige X1 gewartet. Nach mehrmaligem Nachhaken hatte ich es dann schon aufgegeben…6 Monate später schrieb ich nochmal eine Mail - 24 Stunden später kam dann umgehend die Antwort, eine Woche später war die Belederung da.

 

Ich denke er ist eine one-man show, überlastet und evtl. etwas chaotisch:) keine böse Absicht dahinter.

 

Zur Ehrenrettung muss ich allerdings sagen (ich hatte ein anderes Mal schon etwas bei ihm bestellt) geht es oft auch sehr schnell.

 

Die Belederung kommt irgendwann bestimmt…immer wieder nachhaken.

 

Ach ja…Aki Asahi geht ratzfatz, die Japaner sind wohl besser organisiert.

 

Viele Grüße!

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Eure Tips waren genau richtig! Habe gestern nach 14 Monaten nochmal bei cameraleather nachgefasst und tatsächlich: gerade kam die mail mit der Frage nach der Lieferadresse. Vielleicht hab ich das Cover ja schon nächstes Jahr....:rolleyes:

 

Danke und Gruß aus Stuttgart

 

Tom

Link to post
Share on other sites

  • 3 months later...
  • 3 weeks later...

Guten Abend zusammen,

 

ich bin überwältigt. Nach 17 Monaten habe ich das Cover endlich bei mir! Einige mails mit forderndem Text haben geholfen.;)

Nebenbei bemerkt: Mr. Asahi (ich hoffe er schreibt sich so) hat innerhalb vier Tagen geliefert. Leider spiegelverkehrt ausgeschnittenes Cover. :mad: Die Ersatzlieferung ist auf dem Weg.

 

Dazu die Frage: Offensichtlich lässt sich ja die enorme Klebefähigkeit der Covers mit ethanolhaltigem Handdesinfektionsgel etwas aufhalten. Cameraleather empfiehlt Handdesinfektionsgel von Purell mit mehr als 70% Alkohol ohne weitere Pflegestoffe (ist leider in D und A nicht erhältlich). Asahi preferiert puren Alkohol (Ethanol), der allerdings keine allzu lange "offene" Zeit der Klebung zulassen wird.

Hat jemand (Jerzy???) Erfahrung mit dem (nassen) Aufbringen der Covers?

 

Danke und Gruß aus Stuttgart

 

Tom

Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Jeck, am 26.Okt. habe ich mit paypal 45,60$ an Morgan Sparks geschickt.

Am 01.11. war ein Brieflein im Kasten (wir haben keinen Allerheiligenfeiertag hier im Hessenland). = 6 Tage!

 

Schneller geht's wohl kaum - und die graue griptac Belederung an der schwarzen M9-P hat was!

Jetzt noch der thumbie, dann ist das MEINE Kamera!

 

Das Abfummeln der Originalbelderung und Kleberreste abrubbeln dauerte ca. 30min. Die neue Griptac habe ich ohne Hilfsflüssigkeit und mit drangelassenem Bildwahlhebel binnen 2 Minuten dran.

Pinzette, scharfer Schlitzschraubendreher zum Andrücken in den Rändern und Holzzahnstocher für's Abribbeln der Klebreste in den Ecken sind unbedingtes Muss.

 

kurzum: cameraleather find' ich gut!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

habe nun eine IIIf mit einem "Black Beauty Calfskin" von cameraleather bezogen. Kamera war schon sauber entkleidet. Mittels etwas Spiritus und ruhiger Hand saß das neue Gewand innerhalb einiger Minuten und passte haargenau. Sieht sehr gut aus. Mister Morgans Frau/Partnerin Charlotte hat mittlerweile durch sehr freundliche Kommunikation meine Meinung über cameraleather wieder aufpoliert. :)

Bei Herrn Asahi hatte ich ein Cover für eine M3 bestellt. Das kam zwar nach vier Tagen an, war aber leider spigelverkehrt ausgeschnitten. Nach weiteren drei Tagen war das richtig ausgeschnittene Cover da. Montage/Anbringen wie bei cameraleather. Die Hebel habe ich vorher abmontiert. Passt ebenfalls haargenau. :)

Persönlich gefallen tut mir das Cover von cameraleather besser. Originaler (optisch näher am Vulkanit) wirkt allerdings das von Herrn Asahi.

Über die Haltbarkeit kann ich noch nix sagen.

 

Fazit: Ich finde beide Anbieter (wieder) völlig in Ordnung.

 

Gruß aus Stuttgart

 

Tom

Link to post
Share on other sites

- und die graue griptac Belederung an der schwarzen M9-P hat was!

 

Sorry, habs gar nicht erwähnt: Stimmt, hat was. Das graue griptac hatte ich mir für meine IIIf ausgesucht. Da hatte aber meine Frau ewas dagegen.....

 

Gruß aus Stuttgart

 

Tom

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...