Jump to content

Suche Aufkleber von M3 Rückwand für Filmeinstellung


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Liebe Forenmitglieder,

 

kann mir jemand entweder einen Tipp geben oder hat sogar selbst den kleinen Aufkleber einer M3, der normalerweise im Zentrum der Filmeinstellungsscheibe mit der Dreierteilung S/W, Sonne und Blitz ist.

 

ich habe eine wunderschön erhaltene M3 SS von 1964 gefunden und es fehlt nur der Aufkleber auf der Einstellscheibe.

 

Wenn jemand einen Tipp hat wo ich eine bekommen kann wäre das ganz toll. In den bekannten Auktionen habe ich geguckt, auch Online im Ersatzteilservice, aber keine gefunden.

 

Ich möchte nicht gleich die ganze Rückklappe kaufen. Dafür geht es hier nur um eine zu kleine kosmetische Ergänzung.

 

Vielen Dank vorab und viele Grüsse,

Oliver

Link to post
Share on other sites

Hallo

 

Hier der scan der Rückwand mir der Scala..

 

Skalieren , ausdrucjen auf Photopapier , ausschneiden und aufkleben ... danach mit Klarlack drüber ... fertig... meine M2 hatte das gleiche problem ... wurde so gelöst.

 

Viel Erfolg und liebe Grüße.

 

Solltest Du es in einer höheren Auflöung als hier mit 300 dpi benötigen , bitte PN mit emailadresse,

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Hallo

 

Hier der scan der Rückwand mir der Scala..

 

Skalieren , ausdrucjen auf Photopapier , ausschneiden und aufkleben ... danach mit Klarlack drüber ... fertig... meine M2 hatte das gleiche problem ... wurde so gelöst.

...

 

Für heutige Filmempfindlichkeiten könnte man gleich noch ein paar Striche so bis 12800 ISO rechts mehr einritzen, die links nicht mehr benötigt werden.

Sonst muss man sich wieder mit angepappter Filmverpackungslasche merken, wie heftig man Kodaks T-Max P3200 unterbelichten wird.;)

Link to post
Share on other sites

Neu ASA = alt ASA × 10 oder neu DIN = alt DIN +10, aber vergessen Sie nicht welche Skala Sie im Gebrauch haben! Vieleicht wahlen das Kunstlichtdrittel für der höher Empfindlichkeit.

Edited by Orient XI
Die Rechtschreibung!
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...