Jump to content

Wie selten is Händlerschild am alte Leica?


inglis

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hello,

 

Wie selten ist ein Händlerschild am vorne von eine alte Leica?

 

Ich habe gesehen bilder von schild am hinten Seite.

 

Hier ist ein Link zu eine Leica II mit Händlerschild "Optik Photo Messter Berlin" am Vorne.

 

Leica II (D) Black & Nickel Nr.80380 with Dealer Tag Rare Ex+ - Classic Connection Store

 

Ich habe geschaut ueber Westlich Auktion archiv fuer par Jahren und nicht gefunden eine.

 

Denke diese ist echt?

 

John

Entschuldigung fuer meine schlimme Deutsch

Link to post
Share on other sites

Früher (vor dem Krieg) war es durchaus üblich, daß Händler die von ihnen verkauften Kameras so markierten, auch bei Vorkriegs-Rolleis und Heidoscopen sieht man das öfter mal, nach dem Krieg dann erst weniger, später öfter mal (innen) Aufkleber.

 

Das ist natürlich eine kleine Wertminderung gegenüber einer unversehrten Kamera ohne so ein Schild (und die Schraublöcher in Leder und Gehäuse, manchmal auch ein Loch im Leder), aber ich finde es nicht sooo schlimm. Irgendwie ist es auch ein Zeitzeugnis. Aber ärgern kann man sich darüber schon.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

nun, wie bereits von dir geschrieben, es handelt sich um ein händler-schild. diese sind von den händlern selbst angebracht worden - also nciht von Leica. sicherlich sind sie vermehrt auf der rückseite als auf der vorderseite angebracht worden.

ob diese tatsache den mehrwert einer kamera rechtfertigt muss jeder selbst entscheiden.

 

Gruß NO

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...