Jump to content

Heia Safari


willi1960

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Gestern kam ein verspätetes Weihnachtsgeschenk !!!

 

Leica R3 Safari mit "grünem" Cron 50...

 

Sieht schon "verwegen" aus... aber schön.

 

Freue mich über das etwas "andere" Gehäuse.

 

Der erste APX 100 ist eingelegt.. ;-)

 

Viele Grüße

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

...

 

Herzlichen Glückwunsch - dann beginnt sicher bald die Suche nach dem ebenso grünen Weitwinkel, dem lichtstärkeren Normalobjektiv und dem Tele? :)

 

Was bei R noch verhältnismäßig erreichbar ist - obwohl Alter und Tücken der R3-Elektronik mich davon abgehalten haben - wird bei den wenigen grünen M1, M3, M4 und seltenen grünen M-Objektiven für die Bundeswehr und der späten grünen Honkonger M6-TTL ohne irgendein grünes Objektiv zum extrem teuren Spezielgebiet für hochgradig infizierte Sammler.;)

 

Ist das rechts im Hintergrund der passende gerade Leica-Neopren-Tragriemen 42162, den es auch mit grüner Oberseite gab?

Link to post
Share on other sites

 

Ist das rechts im Hintergrund der passende gerade Leica-Neopren-Tragriemen 42162, den es auch mit grüner Oberseite gab?

 

Nö... das ist die Klappe vom Sanner... ;-) ... Normaerweise bin ich kein Fan und Sammler von Oliv Grün ... aber ich habe das teil geschenkt bekommen... ein Bekannter war bei mir zuhause wegen einrichtung von Computer,Wlan und netzwerk und hat meine kameras bestaunt und meinte er hätte da noch was aus den ´70er Jahren... wüsste aber nicht ob es noch funktioniert.Dann kam eben dieses Stück in Olivgrün... habe frische Batterien reingepackt und das Teil läuft prima...er hat wohl mal neue Dichtungen reinmachen lassen denn die sind top.

 

Und Nö, grünes WW und 180er brauche ich nicht ... die habe ich schon in schwarz .. das ist egal... ich finde nur die R3 ist eine faszinierende Kamera.. hat Schwächen klar ... aber die 2 R3s die ich in schwarz habe funzen tadellos...was man von der R3mot nicht sagen kann ... die üblichen Elektronikaussetzer... da muss wohl mal ne neue gebrauchte her.. ist mir im Moment aber zu müssig zu suchen.

Bei R4, R4mot,R4S,R5,RE,R7 und R8 im Bestand , reicht es erst einmal ;-).

(Das nächste R-Projekt heisst R6.2)....;-)

Viele Grüße

Willi

Link to post
Share on other sites

Also von 6014 gab es ja einen alten Farbton und es gibt einen etwas neueren Farbton, aber das ist es nicht (auch, wenn 6014 zeitlich gesehen passiger ist als 6031 F9).

 

...gehe mal vom "ersten Farbton" in RAL 6014 ( gelboliv ) aus ;)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...