Jump to content

Leica R8 löst nach Filmtausch nichtmehr aus..


2Pixx

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo!

 

Ich hoffe hier kann mir jemand von euch weiterhelfen.

Ich habe vor 2 Tagen bei meiner R8 den Film getauscht und wollte den neuen Film aufziehen, jedoch kann ich den Spannhebel nicht ganz durchspannen.

Wenn ich den Auslöser drücke macht sie nichts, und wenn ich durch den Sucher schaue, sehe ich nur schwarz... :-(

Sie löst also nicht aus und ich kann sie nicht spannen!

 

Noch dazu stehen hinten am Display verschiedene Fehler wie am Bild zu sehen.

 

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=703328346374767&set=a.637342692973333.1073741828.637339359640333&type=3&theater

 

Ich bitte euch wirklich um Hilfe und Rat.

danke

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Danke für die Antwort, das löst aber mein Problem nicht!

Der Spiegel klappt bei mir nichtmehr runter!

 

Ich kann die Kamera einschalten und seh am Display hinten alles was zu sehen sein sollte!

Jedoch lässt sich der Spannhebel nicht ganz durchdrücken und der Spiegel klappt nichtmehr hinunter!

Kann das sein, ohne das sie mir hinuntergefallen wäre??

Mit freundlichen Grüßen

Link to post
Share on other sites

Kann es sein, dass die Batterien nicht mehr ganz neu sind? Meine R8 jedenfalls macht rein gar nichts mehr, wenn die Batterie nur ein bisschen nachlässt.

 

Gruß

Joachim

Link to post
Share on other sites

Ich hatte mit meiner R8 das gleiche Problem.

Nachdem der Spiegel hochgeklappt ist war Schluß und egal was ich machte der Spiegel blieb oben.

Ich habe die Kamera nach Solms gebracht und nach kurzer Zeit eine neue bekommen.

Fehler wurde nicht angegeben.

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Ich hatte mit meiner R8 das gleiche Problem.

Nachdem der Spiegel hochgeklappt ist war Schluß und egal was ich machte der Spiegel blieb oben.

Ich habe die Kamera nach Solms gebracht und nach kurzer Zeit eine neue bekommen.

Fehler wurde nicht angegeben.

 

Na, das wird aber schon einige Jahre her sein.

Ob man heute noch eine neue R8/R9 aus Solms erhält, wage ich zu bezweifeln.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...