Jump to content

Leica M7 Sucher nachrüsten. (Nicht beim CS)


PCR

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo Leica Freunde,

 

Ich bin durch Zufall an eine M7 gekommen. Sie ist noch von 2002 und hat noch den alten DX Reader und den alten Sucher.

 

Bei CS habe ich angefragt wie viel das tauschen kosten würde. Es kam die Antwort das der DX Reader kostenfrei wäre. Der Sucher jedoch 350€ +Steuer kosten würde.

 

Ich habe nun im Internet gelesen das in Übersee andere Firmen gibt die auch die Sucherumrüstung durchführen (DAG, Sherry Krauter )

 

Die Eigentliche Frage ist jetzt ob es in Europa eine Werkstatt gibt die das auch macht?

 

Der Grund warum ich es nicht bei Leica machen lassen würde ist ein einfacher. Als Student ist das Geld recht knapp.

 

Und an alle die sagen das der alte Sucher auch nicht schlecht ist, dem kann ich zustimmen. Aber der neuere wäre halt schon klasse.;)

 

 

Grüße

Peter

Link to post
Share on other sites

und wenn, dann nur beim CS in Solms und den DX-Reader gleich mit machen lassen.

Wenn es finanziell im Moment nicht passt, dann warten bis das Geld parat liegt.

Ich würde damit ungern Kompromisse eingehen, zumal der Sucher, wenn´s nicht richtig gemacht ist,

dir den ganzen Spass an der Kamera verdirbt.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Das ist ja der Hammer!

 

Noch im August dieses Jahres habe ich den Sucher beim CS umrüsten lassen für 298€ + MwSt.

 

Haben sie jetzt neuerdings Sonderpreise für Studenten und Auszubildende?

 

Nach der Umrüstung auf DX-Kontakte musste ich die M7 zwei Mal zum Nachbessern einschicken. Erst war ein Haar hinterm Okular (oder ein Kratzer auf der Okularlinse), dann die TTL-Blitzsteuerung lahmgelegt worden. Das preisen die jetzt vielleicht mit ein. :)

 

Ulrik

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...