Jump to content

Warum ist die M7 so unbeliebt?


mr35mm

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Das frage ich mich die ganze Zeit.

Fur mich ist die Zeitautomatik sehr von Vorteil, ich verpasse kaum, kann schneller reagieren.

 

Aber wenn ich mir im Vergleich die i kove my M3, M6 und MP begeisterung ansehe, ioder ûber diese Kameras lese da ist eine Art vin Begeisterung, da kônnte man vor neid erblassen.

 

Ist dieses Unbeliebtsein der A Stellung bzw die Elektronik zu verdanken?

 

Die M8 und M9 sowie die neuen haben ja auch Zeitautomatik und noch mehr an Elektronik an Board.

Link to post
Share on other sites

etwas schwerer, höher, relativ teuer im Vergleich mit M6(TTL), es hat Probleme gegeben mit Überstrahlung der Meßsucher, später gelöst (Seriennummer erhältlich bei Puts' TAO of Leica), im MP aber überzeugender.

Das sind alle negative Punkte, also möglich eine Antwort auf deine Frage, was die positive Punkte die du nennst nicht wegnimmt

Der MP hat mehr M-Fetischismus, M6 ist billiger, M7 hängt dazwischen. Ich finde sehr wichtig das die Richtung der Zeitwahlrad im M6TTL erst intuitiv gut ist, im Einklang mit roten Pfeilen im Sucher und Diafragma, und beim M7 also auch

Edited by otto.f
Link to post
Share on other sites

im bereich der analogen wird noch mehr wert auf tradition gelegt als bei den digitalen... is ja auch logisch. und da die M7 da die modernste und nach streng gläubiger M3 auslegung daher auch die verwerflichste ist...

 

mich hat ne manuelle mehr gereizt...

 

finde aber kann garnich genug M modelle (nicht sondereditionen...) geben :) immer wieder schön die vielfalt zu genießen

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Ich habe mich für eine mechnanische M entschieden, weil ich ein Gefühl für Zeit und Blende und Umgebungslicht bekommen wollte, was auch nach reichlicher Nutzung ganz gut funktioniert.

 

Motive habe ich aber viele verloren, wenn man da von Verlust sprechen kann, die M7 hätte sie alle gerettet, weil eben flinker.

 

Ich würde einfach nichts drauf geben, was andere zur M7 meinen.

 

Es ist einfach: Benötige ich eine Zeitautomatik und den Messertspeicher oder nicht. Wenn ja, dann ist das ein feines Ding, wenn ich die o.g. Dinge nicht benötige, ist die M7 immer noch ein feines Ding.

 

:D

Edited by zeze
Link to post
Share on other sites

Eine M braucht keine Automatik.

 

Photokina 2012

 

... dann schalte Sie doch einfach ab ;)

 

Ich finde, die M7 macht einfach Spaß und es kann Sie sogar manuell genutzt werden. Aber warum auch, die Zeitautomatik ist so schlecht nicht! :)

 

Also ich schätze meine M7:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 7
Link to post
Share on other sites

woher sindn die dosen mit orangenem deckel :D sieht ja cool aus. bei mir is der pan F in ner weißen verpackung...:(

 

... sind schon "etwas" abgelaufen. :D Früher sahen die mal so aus, steht noch der DM-Preis auf der Packung.

 

Fotografiere z. Zt. mehr mit der M9P, aber die M7 schätze ich immer noch sehr! Aber mein Fotolabor heißt jetzt Kinderzimmer ;)

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

da sind DM Preise drauf, und von Karstadt. Mag sein das dieses Bild schon etwas in die Jahre gekommen ist ;)

 

Das erste stimmt, das Bild ist aber aktuell (s. exif). Die Filme haben halt schon ein paar Jahre auf dem Buckel... sollte aber kein Problem sein. :)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...