Jump to content

M-P Correspondent


Guest digiuser_reloaded

Recommended Posts

Mich wundert nix mehr. War letztens mit meiner Frau Einkaufen. Ich wollte eine neu Blu-Jeans. Es gab nur welche, die auf der Vorderseite der Hosenbeine schon ausgebleicht waren oder die richtige Risse hatten. Da hab ich zu meiner Frau gesagt, ich brauche keine. Solche hängen bei mir im Schrank für die Gartenarbeit. Was Leica da macht ist doch nix anderes.

Link to post
Share on other sites

zu LEICA M-P CORRESPONDENT // Leica M // Photography - Leica Camera AG *

 

Maßnamen zur Qualitätssicherung habe ich mir eigentlich änderst vorgestellt. :eek:(/erwartet.)

 

 

Immerhin kann man durch Voralterung, Schwachstellen in Design, Material oder der Produktion frühzeitig aufdecken. (Stichwort 'burn-in')

Mögliche Ausfälle und Fehler von Bauelementen werden nicht in der Nutzungsphase auftreten, sondern in der Produktionsphase erkannt.

 

Dies erklärt sicherlich den hohen Preis.

 

Gibt es nun hierzu verbindlichen Daten zu MTTF bzw. MTBF des Sensors oder der Kamera?

Zumindest könnte der Hersteller eine Halbwertzeit für den Sensor ableiten bzw. angeben. :rolleyes:

 

Gruß Thorsten

 

PS: Perfektion in der Optik! … :confused::o [* www Zitat 24.02.2015 :… ]

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Dao De Leitz
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ja das ist so wie bei uns in Österreich bei den Lederhosen. Wennst in Aussee a alte getragene Lederhose willst, dann musst mindestens "der Androsch" (legendärer österreichischer Finanzminister) sein, dass du überhaupt eine bekommst. Den Preis darfst da ja gar nicht hinterfragen.

Künstliche, (hier wohl eher künstlerische Alterung) ist da nicht so gefragt!

Also auf zur Nutzung unseres M Equipments, wenns richtig schleissig wird, dann ists endlich was Wert! Und der deutsche Kamerameister wird seine Bepreisung wohl umdrehen müssen.

:D Lg. Hans.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...