Jump to content

Die neue LEICA M-P: Unauffälliger, schneller, härter


LUF Admin

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Kurz vor der photokina 2014 tut Leica noch etwas für das Produkt-Portfolio: Der deutsche Kamerahersteller hat heute die neue LEICA M-P mit vielen neuen Features vorgestellt. Sie ist ab sofort in schwarz und silber im Fachhandel für 6.700 Euro verfügbar.

 

» Alle Infos zur Leica M-P

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Ich war ja immer gegen die Abschaffung des Bildfeldwebels. Die Bestätigung, die ich nunmehr durch seine Rehabilitierung und Wiedereinsetzung in alle angestammten Funktionen erfahre, ist rein ideell. Geld werde ich dafür nicht ausgeben, jedenfalls nichr, solange sowohl die M8 als auch die M9 noch funktionieren.

 

2015 kommt die Typ 250 (oder so ähnlich, die dann voraussichtlich 2016 ohne lange Vorbestellung zu erhalten sein wird.

 

Bis dahin.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Die M jetzt auch für den Profi? Hat der potenzielle Kunde seine Tätigkeit als Profiphotograph für den Kauf nachzuweisen? Das wäre ja mal ganz in der Tradition der Ur-MP;)

 

Ich bin jedenfalls begeistert, dass es ab sofort nicht nur eine Amateur-Version gibt, klasse!

Link to post
Share on other sites

... Die Bestätigung, die ich nunmehr durch seine Rehabilitierung und Wiedereinsetzung in alle angestammten Funktionen erfahre, ist rein ideell....

 

Gratuliere, Uli. Wenn das so gut klappt, kannst Du bitte versuchen, für das nächste Model der "M"-Reihe ebenfalls Positives zu bewirken?

 

Vorschläge können wir ja einmal bei einem Bier ausknobeln, :).

Link to post
Share on other sites

Das ist doch wie in dem Witz von dem Mann, der mit einer goldenen Schraube im Bauchnabel geboren wurde. Nachdem es ihm nach vielen Jahren endlich gelungen war, die Schraube zu lösen … fiel ihm der Hintern ab.

 

Also: Finger weg von der Schraube!

  • Like 15
Link to post
Share on other sites

Mir gefaellt sie. Wenn ich wieder mal Geld uebrig habe, waere sie echt eine ueberlegung. Oder aber eventuell faellt eine "guenstige" 240er ab, von upgradern, auch das waer nett.

 

Gruss

 

Und PS. Wie kann man das Faxen einer Briefbombe ernst nehmen? Oder war das ein Witzerl :) ?

Link to post
Share on other sites

Da ich zur Zeit ohne Beruf bin.... Ich überlege ob ich vielleicht auf Profi-Fotograf mache... Dann könnte ich mir die Kamera kaufen und als Betriebsmittel von der Steuer absetzen. Ich muss nur noch Sponsoren finden, besser noch Mäzene. Ist vielleicht hier....?? :D

Aber die Kamera macht für 6.700 nichts her, sieht aus wie ne M, nein nicht wie die klassische... wie die Normale.

Ohne Jux:es freut mich, dass es mit der M weitergeht.

Edited by Talker
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...