Jump to content

Fotoversicherung


Photoauge

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Wenn ich die Suche anstrenge, gibt es zwar ein paar Ergebnisse, allerdings sind die schon etwas älter, daher will ich mal einen neuen Betrag aufmachen und nach den Erfahrungen mit unterschiedlichen Versicherungen fragen.

 

Aktivas

 

Pöpping

 

Mit PundP hatte ich keine gute Erfahrung, da die zwischen Raub (wird auf die Hausratversicherung abgeschoben) und Diebstahl unterschieden. Wenn sich dann irgendwann mal die Polizei entschieden hat, ob es Diebstahl oder Raub war, dann wurde in meinem Fall nur ein Teil übernommen, da mir Fahrlässigkeit unterstellt wurde. Das kann man aber meist, wenn was gestohlen wurde.

 

Wie sieht´s bei Euch aus? Wer hat seine Erfahrung auch in Bezug auf die Abwicklung gemacht.

 

Hintergrund ist, dass ich u.a. einen Urlaub nach Brasilien plane. Auch wenn ich bei meinen letzten Urlaube niemals Probleme hatte, bin ich der Meinung, dass die beste Versicherung die ist, die man nicht benötigt, sie aber hat, wenn der Fall eintritt und dann auch gut abgewickelt wird.

 

Ich bin gespannt

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

Ferdl hat mich auf diesen Tread aufmerksam gemacht, viele Erfahrungsberichte zur Schadenabwicklung und auch weitere Infos zu unserer Fotoversicherung findet Ihr unter folgendem Link im DSLR-Forum:

 

Fotoversicherung AKTION - Fragen und Antworten - Thread 2 - DSLR-Forum

 

Wenn Ihr weitere Fragen habt stehe ich euch natürlich auch hier gern zur Verfügung.

 

Gruß

Sven

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

.............Hintergrund ist, dass ich u.a. einen Urlaub nach Brasilien plane. Auch wenn ich bei meinen letzten Urlaube niemals Probleme hatte, bin ich der Meinung, dass die beste Versicherung die ist, die man nicht benötigt, sie aber hat, wenn der Fall eintritt und dann auch gut abgewickelt wird...........

 

Hallo,

 

ich kann dir wenig Auskunft über die Regulierungsprozesse geben, aber über folgendes:

 

URLAUBsende 2014, Sommer. Ankunft Düsseldorf. Bahnsteig, Hause wollen. Leica Tasche am Mann. Canon (Sohnemann´s geschenkte EOS 600D für den Urlaub geliehen) zwischen den Beinen, neben dem Gepäck, dichter kann man nicht alles um sich karren.

Wir zu 2., Frauchen und Ich.

 

Er plötzlich "Öh hallo hallo" = so halb in 6 Sprachen gesprochen

Ich: Hä ?

Er " bitte helfen"

Ich " watt du wollen?"

Er: "da Zug fahren nach Brusna-dilowsvskovs-schuhy-hausen?"

(dabei so heftig auf die Anzeigetafel zeigt)

Ich: "Wohin?"

Er " da Zug kommen, du helfen schnell"

(Zug fährt ein und steht)

Er " ohr Mann bitte hilfen mich" (so´n Dackelblick guckend)

 

Frauchen kommt - ein Schritt = 0,989986526464 Meter vom Gepäck weg in Richtung 2 Männer Kommunikation.

 

Sie" Was möchte der "Herr" denn?

Ich" Er will nach Brusna-dilowsvskovs-schuhy-hausen!

Sie "Wat?, wohin"

 

Das der KOLLEGE von dem Idioten aus dem Tal der Ahnungslosen dann ratz fatz die Tasche mit der Cam vom Sohnemann schnappte und los rannte, haben wir nicht bemerkt.

 

Nur die immer stark auf uns konzentrierten Augen des Idioten Nr.1 haben mich beunruhigt und da hab ich hinter mir geschaut, sah dann, wie da einer rannte. Kopfkratz.

 

Er (also Idiot Nr.1, Nr. 2 war ja immer noch am rennen) "Egal ist, ich nehme Zug hier den da"

Ich" Ja mach ma, am besten vor die Lock"

 

Frauchen (mittlerweile zur Idiotin Nr. 3 mutiert) " Wo ist die Cam? vom Joshi"

Ich (Idiot Nr. 4 ((nachdem ich alles dann erst verknüpft hatte)) "die rannte gerade noch hier rum"

 

Cam weg, Bilder weg, Diebe weg, Laune weg.

 

Wie Versicherung, wenn denn, das regulieren würden?

 

GENERELL AN ALLE: Die Masche wird im Moment an BHF sehr gezielt eingesetzt.

 

Abhilfe bietet uns seitdem das Freistoßspray des DFB, welches ich benutze, um immer meine Warte,- bzw. territoriale Zone am Bahnsteig zu markieren. Bei Überschreitung kommt dann an Stelle des Freistoßspray´s das Pfefferspray :)

Edited by leicam62003
  • Like 3
Link to post
Share on other sites

 

Wie Versicherung, wenn denn, das regulieren würden?

 

 

Und das ist die Frage, ob da eine Versicherung nicht vielleicht was von Fahrlässigkeit erkennen könnte. Aber ich glaube, ich werde mal mit Poepping in Verbindung treten. Das sieht mir auch so aus, als wenn man da Ansprechpartner hat.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...