Jump to content

Empfehlung Händler Wiesbaden u. Umgebung


Wiesbaden_Er

Recommended Posts

Wenn dir der Weg bis Heppenheim nicht zu weit ist, kann ich dir Foto-Neher nur wärmstens empfehlen.

Er hat zwar nur wenige Stücke dirkt am Lager, kann aber alles schnellstmöglich besorgen.

Darüber hinaus, hat er einen ganz hervorragenden Draht nach Wetzlar und macht so manches möglich.

Ich spreche aus eigener, mittlerweile schon über 25-jähriger Erfahrung, mit Foto-Neher.

 

Für mich, mit Abstand, die erste Adresse für Leica, bei uns in der Gegend.

Edited by mumu
Link to post
Share on other sites

Besier-Oehling ist m.W. der einzige Laden in Wiesbaden, der überhaupt noch in Foto im großen Stil macht.

Ich wurde da immer recht gut beraten, bin aber seit Jahren nur noch gaaanz sporaischer Besucher für'n Gebrauchtschnäppchen hin und wieder.

 

M sollten die vor Ort haben.

 

Zur Not rübermachen nach Mainz, dort ist das "Stammhaus".

 

Früher waren Besier mit mind. zwei Mainzer Filialen und Oehling mit einem großen Laden in Mainz Konkurrenten, irgendwann mal zusammengelegt....

Aber das war im letzten Jahrtausend, da gab es noch den Reichard als Leicaspezi in Wiesbaden, dort ist heute ein Strassschmuckladen Marke Swarowski drin- tempora mutantur....:rolleyes:

 

Thomas

Link to post
Share on other sites

In Wiesbaden ist ernsthaft nur Besier zu nennen. Dieser ist u.a. in Frankfurt und Limburg/Lahn. Wie ich hörte, wird Besier Limburg geschlossen. Er hatte in den vergangenen Jahren etwas nachgelassen, weiß aber nicht, ob das auf Wiesbaden und Frankfurt auch zutrifft. Nach der fortschreitenden Digitalisierung und den weiterhin zunehmende Handy- Klicks ist zu füchten, dass gute Fotogeschäfte rar werden - ist nur meine Vermutung.

Bei Foto Reichard war ich früher oft.

 

Frap

Link to post
Share on other sites

Kann jetzt über Besier-Oehling in Wiesbaden auch nix Schlechtes sagen. Bei der Beratung kommt es natürlich immer auch auf den jeweiligen Mitarbeiter an, von denen es dort doch einige gibt. Ich habe da aber bisher auch keine hochpreisige Leica-Neuware erstanden, sondern meist Gebrauchtsachen oder Zubehör wie Taschen/Stativteile und ähnliches. Werde aber immer freundlich und geduldig bedient, auch wenn die mich mittlerweile dort kennen und wissen, dass ich bei den Gebrauchtsachen eher kritisch bin und selten zuschlage. Für eine gute Beratung ist es sicherlich von Vorteil, dort (wie anderswo) nicht gerade samstagsmittags aufzuschlagen ... Zum Thema After Sale Service kann ich leider wenig beisteuern. Einen schrottigen Manfrotto-Stativkopf hat man mir mal zu meiner Überraschung ganz unbürokratisch im Laden umgetauscht (leider ist der neue nach ein paar Monaten schon wieder genauso schrottig...)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...