Stammkunde Posted October 16, 2014 Share #1 Posted October 16, 2014 Advertisement (gone after registration) Hallo Als langjähriger Kunde war ich bisher vom CS vollkommen überzeugt. Nun hat sich ein Fall ereignet der mich aber etwas irritiert: Vor einiger Zeit hatte ich ein Gerät zur Reparatur eingeschickt mitsamt einem Objektiv bei dem der Blendenring eine Justierung erforderte. Ich erhielt auf Anfrage ein Mail, dass der Einstellring im Rahmen der anderen Reparatur auf Kulanz justiert werden würde. Doch nun kam nach einem Monat ein trockener Kostenvoranschlag von einer anderen Mitarbeiterin. Ein Hinweis auf die schriftliche Zusage der Kulanz blieb erfolglos: Da eine Justierung eines Einstellringes mit erheblichen Arbeitsaufwand verbunden sei, könne keine kostenlose Reparatur erfolgen. Könnt Ihr mir einen Rat zur weiteren Vorgehensweise geben? Grüße Stammkunde Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 16, 2014 Posted October 16, 2014 Hi Stammkunde, Take a look here Kundenservice?. I'm sure you'll find what you were looking for!
B. Lichter Posted October 16, 2014 Share #2 Posted October 16, 2014 Also war die Zusage der Reparatur auf Kulanz ein Irrtum. Nicht schön, aber aus Sicht Leicas geht das wohl so in Ordnung. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted October 16, 2014 Share #3 Posted October 16, 2014 Ich würde sagen: Zusage ist Zusage. Leica muss sich dran halten - wenn es verbindlich war. Das hängt von den konkreten Äußerungen ab. Ich würde mich mit freundlichen Worten an die Chefetage des CC wenden. Elmar 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted October 16, 2014 Share #4 Posted October 16, 2014 (edited) So sehe ich das auch. Zumal die Zusage, wie geschrieben, per mail von Leica doch vorliegt. Was wäre das denn für ein Geschäftsgebaren? Kann man sich auf schriftliche Zusagen des Hauses Leica nicht mehr verlassen? Wir haben allerdings bisher nur die Aussage von Forent "Stammkunde". Vielleicht sieht Leica das berechtigt anders ? Edited October 16, 2014 by Talker Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Stammkunde Posted October 16, 2014 Author Share #5 Posted October 16, 2014 Ich würde sagen: Zusage ist Zusage. Leica muss sich dran halten - wenn es verbindlich war. Das hängt von den konkreten Äußerungen ab. Ich würde mich mit freundlichen Worten an die Chefetage des CC wenden. Positive Entwicklung: Eine erneut freundliche aber bestimmtere Wiederholung des Sachverhaltes mit der Bitte das Thema bei Bedarf intern einer höheren Ebene vorzutragen, führte heute Nachmittag zur erfreulichen Antwort, dass mein Anliegen berechtigt sei. Wahrscheinlich war alles nur ein Missverständnis 4 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.