Jump to content

Kundenservice?


Stammkunde

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo

 

Als langjähriger Kunde war ich bisher vom CS vollkommen überzeugt. Nun hat sich ein Fall ereignet der mich aber etwas irritiert:

 

Vor einiger Zeit hatte ich ein Gerät zur Reparatur eingeschickt mitsamt einem Objektiv bei dem der Blendenring eine Justierung erforderte.

 

Ich erhielt auf Anfrage ein Mail, dass der Einstellring im Rahmen der anderen Reparatur auf Kulanz justiert werden würde.

 

Doch nun kam nach einem Monat ein trockener Kostenvoranschlag von einer anderen Mitarbeiterin. Ein Hinweis auf die schriftliche Zusage der Kulanz blieb erfolglos: Da eine Justierung eines Einstellringes mit erheblichen Arbeitsaufwand verbunden sei, könne keine kostenlose Reparatur erfolgen.

 

Könnt Ihr mir einen Rat zur weiteren Vorgehensweise geben?

 

Grüße

 

Stammkunde

Link to post
Share on other sites

So sehe ich das auch. Zumal die Zusage, wie geschrieben, per mail von Leica doch vorliegt.

Was wäre das denn für ein Geschäftsgebaren?

Kann man sich auf schriftliche Zusagen des Hauses Leica nicht mehr verlassen?

Wir haben allerdings bisher nur die Aussage von Forent "Stammkunde". Vielleicht sieht Leica das berechtigt anders ?

Edited by Talker
Link to post
Share on other sites

Ich würde sagen: Zusage ist Zusage. Leica muss sich dran halten - wenn es verbindlich war. Das hängt von den konkreten Äußerungen ab. Ich würde mich mit freundlichen Worten an die Chefetage des CC wenden.

 

Positive Entwicklung: Eine erneut freundliche aber bestimmtere Wiederholung des Sachverhaltes mit der Bitte das Thema bei Bedarf intern einer höheren Ebene vorzutragen, führte heute Nachmittag zur erfreulichen Antwort, dass mein Anliegen berechtigt sei.

 

Wahrscheinlich war alles nur ein Missverständnis ;)

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...