Jump to content

LFI Online Galerie


Saynd

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

 

Seit der Umstellung kann ich mich nicht in mein LFI Account einloggen. Passwort zurücksetzen hab ich schon mehrmals gemacht und mir wurde auch immer ein neues zugesendet!

 

Die funktionieren aber auch nicht :/ "Anmeldung abgelehnt"

 

Email hab ich schon zum Support gesendet und bis jetzt (vor zwei Tagen) keine Antwort bekommen.

 

Ich hab die LFI abonniert aber die Seite mit der Galerie ist wie schon früher ein nicht gut durchdachter Service.

 

Hat wer ähnliche Probleme ?

Link to post
Share on other sites

Email hab ich schon zum Support gesendet und bis jetzt (vor zwei Tagen) keine Antwort bekommen.

Hattest Du an die in der FAQ genannte Adresse geschrieben? Wenn es weiter Probleme gibt und Du keine Antwort bekommst, solltest Du die Mail noch mal an mich (hussmann @ lfi-online.de) weiterleiten.

Link to post
Share on other sites

Letzte Woche konnte ich mich nicht anmelden. Auf eine Mail bekam ich keine Antwort. Jetzt klappt es zwar mit der Anmeldung und ich kann auch Bilder hochladen, finde aber keine Möglichkeit diese aus der Inbox in andere Alben zu verschieben. Im Internet-Explorer unter Windows wird mir das benötigte Kreuz nicht angezeigt, unter Safari auf dem Mac passiert garnix, wenn man ein Bild damit verschiebt.

Link to post
Share on other sites

Hattest Du an die in der FAQ genannte Adresse geschrieben? Wenn es weiter Probleme gibt und Du keine Antwort bekommst, solltest Du die Mail noch mal an mich (hussmann @ lfi-online.de) weiterleiten.

 

Email wurde an gallery(at)lfi-online.de geschrieben. Danke werd ich machen.

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Auch wenn man reinkommt: Es fehlen haufenweise Bilder in den Alben. Offenbar wurde alles nach Mitte August nicht übertragen. Dies gilt auch für die Mastershots, wie ein Vergleich der Bilder der Ipad-App mit den Bildern der neuen Website zeigt. Die offenbar vorhandene hohe Redundanz der Bilder lässt aber noch Hoffnung, dass alles repariert werden kann.

Link to post
Share on other sites

Die Beschreibung zu den Bildern ( Begleittext - nicht der Bildtitel ) sind ebenfalls verschwunden

und nur noch im angemeldeten Modus unter Bildbearbeitung zu sehen.

Für externe Betrachter sind diese Informationen nicht mehr sichtbar. !

Zudem sind die Bilder und auch die Galerien in der Reihenfolge komplett verschoben,

was in der Historie recht aufwendig arrangiert wurde.

 

Die Möglichkeit einzelne Bilder bzw. Galerien zu verlinken ist ebenfalls verschwunden.

 

Eventl. behebt sich sich dieser Zustand noch.

Sollte es sich bei den o.g. "Fehlern" aber um eine dauerhafte Neugestaltung handeln,

wäre eine Info hilfreich.

Link to post
Share on other sites

Ich komm nicht mal in die Galerie hinein, mit Windows 7. Ich erhalte nur schwarze Felder und schwarze Balken. :confused::mad::confused:

Da könnte eine Inkompatibilität mit dem Browser vorliegen. Welcher ist es?

Link to post
Share on other sites

Die Beschreibung zu den Bildern ( Begleittext - nicht der Bildtitel ) sind ebenfalls verschwunden und nur noch im angemeldeten Modus unter Bildbearbeitung zu sehen. Für externe Betrachter sind diese Informationen nicht mehr sichtbar. !

Diese Texte sollten, anders als früher, als Overlay angezeigt werden.

 

Zudem sind die Bilder und auch die Galerien in der Reihenfolge komplett verschoben, was in der Historie recht aufwendig arrangiert wurde.

Ja, das hat die Umstellung (auch die Zusammenlegung verschiedener Kategorien) mit sich gebracht. An der Sortierung wird noch gearbeitet.

 

Die Möglichkeit einzelne Bilder bzw. Galerien zu verlinken ist ebenfalls verschwunden.

Auch hierzu ist eine Lösung in Arbeit.

Link to post
Share on other sites

Auch wenn man reinkommt: Es fehlen haufenweise Bilder in den Alben. Offenbar wurde alles nach Mitte August nicht übertragen. Dies gilt auch für die Mastershots, wie ein Vergleich der Bilder der Ipad-App mit den Bildern der neuen Website zeigt. Die offenbar vorhandene hohe Redundanz der Bilder lässt aber noch Hoffnung, dass alles repariert werden kann.

Alle bis zum 7. September heraufgeladenen Bilder sollten vorhanden sein, wenn auch möglicherweise an anderer Stelle. Falls tatsächlich noch Bilder fehlen, solltest Du eine Liste an die in der FAQ genannte Adresse schicken; die Bilddateien existieren noch (im alten System) und können in jedem Fall wieder eingespielt werden.

Link to post
Share on other sites

Jetzt klappt es zwar mit der Anmeldung und ich kann auch Bilder hochladen, finde aber keine Möglichkeit diese aus der Inbox in andere Alben zu verschieben. Im Internet-Explorer unter Windows wird mir das benötigte Kreuz nicht angezeigt, unter Safari auf dem Mac passiert garnix, wenn man ein Bild damit verschiebt.

An dieser Funktion wird noch gearbeitet.

Link to post
Share on other sites

Noch etwas zu den Benutzernamen: Die Anmeldenamen müssen mindestens sechs Zeichen haben und dürfen nicht nur Ziffern enthalten. Probleme bereiteten zunächst Namen, die Großbuchstaben enthalten, da intern nur Kleinbuchstaben gespeichert werden. Dieses Problem sollte mit einem am 22. September eingespielten Fix behoben sein, sodass man sich nun auch mit einem Namen anmelden kann, der Großbuchstaben enthält – diese werden intern in Kleinbuchstaben umgewandelt.

Link to post
Share on other sites

Alle bis zum 7. September heraufgeladenen Bilder sollten vorhanden sein, wenn auch möglicherweise an anderer Stelle. Falls tatsächlich noch Bilder fehlen, solltest Du eine Liste an die in der FAQ genannte Adresse schicken; die Bilddateien existieren noch (im alten System) und können in jedem Fall wieder eingespielt werden.

 

Wie gesagt, es fehlen haufenweise Bilder..., eMails werden nicht beantwortet.

 

Zu den fehlenden Bildern: einfach mal die Mastershots in der Ipad-App abgleichen mit den Bildern in der neuen Web-Anwendung.

 

Nochmals zu den Mastershots: V-Lux gibt es ebenso wie R nicht mehr.

 

Insgesamt ist das Update eine riesige Enttäuschung und definitiv keine Verbesserung. Vielleicht hätte man das neue System vor Einführung testen sollen...

Link to post
Share on other sites

 

Insgesamt ist das Update eine riesige Enttäuschung und definitiv keine Verbesserung. Vielleicht hätte man das neue System vor Einführung testen sollen...

 

Richtig, werde mich abmelden.

Nervt.

Link to post
Share on other sites

Richtig, werde mich abmelden.

Nervt.

 

Denke auch darüber nach...

Gebe der Umstellung allerdings noch etwas Zeit und Chancen.

 

Man kann auch nach Fotografen nicht suchen (oder habe es nicht gefunden).

 

Der Link in meiner Signatur funktioniert natürlich nicht mehr, aber einen Neuen kann ich nicht generieren. Dafür müsste man meine Alben ohne Anmeldung suchen können.

 

Na ja, mal abwarten.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...