Jump to content

LFI Abo-Lieferung - ein Nachteil ?


Nosferatu

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Das Oktoberheft gibt es schon am Kiosk! Als Abonnent habe ich es heute noch nicht im Postkasten! Das war die beiden letzten Male auch schon so! Welchen Vorteil soll dann das Abo haben? Die verspätete Lieferung mit noch mehr Vorfreude?

Wie ist es bei Euch?

 

Bin stocksauer auf die LFI.

 

Grüße Claus

Link to post
Share on other sites

Die aktuelle Ausgabe habe ich auch erst auf Nachfrage beim Abo-Service erhalten. Die Ausgabe wurde schon am 8.9. verschickt, sagte man mir telefonisch, kam jedoch hier nicht an. Mir wurde dann einfach das Magazin erneut zugeschickt und es war auch bei mir am nächsten Tag im Briefkasten.

 

Das ist mir in diesem Jahr schon mal passiert. Ich denke, dass der Abo-Service bzw. die LFI nichts dafür kann. Das Magazin geht auf dem Weg zum Abonnenten irgendwo verloren.

Link to post
Share on other sites

Und Kommunikation über das Webformular oder E-Mail scheint auch nicht besonders gut zu funktionieren. Wann bekommt man eigentlich seine Prämie nach Abschluss eines neuen Abos? Am Anfang oder Ende des Abos? Wie viel kosten die verbilligten Ipad Ausgaben für Abonnenten?

Edited by M-Mount
Link to post
Share on other sites

Das Oktoberheft gibt es schon am Kiosk! Als Abonnent habe ich es heute noch nicht im Postkasten! Das war die beiden letzten Male auch schon so! Welchen Vorteil soll dann das Abo haben? Die verspätete Lieferung mit noch mehr Vorfreude?

Wie ist es bei Euch?

 

Bin stocksauer auf die LFI.

 

Grüße Claus

 

Wo liegt für Dich der Vorteil resp. der Nachteil, wenn Du die Zeitung ein, zwei Tage früher oder ein, zwei Tage später bekommst?

Der Vorteil eines Abo's liegt doch wohl eher darin, dass Du nicht zu einem Kiosk oder Buchladen laufen / fahren must... Zeit und Kosten sparst.

Ich habe nur ganz wenige Abo's, weil es mir mehr Spaß macht, eine Zeitschrift kurz durchzublättern um dann im Einzelfall entscheide, sie zu kaufen oder auch mal nicht.

Link to post
Share on other sites

@Nosferatu: Für dich hat das Abo doch den entscheidenden Vorteil, dass du deinen Briefkasten in aller Ruhe nachts öffnen kannst um dem Stress beim Kauf, rechtzeitig vor Sonnenaufgang, am Kiosk zu umgehen..... Nebenbei: Welche Kamera hast du vor der Markteinführung 1925 benutzt? :D

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Ich weiß jetzt nicht genau, wann die LFI bei mir eingetroffen ist, weil ich bis Donnerstag auf der photokina war, aber als ich nachhause kam, war sie da. Generell gibt es bei Erscheinungsterminen, die – wie in diesem Fall – an ein Embargo Date gekoppelt sind, das Problem, dass die Hefte auf keinen Fall zu früh (also vor dem 16.9.) beim Abonnenten sein dürfen. Das führt dann leider manchmal dazu, dass der Abonnent sein Heft sogar später als der Kiosk-Käufer bekommt, und auf keinen Fall bekommt er es früher.

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Das mit dem nächtlichen Gang zum Briefkasten ist zwar ein Argument, aber der täg-äh- nächtliche Streifzug zu meiner Blut-(Sauger)-Bank führt am Bahnhofskiosk vorbei...:cool:

 

und dann noch ein grundsätzliches Problem mit der Photographie: Selfies mit der Spiegelreflexkamera gehen gar nicht, man sieht ja nix zum Einstellen. Also bin ich auf Liveview angewiesen. Wobei das mit dem Life wieder so ein Problem ist...:rolleyes:

 

Vielleicht flattere ich mit den Kindern der Nacht mal bei der LFI vorbei und zeige meine Beisserchen...hört die Wölfe heulen:eek: Zufällig ein Schiffsanleger in der Nähe?

 

Ratten, Pest, Tod, der "MEISTER" kommt. (Ich betreibe keinen Leica Shop, falls es zu Verwechselungen kommen sollte:p)

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Bei anderen Zeitungen haben Abonnenten immer den Vorteil der vorrangigen Lieferung. Aber nachrangig?

Im Normalfall bekommen die Abonnenten ihre LFI ja auch schon ein paar Tage vor den Kiosk-Käufern; das Problem mit den Embargo Dates hatte ich erwähnt und das gibt es bei anderen Magazinen natürlich auch.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Im Normalfall bekommen die Abonnenten ihre LFI ja auch schon ein paar Tage vor den Kiosk-Käufern; das Problem mit den Embargo Dates hatte ich erwähnt und das gibt es bei anderen Magazinen natürlich auch.

 

Hatte die vorherige Ausgabe auch ein Embargo Date? Kam auch ne Woche hinterher.

 

Montag rufe ich an und dann wird es ja geklärt. Ich denke, es gibt dann mein persönliches Aboembargo und später optionaler Kioskkauf nur nach vorheriger Durchsicht auf Relevanz. Also muss die LFI sich jedes mal wieder mit dem Heft bewerben. Das wird schwierig.

 

Bin jetzt mal bei Photoklassik auf der Webseite und da gibts dann einen neuen Abonnenten.

 

Eurer EDLFISR....Embargo Dated LFI Subordinated Reader Nosferatu.

Link to post
Share on other sites

Hatte die vorherige Ausgabe auch ein Embargo Date? Kam auch ne Woche hinterher.

Nein, LFI 6/2014 hätte pünktlich geliefert werden müssen. Wenn das mal nicht klappt, hilft der Aboservice (Telefonnummer und Mail-Adresse siehe Impressum), und falls alle Stricke reißen, bin ich ja auch noch da und kann, wenn ich davon erfahre, die zuständigen Leute kontaktieren.

Link to post
Share on other sites

Ich war am Mittwoch auf der Photokina und dachte na prima

da werde ich wohl wenn ich nach hause komme auch die neue LFI im Briefkasten haben....aber denkste nichts war

 

Ich habe bei den Verantwortlichen angerufen die da meinten

meine Lieferung würde diesmal etwas verspätet verschickt ...sie ist bis heute nicht da ????

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich war am Mittwoch auf der Photokina und dachte na prima

da werde ich wohl wenn ich nach hause komme auch die neue LFI im Briefkasten haben....aber denkste nichts war

 

Ich habe bei den Verantwortlichen angerufen die da meinten

meine Lieferung würde diesmal etwas verspätet verschickt ...sie ist bis heute nicht da ????

 

Nächste Frage!

Link to post
Share on other sites

Guest Her Berger

Meine LFI war am letzten Freitag in der Post.

Obwohl es die für mich letzte Ausgabe ist, sind die LFIs immer sehr pünktlich gekommen.

 

Ich bin sicherlich kein grosser Till Brönner-Jazz-Fan, aber seine Fotos finde ich großartig.

Eine sehr gute LFI.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...