Jump to content

Photokina 2014 neue Produkte


Guest

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ab wann werden im Internet die neuen Leica-Produkte vorgestellt?Leica M Edition 60

  • Leica MA
  • Leica X (Typ 113)
  • Leica XE
  • Leica D-Lux (Typ 109)
  • Leica V-Lux (Typ 114)
  • Leica Summarit-M 35 mm f / 2.4 ASPH
  • Leica Summarit-M 50 mm f / 2.4
  • Leica Summarit-M 75 mm f / 2.4
  • Leica Summarit-M 90 mm f / 2.4

Edited by leica_m
Link to post
Share on other sites

Die Neuauflage der Summarit-Reihe war jetzt nicht grad vordringlich, oder?

 

Den günstigeren Einstieg ins Mitteformat mit der S-E hingegen finde ich strategisch geschickt. Viele werden wohl auf den neuen CMOS-Sensor der neuen S pfeifen, vor allem weil er keine Mehrauflösung bringt. Und fixt man die Leute mal mit einem Mittelformatbody an, dann warten auch schon die exzellenten und teuren Objektive.

 

Interessant finde ich zudem das ZM 35/1.4.

Edited by don daniel
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Während die offizielle Leica-Internetseite sich noch in Schweigen hüllt

 

Jetzt nicht mehr: Produktneuheiten // Leica auf der photokina 2014 // Leica auf der photokina 2014 // Die Leica Welt - Leica Camera AG

 

Und das ist durchaus gelungen: http://m-magazine.photography/ceemes/page/show/313

Link to post
Share on other sites

Ich bin vor allem deswegen ein wenig enttäuscht, weil ich mit einem Serienmodell des Summilux 28 gerechnet bzw. darauf gehofft hatte. Vielleicht kommt das außerhalb der PK ein wenig später, aber hätte ich das für ein deutlich wertigeres Bekenntnis zu den M-Objektiven gehalten als eine aufgehübschte Summaritreihe, deren Qualität nun auch kein echtes Geheimnis mehr war. Immerhin hält sich die Preiserhöhung in Grenzen und die Gegenlichtblenden sind nun dabei.

Link to post
Share on other sites

Wer glaubt, daß die wirklich etwas neu gerechnet und entwickelt haben für den Sprung von 2.5 auf 2.4, glaubt auch an Horden von humanoiden Aluminium-Polierern.

Steht doch auf der Website. Nix neu gerechnet, einfach engere Fertigungs-Toleranzen. Vermutlich ist die 1/8 Blende einfach so abgefallen durch kontinuierliche Verbesserungen im Produktionsprozess. Und diese Verbesserung wollte Leica wohl nicht einfach so verschenken sondern zumindest ein wenig "ausschlachten".

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich bin doch sehr enttäuscht....

 

Die M60, auf ein paar limitiert und lt. Listenpreis für 18000$ vorbestellbar, deutlich außerhalb meines Budgets...

 

Den Sinn der neuen Summarit Line möchte mir nicht in den Kopf gehen....

Selbst auf der Leica Homepage werden Bilder der neuen 2,4 Line gezeigt, der Text dazu beschreibt aber die 2,5 Linie....

 

Die neuen schicken Fototaschen sehen ja toll aus, aber bei einer Limitierte Auflage von ein paar Hundert und bei Preisen von 4500$ muss ich ebenfalls passen...

 

Bleibt noch der tolle Artisan Gurt, aber auch der ist für 240$ ganz schön happig...

 

Und die M-A ist ja nett, aber ne MP ohne Batterien ist doch Im Sinne die gleiche Kamera?

 

Ich bin fürs erste enttäuscht von der ganzen Limitiererrei und den unsinnigen Neuigkeiten und deren Preisen.... Für einen leidenschaftlichen Sammler Scheich scheint heute ein guter Tag zu sein :)

Edited by FilmSpiel
Link to post
Share on other sites

Im Einzelfall kann ich Entäuschung verstehen, insgesamt betrachtet aber höchst bemerkenswert das Leica eigentlich bei weitem das größte Produktfeuerwerk auf der PK zündet.

SONY, Olympus und Fuji finden praktisch nicht statt, Nikon solala wie auch Panasonic.

Einzig Canon hebt sich noch leicht von den anderen ab...

Früher war glaube ich mehr Lametta!

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Guest umshausumzu
Ich bin doch sehr enttäuscht....

 

Die M60, auf ein paar limitiert und lt. Listenpreis für 18000$ vorbestellbar, deutlich außerhalb meines Budgets...

 

Den Sinn der neuen Summarit Line möchte mir nicht in den Kopf gehen....

Selbst auf der Leica Homepage werden Bilder der neuen 2,4 Line gezeigt, der Text dazu beschreibt aber die 2,5 Linie....

 

Die neuen schicken Fototaschen sehen ja toll aus, aber bei einer Limitierte Auflage von ein paar Hundert und bei Preisen von 4500$ muss ich ebenfalls passen...

 

Bleibt noch der tolle Artisan Gurt, aber auch der ist für 240$ ganz schön happig...

 

Und die M-A ist ja nett, aber ne MP ohne Batterien ist doch Im Sinne die gleiche Kamera?

 

Ich bin fürs erste enttäuscht von der ganzen Limitiererrei und den unsinnigen Neuigkeiten und deren Preisen.... Für einen leidenschaftlichen Sammler Scheich scheint heute ein guter Tag zu sein :)

 

Merkste was? Die produzieren nicht mehr für Leute wie uns!:(

claus

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...