Jump to content

Leica Webseite, Fragen


ri.LVI

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Auf den neuen Seiten habe ich momentan zwei Probleme:

 

1. Finde keinen Link mehr zur Reparaturverfolgung.

Vielleicht habe ich auch Tomaten auf den Augen aber den alten Webauftritt fand ich

funktionaler und übersichtlicher.

 

2. Das Herunterladen der technischen Daten (PDF-Datei) zum Standard Summicron-M 50 mm geht nicht. Jedesmal lande ich auf einer gesperrten Seite.

 

Weiß jemand weiter?

 

Danke im voraus

Link to post
Share on other sites

Nun sind alle Links auf das Datenblatt des Standard Summicron 50 weg.

 

Weder über Fotografie > M-System > M-Objektive noch

 

Service & Support > Support > Downloads

 

sind die technischen Daten erreichbar.

 

Zufall oder Zusammenhang zur nahenden Photokina?

Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...
ich habe diesen Link gefunden, scheint noch zu funktionieren

 

Der geht seit gestern auch nicht mehr. Vorher ging er noch, ich konnte meine gerade im Service befindliche X1 über die Seriennummer finden, samt Status. Jetzt kommt nur noch "Request Denied"

 

Entweder Leica schafft es also, endlich zeitgemäße Reparaturzeiten zu garantieren (die Aussage im Laden war ein unscharfes "Naja, so 4 bis 6 Wochen wird es schon dauern), oder im CS stehen die Telefone nicht mehr still, weil man nach Wochen des schweigenden Wartens mal wissen will, ob die Kamera überhaupt jemals da angekommen ist oder welches Ersatzteil gerade mal wieder fehlt.

 

Lange Rede, kurzer Sinn: Sehr ärgerlich!

 

Mike

Link to post
Share on other sites

ich habe diesen Link gefunden, scheint noch zu funktionieren

 

Leica Reparaturverfolgung

 

Der geht seit gestern auch nicht mehr. Vorher ging er noch, ich konnte meine gerade im Service befindliche X1 über die Seriennummer finden, samt Status. Jetzt kommt nur noch "Request Denied"

 

Entweder Leica schafft es also, endlich zeitgemäße Reparaturzeiten zu garantieren (die Aussage im Laden war ein unscharfes "Naja, so 4 bis 6 Wochen wird es schon dauern), oder im CS stehen die Telefone nicht mehr still, weil man nach Wochen des schweigenden Wartens mal wissen will, ob die Kamera überhaupt jemals da angekommen ist oder welches Ersatzteil gerade mal wieder fehlt.

 

Lange Rede, kurzer Sinn: Sehr ärgerlich!

 

Mike

 

Ich habe jetzt soeben den Link verwendet. Die Seite scheint zu funktionieren, zeigt aber keine Aufträge, was damit zusammenhängen könnte, dass ich keine offenen Aufträge habe.

Link to post
Share on other sites

Bei mir geht der Link sowohl mit dem aktuellen Firefox, wie auch mit dem aktuellen Safari, beide am Mac.

 

Wenn er nicht geht, tippe ich eher auf „eigenwillige Einstellungen“ des Browsers.

Ein Link ist Link.;)

 

Wie die Seite dann allerdings dargestellt wird, ist eine andere Sache.

Link to post
Share on other sites

Bei mir geht der Link sowohl mit dem aktuellen Firefox, wie auch mit dem aktuellen Safari, beide am Mac.

 

Wenn er nicht geht, tippe ich eher auf „eigenwillige Einstellungen“ des Browsers.

Ein Link ist Link.;)

 

 

Unter OS X Yosemite bei mir jedenfalls kommt in Safari die Fehlermeldung "Request Denied! If you have any questions contact the admin"

Link to post
Share on other sites

Ich kann die Seite über den genannten Link noch immer ansprechen, und zwar sowohl mit Google Chrome und Safari unter MacOS 10.9.5.

 

Ein Link ist sicherlich immer ein Link, so wie ein Buch immer ein Buch ist. Daraus lässt sich nicht ableiten, dass alle Versionen aller Browser in allen Betriebssystemen mit der referenzierten Seite auch etwas Sinnvolles anfangen können.

Link to post
Share on other sites

Habe es gerade noch mal auf einem altem Mac unter OS X 10.9.5 getestet, dort geht es auch unter Safari. Unter OS X 10.10 und Safari 8.0 kommt die Fehlermeldung.

 

Fazit: Wer Probleme hat sollte die Browsereinstellungen und ggf einen anderen Browser probieren.

Link to post
Share on other sites

Der geht seit gestern auch nicht mehr.

Soeben probiert (mit einer Auftragsnummer, die seit etwa einer Woche im System ist) – funktioniert einwandfrei. Bleibt die Frage, ob's auch noch mit brandneuen Auftragsnummern funktioniert.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...