Jump to content

WM Finale - Leica Fotograf


LUF Admin

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich denke, der eine oder andere von euch hat gestern Fußball geguckt ;)

 

Und als Leica Fans ist euch sicher aufgefallen, dass nach Abpfiff und während Jubel und Siegerehrung ein Fotograf mit Leica M Kamera mit der Nationalmannschaft unterwegs war.

 

Weiß jemand von Euch, wer das war?

 

Wenn ich mich richtig erinnere, war bei der letzten WM Michael Agel von Leica mit der Mannschaft unterwegs...

 

Hat jemand vielleicht Fernsehausschnitte?

 

Gruß

Andreas

Link to post
Share on other sites

In den beiden anderen Threads ('WM' und '(W)M 2014') zum Thema steht es drin - vielleicht kann man die ja zu einem zusammenfassen?

(Ich würde gern direkt verlinken, leider ist das auf dem Smartphone so umständlich, sorry)

Link to post
Share on other sites

 

Hat jemand vielleicht Fernsehausschnitte?

 

Gruß

Andreas

.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

In der ARD Mediathek kannst Du eine schöne Zusammenfassung des Spiels sehen

am Ende läuft eine M durchs Bild :)

Prima Werbung weil die beiden M Knipser offenbar einen Zeitraum für sich hatten

einen - Vorsprung-

Edited by becker
Link to post
Share on other sites

zum identifizieren für Insider :)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Na, der Paul (Ripke) halt, macht nette Arbeiten, allerdings bin ich mal gespannt, was bei seiner Überpräsens gestern da rauskommt. ( Das mit der schiefen Sonnenblende am 35er üben wir noch...;-))

Gebe allerdings neidvoll zu, mit so einem Special pass hätt ich auch ein bißchen rumgeknipst...;-) Die Werbeminuten möchte ich nicht bezahlen ;-)

Edited by stratherb
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Tja, der Paul weiß halt, wie man es macht. I.ü. dürfte er nicht wg. der Eigenwerbung durch das Bild gelaufen sein, sondern weil er die Chance hatte, dabei zu sein und die Fotos zu machen, die bei Blatter&Cons. akkreditierte Fotografen nie machen werden - würde ich zumindest einmal vermuten, ;).

 

P.S.:

Oder meintest Du die Werbung für das Haus Leica? Das wollte er wahrscheinlich auch nicht.

Link to post
Share on other sites

Naja, ich glaube, das sollten und können wir beide nicht bewerten ;-), aber wie du schon bemerkt hast, er weiß halt wie man´s macht. Diese Art der permanenten Präsens war noch nie meins, und ich hatte die Fotos auch, also es geht schon ;-), wenn man es will.....;-)

Egal, es sei gegönnt, tolle Chance ein solches Ereignis festhalten zu dürfen, egal für wen und welchen Zweck.

Link to post
Share on other sites

Guest Commander

Deutschland wird Weltmeister, alle sind ausser Rand und Band und was macht der Leicaner?

 

Er schaut auf die Kameras!!!:confused:

 

Ja, ich habe das auch sofort abgespannt, sind wir noch normal ?:D

 

Uwe

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

24 1,4 ist angeblich sein Lieblingsglas, wie ein 35 er sieht das nicht aus, eher wie so

ein Trielmar

 

Stimmt schon, aufm Platz war es das 24er, aber in der Kabine, das gibts so ein nettes Selfi ;-) da wabbelt die SB beim 35er im tötlichen Winkel vor der Optik !! ;-)

Link to post
Share on other sites

das meinte ich....

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich fands eher peinlich, wie die zwei Fotografen da zwischen den jubelnden Spielern umherlief und auf sein Live-View starrte.

 

Unabhängig von der fehlenden sprachlichen Sorgfalt dieser Aussage - z.B. Substantiv im Plural, Verben im Singular - verstehe ich nicht, was daran "peinlich" gewesen sein soll. Die haben halt "den Moment" fotografiert. Der Rest, z.B. der damit verbundene Auftritt im Fernsehen, ist für ihr Tun doch unerheblich.

Link to post
Share on other sites

Ich fands eher peinlich, wie die zwei Fotografen da zwischen den jubelnden Spielern umherlief und auf sein Live-View starrte.

 

Bei dem Ereignis geht auch der coolsten Sau der Arsch aufs Eis.

 

Fotografen gehören nicht von ungefähr zu den weniger angesehenen " Handwerkern "

Für diese Fussballer gehört es zum Geschäft sich auf die Pelle rücken zu lassen.

Link to post
Share on other sites

Bei dem Ereignis geht auch der coolsten Sau der Arsch aufs Eis.

Fotografen gehören nicht von ungefähr zu den weniger angesehenen " Handwerkern "

Für diese Fussballer gehört es zum Geschäft sich auf die Pelle rücken zu lassen.

 

Na ja, jetzt lass mal die Kirche im Dorf...:D

 

Bei so einem Auftrag ist man hoch konzentriert und macht seinen Job...;)

 

...er war ja über längere Zeit schon mit der Mannschaft zusammen...dadurch wird er auch nicht mehr als "störend" gesehen sondern ist Teil einer Sache...das ist dann wie bei einer Musiker Tour, die man begleitet....

 

...und zu der Art, wie er fotografiert hat....ich würde es kaum anders machen, 35er/21er auf die Kamera und ab in die Menge...:D

 

Grüße,

Jan

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...