Jump to content

Rote "0" auf die Verpackung


satijntje

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Heute ist meine Leica T angekommen.

Irgendwie habe ich das Gefühl dass die Kamera nicht neu ist. Plastic Tütchen sehen nicht so aus wie bei meiner M (irgendwie schon benutzt).Es ist auch irgendwie relativ viel Staub im inneren der Verpackung.

Da ich mir aufgefallen dass auf dem silbernen Karton eine rote "0" gestempelt ist.

 

Was hat hier Ahnung was das sein kann.

 

Sonst ist die T aber in Ordnung, warte halt nur auf dem Adapter der unterwegs ist aus Wetzlar.

 

 

gr

 

John

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Danke Horst für die Info.

Ist die Kamera jetzt "nicht neu" oder B-Waare?

 

Ich habe nicht den vollen Kaufpreis bezahlt, aber die Kamera wurde mir als neu verkauft!

 

gr

 

John

 

Hi,

da gibt es verschiedene Möglichkeiten,

Die Kamera kann mal auf einer Messe gewesen sein, oder bei der Endkontrolle

keinen Neu-Status erhalten haben.

Da Du aber schreibst, sie war ersichtlich nicht neu verpackt, tippe ich da eher auf

ein Vorführgerät.

Wobei sie auf jeden Fall nach der Nutzung noch mal im Werk gewesen ist, die Händler hat

sie also von LEICA bekommen.

Die roten Kringel mach die QS in WZ drauf, nach Kontrolle, müsste auch auf der Garantiekarte so sein.

 

Was soll´s, du hast weniger gezahlt, jedoch die volle Garantie.

Checke alle Funktionen, und wenn es OK ist, wovon auszugehen ist, freu Dich einfach.......:)

 

Gruß

Horst

Edited by poseidon
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hallo John,

 

zwar etwas älter, aber hier wurde das Thema u.a. mit der "roten 0" ebenfalls behaldelt: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/forum-zur-leica-m9/295010-status-qm-1-a.html

 

Wie Horst schon sagte, sollte an der Kamera nichts dran sein und wenn Du einen Nachlass bekommen hast, scheint alles in Ordnung zu sein. Hat der Händler Dir jedoch Neuware zum Preisnachlass versprochen, sollte man dies ansprechen, was bei einem Händler vor Ort, oder den hier im Forum favorisierten, sicherlich möglich ist. :)

 

Gruß

Thomas

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

So was hatte ich mal bei einem R Winder. Das war ein Ausstellungsmodell.

Sah aus wie neu und funktionierte auch wie neu.

Wenn also alles passt, warum nicht...

Viel Spaß mit der Neuen.

 

Gruß

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ja ferdl, sie hat einen gelben farbpunkt im batteriefach. Ist also eine Kamera die wohl schon auf einer Messe war. Verkäufer hat aber mittlerweile einen 15% Nachlass zurück erstattet. Ende gut alles gut:D

 

John

Link to post
Share on other sites

Ja ferdl, sie hat einen gelben farbpunkt im batteriefach. Ist also eine Kamera die wohl schon auf einer Messe war. Verkäufer hat aber mittlerweile einen 15% Nachlass zurück erstattet. Ende gut alles gut:D

 

John

 

Hallo, John, "Ende gut alles gut" ist aber schon etwas erstaunlich... 15 % Nachlass zurückerstattet ... n a c h d e m auf den "gelben Punkt" im Batteriefach = Messe-Ausstellungsstück, hingewiesen wurde ?! Ein Versehen - oder eher "..versuchen wir das mal - der Kunde ist eh beduselt wenn er "seine Leica" in Händen hält."

Oder sehe ich das zu krass, als Gewinnoptimierungsvorgang... wenigstens ist's Dir aufgefallen und Du hast hier Antworten bekommen und der Preis wurde entsprechend korrigiert.

Auch wenn das Produkt quasie "neuwertig" ist - sollte man auf sein Recht als Käufer achten.

 

Sowas soll bei PKW-Verkäufen schon des öfteren vorgekommen sein - Vorführwagen mit zurückgestellter Tachoanzeige (soll demnächst endlich per kleinem technischen Eingriff von Herstellerseite unterbunden werden ... per Gesetzesbeschluss..zumindest in der Vorlage)

Freu Dich und Gruss von Christoph

Link to post
Share on other sites

Ja ferdl, sie hat einen gelben farbpunkt im batteriefach. Ist also eine Kamera die wohl schon auf einer Messe war. Verkäufer hat aber mittlerweile einen 15% Nachlass zurück erstattet. Ende gut alles gut:D

 

John

Damit kann man leben.;)

Link to post
Share on other sites

Ja ferdl, sie hat einen gelben farbpunkt im batteriefach. Ist also eine Kamera die wohl schon auf einer Messe war. Verkäufer hat aber mittlerweile einen 15% Nachlass zurück erstattet. Ende gut alles gut:D

 

John

 

 

Hi,

dann gibt es auf die 15% beim nächsten Treffen ein Bier.............:D:)

Gruß

Horst

Link to post
Share on other sites

Hallo, John, "Ende gut alles gut" ist aber schon etwas erstaunlich... 15 % Nachlass zurückerstattet ... n a c h d e m auf den "gelben Punkt" im Batteriefach = Messe-Ausstellungsstück, hingewiesen wurde ?! Ein Versehen - oder eher "..versuchen wir das mal - der Kunde ist eh beduselt wenn er "seine Leica" in Händen hält."

Oder sehe ich das zu krass, als Gewinnoptimierungsvorgang... wenigstens ist's Dir aufgefallen und Du hast hier Antworten bekommen und der Preis wurde entsprechend korrigiert.

Auch wenn das Produkt quasie "neuwertig" ist - sollte man auf sein Recht als Käufer achten.

 

Sowas soll bei PKW-Verkäufen schon des öfteren vorgekommen sein - Vorführwagen mit zurückgestellter Tachoanzeige (soll demnächst endlich per kleinem technischen Eingriff von Herstellerseite unterbunden werden ... per Gesetzesbeschluss..zumindest in der Vorlage)

Freu Dich und Gruss von Christoph

 

Hi,

ganz so wie beim PKW Handel ist dass hier aber nicht.

 

Wenn so eine Kamera den CC nochmals gesehen hat, kannst Du davon ausgehen das diese nochmals 100% geprüft wurde.

Und bei LEICA ist es nun mal schon immer so, dass nur absolute Neuware als Neuware in den Handel geht.

Sonst würde man sich ganz einfach die Kennzeichnung schenken, und kein Mensch würde dies merken.

Dem Händler wird diese natürlich auch mit Preisnachlass abgegeben, was dieser dann daraus macht, gebt auf seine Kappe.

Ein fairer Händler wird den Vorteil wenigstens z.T. weitergeben.

 

Den einen Kunden besch.... man i.d.R. heute nur ein Mal.

 

Gruß

Horst

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hi,

dann gibt es auf die 15% beim nächsten Treffen ein Bier.............:D:)

Gruß

Horst

 

Horst, du bekommst ein großes Weizen Bier von mir gespendet:D:D

 

....und kannst mal eine Stunde mit der T spielen!

 

Habe jetzt den adapter und das t-cron ist unterwegs.......

 

 

Gr

 

John

Edited by satijntje
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...