Jump to content

Neue Seite von Leica international


nr002

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Das sieht zwar sehr lecker aus aber die Technischen Details sind doch arg mau!

 

Meine EM1 wird sie nicht ersetzten können und meine M9P erst recht nicht.........

 

B

Wo hast Du denn technische Daten gesehen :confused:

Ich dachte da war nix.

Wie auch immer: wieviel mpix hat sie denn? und wie ist die Auflösung des Suchers?

Link to post
Share on other sites

Wo hast Du denn technische Daten gesehen :confused:

Ich dachte da war nix.

Wie auch immer: wieviel mpix hat sie denn? und wie ist die Auflösung des Suchers?

 

16 MP APSC, 5B/S max 12, FullHD 30fps, kein IS.....

 

 

B

Link to post
Share on other sites

...und wie ist die Auflösung des Suchers?

 

Na dann raten wir doch mal - 2,4 MP? Viellleicht ein klein Wenig zu hoch gegriffen, denn Olympus gibt nur 2,36 für das 4-er Modell an. Dennis Stock hatte mit seinem Tewe-Sucher auf dem Foto von Feininger vermutlich mehr - na ja, wenn ich durch menen Tewe-Sucher gucke, bin ich mir da nicht sooo sicher.

Link to post
Share on other sites

Hallo,

wer die Seite brauch, ich habe sie herunter geladen. ;)

Gruß Wolfgang

 

Die heruntergeladene Seite kannst du vielleicht bei WestLicht versteigern lassen, die haben solche Prototypen öfters im Angebot.

 

Besonders gesucht sind allerdings die frühen Downloads mit den technischen Daten - die haben meistens versteckte Fehler, die man behalten darf, wenn man sie findet.

Link to post
Share on other sites

Schon wieder eine neue Seite.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Und ein Beweis, dass bei Leica die Uhren anders gehen.

3 PM CET.

 

Also erst 16.00 h CEST:confused:

Link to post
Share on other sites

So,

neue Kamera, neue Seite, neues Design.

Und wo ist der Link zum L-Camera-Forum:confused:?

Sehe ich den nur nicht, oder gibts ihn nicht mehr?

Wäre ja schade, ich selber bin auch erst über den Link auf diese tolle Forum aufmerksam geworden.

Link to post
Share on other sites

Übersichtlichkeit ist auf solchen Seiten auch häufig eine Geschmacksfrage. Die alte Seite war hierarchischer strukturiert, was dann aber doch häufig sehr unübersichtlich war. Bei der neuen habe ich manchmal den Eindruck, als werde man in einer Spirale geführt: Man steigt in irgendeiner Rubrik ein und unten auf der Seite kommt man wieder ganz woanders hin - z.B. zur Leica Akademie. Das ist vielleicht eine Chance Zusammenhänge besser zu vermitteln als bisher, klappt aber wohl auch nicht immer.

 

Gwohnt witzig sind die kleinen "Schönheitsfehler": Auf der deutschen Seite werden z.B. die M-Objektive fein säuberlich aufgeführt und jeweils mit einem kurzen Werbespruch versehen - natürlich auf Deutsch, nur beim Macro-Elmar-M 90mm/f 4(sic!) springt sowohl die Blendenangabe (das Kürzel "f" wird sonst nicht benutzt, sondern es heißt immer schön deutsch pedantisch "1:4 90mm") als auch der Text plötzlich auf Englisch um. Aber vielleicht ändert man da noch was.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest Wolfgang Sch
Habt Ihr eigentlich auch den Eindruck, dass die neue Leica-Seite sehr unübersichtlich geworden ist? Ich habe das Gefühl, es ist keine richtige Struktur mehr erkennbar, speziell auf den Unterseiten der "T".

 

Andreas

 

Nicht nur unübersichtlich, bei mir auch extrem langsam und mit fehlenden Informationen:Nervig. Ist wohl vorwiegend Marketingpoesie.

Link to post
Share on other sites

Langsam kommt mir die Seite überhaupt nicht vor, manchmal eher zu schnell: wenn ich z.B. in eines der Untermenues bei "Fotografie" gehen will, rutsche ich unversehens in ein anderes, wenn ich nicht sehr exakt vorgehe.

 

Die unterschiedlichen Wahrnehmungen zur Geschwindigkeit können aber auch daran liegen, dass ganz offensichtlioch an der Seite noch "gebastelt" wird. Gestern abend habe ich den FAQ-Bereich angeschaut: das war so toll, im Vergleich dazu ist das Forum hier ein Muster an bürokratischer Aufgeräumtheit und strikter Einhaltung von Themen.

 

Eben wieder probiert: jetzt hat man immerhin den Eindruck, als würden die Fragen und Antworten einigermaßen zu den jeweiligen Produktkategorien passen.

Edited by UliWer
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...