Leica User Forum Red Dot Cameras


Go Back   Leica User Forum > Deutsches Leica Forum > Leica Kundenforum
Register FAQ Members List Calendar Mark Forums Read

Leica Kundenforum Das Leica Kundenforum bietet Platz für Diskussionen allgemein zum Thema Leica

Welcome to the Leica Camera Forum!

The Leica Camera Forum is the biggest Leica community worldwide.

Please register, if you want to use all features of the Leica Forum.
Registration is fast, simple and absolutely free!

Register now

Tags:

Reply « Previous Thread | Next Thread »
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
Old 04/06/07, 02:12 PM   #41 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
rathead's Avatar
 
Join Date: 02/14/03
Location: Koblenz
Posts: 4,451
Default AW: Ostern

Quote:
Originally Posted by Leicas Freund
Der DSL-Zugang muß nur mit unserer etwas komplzietern "Hausanlage" - unter Putz und durch Betondeckekn passen.
Paßt vielleicht nicht auf Dich, bringt Dich aber vielleicht auf einen Lösungsweg.

Ein Freund stand auch vor so einem Problem,
manchmal muß man da nur etwas kreativ um die Ecke denken. Von Deiner Telefonanlage zu Deinem Arbeitsplatz führt sicher eine 4-adrige Leitung - das reicht. Gehst mit den 2 Adern des Hausanschlusses zuerst einmal an der Anlage oder NTBA vorbei zum Schreibtisch - greifst da den DSL-Kanal mit dem Splitter ab und gehst dann mit den anderen 2 Adern zum NTBA oder der analogen Telefonanlage zurück - je nachdem ob Du über einen analgen Anschluß oder über ISDN kommst. Telefon am Arbeitsplatz geht ja zur Not auch schnurlos - mit Fax würde es aber eng, dann brauchst Du mindestens 6 Adern für das Spiel. Andersherum funktioniert es natürlich auch - DSL schnurlos ist kein Hexenwerk, dann kann das Telefon genau so bleiben wie es ist.
__________________
Gruß an alle ypsilantis

Stefan

Last edited by rathead : 04/06/07 at 02:14 PM.
rathead is offline   Reply With Quote
Old 04/06/07, 02:17 PM   #42 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Join Date: 05/29/05
Posts: 1,527
Default AW: Ostern

Einige von Euch scheinen nicht zu berücksichtigen , daß es auch Gegenden gibt, in denen DSL noch nicht über Draht möglich ist. Manchmal springen da Funkanbieter ein.
__________________
Meine Ausrüstung: Leicalinsenputztuch und Leicagummibärchendose
uwe1 is offline   Reply With Quote
Old 04/07/07, 02:38 PM   #43 (permalink)
Administrator
 
admin's Avatar
 
Join Date: 05/23/06
Location: Bonn, Südstadt
Posts: 1,109
Default AW: Ostern

Sorry, ein wenig später meine Reaktion, aber ich weile gerade im Osterurlaub und gucke jetzt erst wieder rein.

Ausführliche Begründung gibt es leider nicht, weil ich dafür einen langen Prozess ausbreiten müsste, was nicht im Interesse aller Beteiligten liegt.

Nur soviel: Leicas Freund hat fachlich ein enormes Wissen, das ich wie viele andere zu schätzen weiß.
Manchmal leistet er sich aber Ausrutscher, mit denen er hier andere Forenten vergrault. Deswegen haben wir mit ihm schon in verschiedenen Tonlagen gesprochen, was auch immer für eine gewisse Zeit hilft, bevor dann der nächste Klops folgt. In diesem Fall:

Quote:
Nur - warum müllst Du solchen Schrott hier rein?
Dies als erste Reaktion auf einen Ostergruß - das ist ein Stil, der hier nicht geduldet wird. Und nach mehreren (!) gelben Karten gibt das dann eben zwei Wochen Auszeit.

Gruß und Schöne Ostern noch
Andreas
__________________
Andreas Jürgensen
Admin & Editor

admin is offline   Reply With Quote
Advertisement (gone after free registration)
Old 04/07/07, 06:38 PM   #44 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
telewatt's Avatar
 
Join Date: 06/14/05
Posts: 5,742
Default AW: Ostern

Quote:
Originally Posted by admin
Sorry, ein wenig später meine Reaktion, aber ich weile gerade im Osterurlaub und gucke jetzt erst wieder rein.

Ausführliche Begründung gibt es leider nicht, weil ich dafür einen langen Prozess ausbreiten müsste, was nicht im Interesse aller Beteiligten liegt.

Nur soviel: Leicas Freund hat fachlich ein enormes Wissen, das ich wie viele andere zu schätzen weiß.
Manchmal leistet er sich aber Ausrutscher, mit denen er hier andere Forenten vergrault. Deswegen haben wir mit ihm schon in verschiedenen Tonlagen gesprochen, was auch immer für eine gewisse Zeit hilft, bevor dann der nächste Klops folgt. In diesem Fall:



Dies als erste Reaktion auf einen Ostergruß - das ist ein Stil, der hier nicht geduldet wird. Und nach mehreren (!) gelben Karten gibt das dann eben zwei Wochen Auszeit.

Gruß und Schöne Ostern noch
Andreas

Danke Andreas,

..sowas hätte ich mir schon im Moment der Sperre erwünscht....dann weiß man wenigsten was Sache ist..

Schöne Feiertage und ein ruhiges Osterfest,

Grüße,
Jan
telewatt is offline   Reply With Quote
Old 04/07/07, 06:49 PM   #45 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
hartmutposaune's Avatar
 
Join Date: 01/08/06
Location: Bergisch Gladbach
Posts: 112
Default AW: Ostern

Allen Forenten, ob mit oder ohne Osterhasenbild, gesegnete und geruhsame Ostertage, schönes Fotowetter und tolle Motive.

Viele Grüße
Hartmut
hartmutposaune is offline   Reply With Quote
Old 04/07/07, 11:48 PM   #46 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
feuervogel69's Avatar
 
Join Date: 09/14/05
Posts: 2,446
Default AW: Ostern

für jeden eins.... ;-)

schönes fest!

ostern.jpg
feuervogel69 is offline   Reply With Quote
Old 04/08/07, 01:59 PM   #47 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
liesevolvo's Avatar
 
Join Date: 11/04/06
Location: Köln
Posts: 1,275
Default AW: Ostern

Okay, die angedeutete Vorgeschichte macht die Sperre verständlicher. Danke für Erklärung. Trotzdem bin ich froh, wenn man (hoffentlich) 'LF' wieder was fragen kann, er hat halt pragmatische Erfahrung, und mit seiner etwas herben sozialen Kompetenz kann ich gut leben, zumal der grobe Klotz gut einen groben Keil erträgt.

Allseits erfreuliche Ostern wünsche ich!

Leonard Liese
liesevolvo is offline   Reply With Quote
Old 04/08/07, 02:25 PM   #48 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
thomas_schertel's Avatar
 
Join Date: 09/26/02
Location: Nordbayern
Posts: 393
Default AW: Ostern

Liebe Mitforenten,
nachdem es heute so weit ist, wünsche ich Euch ein frohes Osterfest.

Euer
Thomas

Christus resurrexit vere
Attached Images
File Type: jpg ostern.jpg (201.8 KB, 214 views)
__________________
Est enim deus occultus et absconditus ab oculis omnium sapientum, sed revelat se parvulis seu humilibus, quibus dat gratiam. (Nicolaus Cusanus)

"Es ist nämlich Gott dunkel und verborgen vor den Augen aller Weisen, aber er offenbart sich den Unbedeutenden oder Demütigen, denen er Gnade gibt"
thomas_schertel is offline   Reply With Quote
Old 04/08/07, 03:12 PM   #49 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
gugnie's Avatar
 
Join Date: 09/27/02
Posts: 4,401
Default AW: Ostern

Ist es nicht fast unglaublich.......nein, ich meine nicht die christliche Ostergeschichte..... da klicken sich an die 8 oder gar 10 Tausend Menschen in ein Internet-Forum ein und dann wünschen sich etliche davon "Schöne Ostertage" Fröhliche Ostern oder , oder , ....bis zu Schöne Feiertage. Es menschelt richtig und tut gut, finde ich.

Un da plautzt auch mal wer mit vermeintlich falschem Ton ins Haus..... bei so vielen unterschiedlichsten Menschen bleibt doch das nicht aus. Und erziehen und disziplinieren, meine ich, sollte man in einem öffentlichen Forum nicht. Ich würde hoffen, das ein paar vernünftige Worte unter Erwachsenen mindestens den gleichen Effekt haben würden.
Aber vielleicht hat man es auch schon versucht!?

Gruß Gerd
gugnie is offline   Reply With Quote
Old 04/08/07, 03:33 PM   #50 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Join Date: 04/03/07
Posts: 136
Default AW: Ostern

der admin hatte ja geschrieben, dass man in verschiedenen tonlagen miteinander gesprochen hat und es gelbe karten gab. ich denke das reicht aus. ich finde es dennoch sehr lustig, dass es in einem board mit vermeindlich "erwachsenen" zu so etwas kommen kann.
ste-fan is offline   Reply With Quote
Advertisement (gone after free registration)
Old 04/08/07, 06:22 PM   #51 (permalink)
Juerg B.
 
Posts: n/a
Default Re: AW: Ostern

Quote:
Originally Posted by thomas_schertel
Liebe Mitforenten,
nachdem es heute so weit ist, wünsche ich Euch ein frohes Osterfest.

Euer
Thomas

Christus resurrexit vere
Jesus starb in Indien, 30 Jahre später, jedenfalls war er schlau genug, nicht ein zweites mal sein Leben zu riskieren.

So wie ich die Geschichte erinnere und auf die Gefahr, dass ich jetzt auch gesperrt werde: Der Alte aus Nazareth hatte zwei Tage gebraucht, seinen Rausch auszuschlafen.

Die Action war am Karfreitag:
Die Maria Magdalena war eine schlaue Braut und mixte ihm den richtigen Kräutertrank aus Bilse und Engelstrompeten. (Der biblische Essig als palliative Medizin). Da fiel des Herrn Blutdruck richtig zusammen, der Puls verlangsamte sich, ein funktionierender Scheintod. Zudem hatten es die Wachen eilig, sie wollten zum Passah-Fest und durften da nicht noch lange herumtrödeln. Also machten Sie kurz die Probe und man legte den Mann an einen ruhigen Ort, geschützt vor Licht und Lärm und Hitze. Die Leute damals war schliesslich auch nicht blöd-

Also für mich ist das eine sehr ermutigende Geschichte, wenn Menschen in höchster Not sich zu helfen wissen, einer übermächtigen Staatsgewalt trotzen. Erfinderisch, still und für sich haben die einen Ausweg gefunden.

In dem Sinn frohe Ostern, jedem sein eigenes Licht.

Gruss von Jürg

Last edited by Juerg B. : 04/08/07 at 06:42 PM.
  Reply With Quote
Old 04/08/07, 06:39 PM   #52 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Join Date: 09/26/02
Posts: 307
Lächeln AW: Ostern

Hallo Jürg !
Trau Dich mal so über Mohamed zu reden, dann dürftest Du Dich hier in Bremen/Gröpelingen aber nicht mehr blicken lassen, ohne daß Dich irgendeiner von seinen Namensvettern zur Ader läßt.
Aber das kann ja noch werden, wenn Rom weiter fundamentalisiert.
Das gibt richtig gute Leica-Street-Motive, wenn Ketzer wieder vogelfrei erklärt werden.
Zum frohen Osterfest anbei auch noch eines der schönsten Bilder, wie ich finde.
Gruß,
Philipp
philippflettner is offline   Reply With Quote
Old 04/08/07, 06:43 PM   #53 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Join Date: 05/29/05
Posts: 1,527
Default AW: Ostern

Jeder nur ein Kreuz!
uwe1 is offline   Reply With Quote
Old 04/08/07, 06:48 PM   #54 (permalink)
Juerg B.
 
Posts: n/a
Default Re: AW: Ostern

Quote:
Originally Posted by philippflettner
Hallo Jürg !
Trau Dich mal so über Mohamed zu reden, dann dürftest Du Dich hier in Bremen/Gröpelingen aber nicht mehr blicken lassen, ohne daß Dich irgendeiner von seinen Namensvettern zur Ader läßt.

Gruß,
Philipp
Ich weiss nicht recht. Heute ist schliesslich Ostern und ich hatte einen lustigen Tag, mit Hasen und Eiern.

Warum genau sollte Mohammed mit Jesus verglichen werden? Jesus war immerhin ein Religionsstifter. Alles andere ist mir zu politisch.

Gruss von Jürg

Last edited by Juerg B. : 04/08/07 at 07:47 PM.
  Reply With Quote
Old 04/09/07, 12:49 AM   #55 (permalink)
Moderator
 
Rona|d's Avatar
 
Join Date: 01/06/04
Posts: 5,211
Default AW: Ostern

Philipp, vor vielen, vielen Jahren traf man sogar in Gröpelingen noch auf Osterhasen
Attached Images
File Type: jpg Street_1981.jpg (214.2 KB, 165 views)
Rona|d is offline   Reply With Quote
Old 04/09/07, 11:56 AM   #56 (permalink)
licht
 
Posts: n/a
Default AW: Ostern

Quote:
Originally Posted by Rona|d
Philipp, vor vielen, vielen Jahren traf man sogar in Gröpelingen noch auf Osterhasen
Ich dachte, endlich den Osterhasen entdeckt zu haben, von vorn betrachtet stellte sich aber leider heraus, dass es doch nur ein Känguruh ist.

osterkaenguruh.jpg

  Reply With Quote
Old 04/09/07, 12:15 PM   #57 (permalink)
Moderator
 
Rona|d's Avatar
 
Join Date: 01/06/04
Posts: 5,211
Default AW: Ostern

Robin, Du hast wohl den (zu kleinen) Schwanz übersehen
Rona|d is offline   Reply With Quote
Advertisement (gone after free registration)
Old 04/09/07, 08:55 PM   #58 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
gugnie's Avatar
 
Join Date: 09/27/02
Posts: 4,401
Default AW: Re: AW: Ostern

Hallo Jürg

"In dem Sinn frohe Ostern, jedem sein eigenes Licht"

Gruss von Jürg[/quote]



...........und sei es auch noch so klein!

Gruß Gerd
gugnie is offline   Reply With Quote
Old 04/09/07, 10:00 PM   #59 (permalink)
licht
 
Posts: n/a
Default AW: Ostern

Schöner Artikel übrigens in der SZ so als kleiner Kontrast zum prächtig gekleideten Papst mit seinen roten Prada-Schuhen:

http://www.sueddeutsche.de/,tt3m5/ba...el/259/109150/
  Reply With Quote
Old 04/09/07, 11:21 PM   #60 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
telewatt's Avatar
 
Join Date: 06/14/05
Posts: 5,742
Default AW: Ostern

Danke, interessant wie so oft in der SZ... ...

Grüße,
Jan
telewatt is offline   Reply With Quote
Reply


Thread Tools
Display Modes



Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

vB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On


Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Da ja bald Ostern ist ... zetablues Menschen 23 04/22/07 07:32 PM
Winter ? Mir Meise ist das egal, mir reichts bis Ostern ! rbihler Tier & Natur 2 01/27/07 03:36 PM


All times are GMT +2. The time now is 06:38 AM.




Powered by vBulletin Version 3.6.5
Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0
© juergensen.net - Andreas Jürgensen