Jump to content

D-Lux 109_Image_shuttle: Ohne Wifi direkt möglich


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo ich möchte meine DLux mit meinem Motorola Razr i (Jelly Bean) entweder per WLAN oder NFC verbinden. Ich habe kein Wifi Direct! ist dies möglich?

Bei meinen Netzwerkverbindungen sehe ich die DLux. Der Verbindungsvorgang bricht jedoch immer bei ca. 80% ab.

Danke für Eure Antworten.

 

LG Roland

Link to post
Share on other sites

Hallo ich möchte meine DLux mit meinem Motorola Razr i (Jelly Bean) entweder per WLAN oder NFC verbinden. Ich habe kein Wifi Direct! ist dies möglich?

Bei meinen Netzwerkverbindungen sehe ich die DLux. Der Verbindungsvorgang bricht jedoch immer bei ca. 80% ab.

Danke für Eure Antworten.

 

LG Roland

 

 

Hallo Roland,

 

ich habe zwar kein Razr, sondern nur ein iPhone, aber damit ist eine direkte Verbindung zur D-Lux und C möglich. Die Kamera tritt dann als Hotspot auf und muss in den WLAN-Einstellungen am Smartphone ausgewählt werden. Anschließend muß in die Leica-App (die vergleichbare Pana-App tut nicht mit Leicas) gewechselt werden.

 

Alternativ kann die Kamera auch mit einem bestehenden WLAN-Netz verbunden werden. Hört sich einfacher an, in der Praxis zeigt sich die direkte Verbindung jedoch stabiler und fixer.

 

Unterwegs ist eh nur eine direkte Verbindung möglich, so daß die Einstellungen bleiben können. Fernsteuerung mit Monitoring und Bildübertragung sind ein echter Mehrwert. Wenn es mit Deinem Razr nicht funktionieren sollte, dann hat vielleicht jemand in Deinem Bekanntenkreis ein iPhone zum ausprobieren. Sollte es da auch nicht gehen, dürfte etwas an der Kamera nicht stimmen.

 

Viel Glück, hoffe es hilft

:-) R

Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...