Jump to content

D-Lux 109_Eingabe Copyright_Info


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Guten Morgen liebe Leica-Nutzer,

 

ich bin neu hier, und habe seit gestern eine wunderbare DLux! Meine erste Leica! Als Vorgänger habe ich die LX7 benutzt. Weiterhin habe ich für Architekturaufnahmen und für Aufnahmen die mit den Kompakten nicht mehr befriedigend zu tätigen sind eine D700.

 

So zu aller erst muss ich sagen, ich bin restlos begeistert von der D-Lux, ja sie ist größer und schwerer und das ist gut so! Eine Haptik die Ihresgleichen sucht. Die Bildqualität gegenüber der LX7 ist eine Quantensprung. Ich habe die Befürchtung, dass meine D700 wirklich nur noch zu ausgewählten Sessions in Sachen Architektur genommen wird.

 

Ich muss gestehen, dass das Design mich zum kauf der Leicaversion geleitet, da das Design der LX100 für meine Begriffe etwas daneben ging.

 

So und jetzt meine Frage:

Sowohl in der LX7 und auch in der D700 konnte ich meinen Namen und das Copyright in der Camera hinterlegen. Auch nach mehsrtündigem Studium der Anleitung und auch des Manüs kann ich in der DLux diese nicht finden. Ist dies korrekt? Wenn nicht wo kann ich es eingeben?

 

Ich danke Euch für Eure hilfe und muss sagen, dass diese Forum mir meine Entscheidung zur DLux leichter gemacht hat.

 

LG Roland

Link to post
Share on other sites

Wahrscheinlich wird es nicht gehen. Nicht jede Kamera hat diese Möglichkeit. Wenn Du mit Lightroom arbeitest, kannst Du dort beim Importieren beispielsweise angeben, welches Metadata-Template angewendet werden soll. Dort kannst Du dann die Copyright-Informationen versenken und hast noch den Vorteil, dass dieses Template dann auf alle Kameras angewendet werden kann.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...