Jump to content

Tele- bzw. Weitwinkelkonverter an der D-LUX


Recommended Posts

Hallo,

wer hat (gute und/oder schlechte) Erfahrungen mit dem Panasonic bzw. Siocore Weitwinkel/Telekonverter an der D-Lux4 gemacht?

Danke schon mal für Eure Infos und Tipps!

Bernhard

 

hallo bernhard,

 

sehr gute erfahrungen mit dem WWK LWA 52 von panasonic/lumix an der D-Lux 5 und 6 sowie an der XVario. mal von 28mm ausgehend ist die perspektive mit WWK, dann ca 21mm, schon sehr eindrucksvoll. mit der D-Lux 4 sind bei 24mm sogar 18mm möglich!!

 

ich gehe davon aus, dass die original-konverter der D-Lux 4 gleichwertig sind. mit siocore habe ich keine erfahrungen, sie sind allerdings deutlich günstiger.

 

gruß, klaus-michael

Link to post
Share on other sites

Danke!

Das WWK LWA 52 von Panasonic/Lumix habe ich nun bestellt. Ich hoffe, es ist nächste Woche da...!

Es gibt noch ein Beispielbild damit in einem anderen Thread:

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/attachments/digital-forum/446764d1405116458-acessories-d-lux-4-0451-test.jpg

Ausgehend von der Auflösung hier, halten sich Unschärfen am Rande, in Grenzen. Ich kann zumindest keine erkennen. Wie das dann bei Prints aussieht, muss ich dann mal sehen.

Ein schönes WE wünscht

Bernhard

Link to post
Share on other sites

Danke!

Das WWK LWA 52 von Panasonic/Lumix habe ich nun bestellt. Ich hoffe, es ist nächste Woche da...!

Es gibt noch ein Beispielbild damit in einem anderen Thread:

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/attachments/digital-forum/446764d1405116458-acessories-d-lux-4-0451-test.jpg

Ausgehend von der Auflösung hier, halten sich Unschärfen am Rande, in Grenzen. Ich kann zumindest keine erkennen. Wie das dann bei Prints aussieht, muss ich dann mal sehen.

Ein schönes WE wünscht

Bernhard

 

viel spaß damit. meine entscheidung traf ich seinerzeit ebenfalls anhand beispielfotos. bin nach wie von diesem WWK überzeugt. (auch auf der XVario deren 18/28mm + WWK immerhin dann bis max 13,5/21mm ermöglichen)

 

beste motive wünscht klaus-michael

Link to post
Share on other sites

Ich hatte 2009 zur D Lux4 den Panasonic Weitwinkel Konverter DMW-LW46 gekauft, und diesen über den Adapter DMW LA4 angeschlossen. Diese Kombination erweitert die Möglichkeiten der kleinen Kamera deutlich. Natürlich muss man Abstriche machen, doch halten diese sich in Grenzen. Am äußeren Bildrand fällt die Abbildungsleistung ab und die Verzeichnung ist so hoch dass gerade Linien am Rand nicht ohne Korrektur auskommen.

 

Grüße, Thorsten

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...