Jump to content

Makro- und Freistellung mit der D-Lux 5


Guest Joergse

Recommended Posts

Guest Joergse

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen! Das Wetter/ Licht draußen ist leider nicht gut, daher 2 kleine Indooraufnahmen, beide so aus der Kamera.

 

Ich finde, man sieht schön, was so eine kompakte Leica kann. Immer wieder ist sie mir zu groß zum Immer-Dabei-Haben, und dann merke ich wieder was sie alles kann.

 

Wenn ihr auch ein paar Bilder von heute senden wollt, dann tut das doch hier im Faden - ich lasse mich gerne inspirieren von euch.

 

L1130096.jpg

 

L1130097.jpg

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Das hat unterschiedliche Gründe. Zum Einen zeigt das Forum nur dann eingebundene Bilder von anderen Servern an, wenn die Server als "vertrauenswürdig" definiert wurden. Vom Inhaber des Forums, nicht von einem Mechanismus.

 

Zum Andern konnte ich Deine Bilder auch dann nicht jedesmal anzeigen, wenn ich den URL direkt im Browser eingegeben hatte. Der Server wurde manchmal als unbekannt angegeben, manchmal nicht.

Link to post
Share on other sites

Da du von Makro und Freistellung schreibst:

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

in SW macht sie auch eine gute Figur

 

  • Like 6
Link to post
Share on other sites

Hi,

wieso, ich sehe alle.............:)

 

oder hat sich in der Zwischenzeit was geändert...................:rolleyes:

 

Gruß

Horst

 

Entwarnung. Mit Safari sehe ich die Bilder nicht, mit Chrome schon. Einer der beiden Browser ist kaputt.

Link to post
Share on other sites

Das ist noch was karnevalistisches:D

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

bin auch sehr zufrieden mit der kleinen Kamera

und immer wieder sehr angenehm überrascht

 

mfg

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Guest CCcolor
Zum Schluß noch das Urlaubsfoto:

 

Jetzt seid ihr aber dran: Indoor oder Archiv - das Leistungsspektrum der D-Luxen.

 

 

 

Moin moin,

 

ich bin seit 02/2014 als Novize mit der X-Vario im entsprechenden Leica-Forum unterwegs... komme aber eigentlich aus der D-Lux Ecke. Da es damals finanziell nur für den Panasonic-Zwilling gereicht hat, würde ich hier trotzdem gern einige meiner LX-7 Reliquien loswerden und öffne ´mal (...wie gewünscht) vorsichtig mein Archiv: Brasilien 2013...

 

Der Vorteil meiner LX-7 im Vergleich zur X-Vario: Die absolute Schnappschusstauglichkeit und Lichtstärke...

Bis auf Mauro, den Melonenmann, alles "Streetphotography" aus der Bewegung frei Hand heraus fotografiert. Teilweise aus dem fahrenden Auto.

Die LX-7 (D-Lux 6) ist für mich das beste Pferd im Stall !

Vergrößerungen auf Lumatex -Textilprint alles kein Problem und Ausstellungstauglich. Eine Spitzenkamera !

Link to post
Share on other sites

Guest CCcolor
Zum Schluß noch das Urlaubsfoto:

 

Jetzt seid ihr aber dran: Indoor oder Archiv - das Leistungsspektrum der D-Luxen.

 

 

 

... und noch etwas näher ´dran :

Link to post
Share on other sites

Moin moin,

Die LX-7 (D-Lux 6) ist für mich das beste Pferd im Stall !

Vergrößerungen auf Lumatex -Textilprint alles kein Problem und Ausstellungstauglich. Eine Spitzenkamera !

 

Die Farben erscheinen mir aber etwas seltsam! Oder ist das gewollt?

Link to post
Share on other sites

Guest CCcolor
Die Farben erscheinen mir aber etwas seltsam! Oder ist das gewollt?

 

Ja, die Fotos sind teilweise in Aperture und/oder NIK nachbearbeitet und für den Druck auf Hahnemühle Fotopapier mit entsprechender Oberflächenstruktur vorbereitet. Ich erhalte damit einen aquarellähnlichen Ausdruck.

 

Gruß - Claus

Link to post
Share on other sites

Ich verwende die Kleine gerne für table tops und manche Makros, wo mir der Weitwinkeleffekt sehr gelegen kommt, so wie bei dem folgenden - mässig starkem:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Rost ... D-Lux 5

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...