Jump to content

Neue Kompaktkamera von Leica?


Recommended Posts

Nein, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!

 

geht mir fast genauso nachdem sich leica, zwar schon vor einiger zeit, klar gegen MFT entschieden hat. aber !!! ... heute wäre für die angestrebte high-end-kompakt-modellreihe der MFT sensor durchaus denkbar. gegen sony's 1"-sensor RX-en könnte ein MFT-sensor bei leica eine neue chance bekommen.

Dr. Kaufmann kündigte vor kurzem weitere leica kameras bis 2014 an. ein neues / neue leica objektiv / objektive wurden in diesem zusammenhang zwar nicht erwähnt, doch mit FB oder einem überarbeiteten zoom, analog des immer noch angebotenen FT-zoom, könnte leica ja mal starten. lassen wir uns überraschen.

 

mbg kmhb

Edited by kmhb
Link to post
Share on other sites

Wenn M43: Könnte es die neue GM1 ins Leica-Kleid schaffen?

 

Wie schon gesagt wurde, gibt es ja dazu schon ein paar passende Leica/Pana Objektive...

 

Nebenbemerkung: Wenn anstelle von der Vario eine GM1(-ähnliche) als die Mini-M erschienen wäre, das hätte mir gefallen! Fehlender Sucher hin oder her. Aber diese Bemerkung gehörte in einen anderen Thread.

 

Grüsse

 

Tom

Link to post
Share on other sites

Es wird von einer neuen spiegellosen Consumer-Camera mit austauschbaren Objektiven berichtet. Im neuesten 43rumors Beitrag ist ein Preis mit 1.494 EUR angegeben.

Sind beide Infos seriös, halte ich eine umgelabelte GX7 mit Leica Objektiv für sehr wahrscheinlich, aber eine Leica mit Lumix-Objektiv dagegen für eher unwahrscheinlich. Bin mal gespannt.

 

gruß kmhb

Edited by kmhb
Link to post
Share on other sites

...

Sind beide Infos seriös, halte ich eine umgelabelte GX7 mit Leica Objektiv für sehr wahrscheinlich, aber eine Leica mit Lumix-Objektiv dagegen für eher unwahrscheinlich. Bin mal gespannt.

 

gruß kmhb

 

Das sieht aber eher nach GM1 aus ;)

 

Did Leica change their mind about MFT? Panasonic will sell them interchangeable mount cameras! | 43 Rumors

Link to post
Share on other sites

 

Na ja,

ich glaube kaum, dass man auf dieses Photoshop-gezimmerte etwas, wirklich was geben soll.

Natürlich wäre es eine Möglichkeit, allerdings glaube ich noch nicht an einen Einstiege von Leica in das MFT-System.

Link to post
Share on other sites

Na ja,

 

Natürlich wäre es eine Möglichkeit, allerdings glaube ich noch nicht an einen Einstiege von Leica in das MFT-System.

 

Nachdem Panasonic bisher noch keine 1"-Sensor Kamera via Gerüchteküche angedeutet hat, sehe ich eine High-End-Consumer-Kamera mit MFT als realistische Möglichkeit.

Es wäre ein absolutses Novum wenn Panasonic eine Neuentwicklung zuerst als umgelabelte LEICA und später als LUMIX auf den markt bringen würde, es sei denn sie dokumentieren die Kooperation durch eine neue Markenbezeichnung " PanaLeica". :):)

 

kmhb

Link to post
Share on other sites

Es wäre ein absolutses Novum wenn Panasonic eine Neuentwicklung zuerst als umgelabelte LEICA und später als LUMIX auf den markt bringen würde, es sei denn sie dokumentieren die Kooperation durch eine neue Markenbezeichnung " PanaLeica".

 

Nicht ganz ein Novum: Die Digilux 2 hatte meines Wissens einige Monate Vorsprung vor der Panasonic DMC LC-1.

Link to post
Share on other sites

Nicht ganz ein Novum: Die Digilux 2 hatte meines Wissens einige Monate Vorsprung vor der Panasonic DMC LC-1.

Aber nur außerhalb Japans. Die LC1 wurde früher angekündigt (im Oktober 2003, die Digilux 2 erst im Dezember) und kam auch früher als die Digilux 2 auf den Markt.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...