Jump to content

wie kommt es nur, dass


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

zuerst meine vario Optik ausfällt (Brennweite bleibt konstant auf dem Punkt) und sich dann (in diesem "Modus" die Kamera nichtmehr ausschalten läßt? Der Rote Punkt (Leica-Logo) bleibt konstant im Fenster sichtbar.

Erst nach Reset (Batterie raus - warten - und wieder rein) funktioniert die Kleine wieder wie am ersten Tag - perfekt und ohne Störung. Diesen Fehler würde ich als sporadisch bezeichnen. ( D - Lux 5 ) WER kennt das noch und ist das was "Schlimmes" ?

Link to post
Share on other sites

hast Du schon mal versucht, die Kamera nicht auszuschalten, sondern nur den Modus auf "P" oder "SCN" zu wechseln und dann wieder zurück?

 

 

mfg

 

Nein, hab ich noch nicht - werde ich beim Nächstenmal versuchen - daran hab ich noch nicht gedacht.... Das kommt ja eigentlich auch selten vor--- ich kann damit lebnen... aber eigentlich dürfte das ja nicht vorkommen, so mein "PC-Verständnis"... wenn die Hard- und Software entsprechend aufeinander abgestimmt ist

 

mfG

Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Seit ich meine D-Lux 5 habe, ist mir was ähnliches erst zweimal passiert. Kamera eingefroren. Habe noch die erste Firmware Version drauf (noch nicht getraut, die zu aktualisieren). Musste den Akku entfernen und wieder einsetzen, alles im Lot, das letzte aufgenommene Bild war dann auch jeweils ok. Würde ich nicht überbewerten, wenn das wirklich absolut selten auftritt. Ich werfe ja auch meinen PC nicht weg, wenn der beim Booten selten mal einfriert. Hart-Reset, dann läuft´s wieder.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...