Jump to content

Bilderrätsel: Kennst Du Deutschland?


Rona!d

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich hatte da grad mal wieder so eine Idee für einen (möglicherweise) unterhaltsamen Thread.

Ihr habt nach dem Fest sicher ein paar Tage Ruhe und Muße, mal Euer Archiv zu durchstöbern und vielleicht habt Ihr Lust, hier mitzumachen.

 

Jeder ist eingeladen, hier Fotos aus Deutschland zu posten. Derjenige, der den Ort zuerst errät, darf das nächste Bilderrätsel aufgeben. Am besten man postet ein prägnantes Detailfoto, das aber noch soviel zeigt, daß es erratbar bleibt. Also seid bitte fair und postet nicht das Foto vom Donnerbalken des Plumps-Klos vom Campingplatz Ferienglück in Waldesruh, die hinterste Ecke eures Kellers o.ä. Scherze :D

 

Sollte niemand drauf kommen, könnte man ein paar Tipps geben, aber am besten in Form von weiteren Bildern aus der Umgebung o.ä.

 

Ergänzung: Legt schonmal ein paar Bilder für den Fall der Fälle bereit. Denkt dran, dass keine relevanten Infos in den EXIFs und Bildtitel stehen sollten. Sollte jemand den Ort erraten, aber selbst kein Motiv parat haben, so kann er jemand anderen bestimmen, der an seiner Stelle ein Bild posted. Ein kleiner Hinweis wie "Gebe das neue Rätsel für Kollegen frei" oder so genügt. Dann kann einfach der nächste Forent einspringen.

Link to post
Share on other sites

Ach so, ich fang mal (vermutlich leicht) an, damit Ihr eine Vorstellung bekommt, wie es aussehen könnte ... (es ist nicht die Spardose für meine M9:p )

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

M-dry, Elmarit 24, Kodachrome 64

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest Bastian A.

mir sagt das ja auch nichts

.... bin aber gespannt warum man diese pfütze mit pfennigen und aussicht kennen könnte :D

... und natürlich warum da pfennige oder cents drin sind :confused:

 

b.

 

 

 

übrigens finde ich das eine schönen idee für einen rate-dauer-thread. mal schauen ob ich auch was finde ...

Link to post
Share on other sites

Wenn man's nicht kennt muß man's wohl anders versuchen:

 

1. schroff, evtl. tief eingeschnittener Fluß

2. Laubwald (so wie ich das erkenne)

3. Gestein (ist das Granit?)

4. Münzen werden liegengelassen

 

Wegen 1. wohl Mittelgebirge. Schwaben und Regionen mit hoher Arbeitslosigkeit wegen 4. Bei 2. und 3. weiß ich zuwenig, also jetzt plumpes Raten: Mosel

Link to post
Share on other sites

Mach mal, Gerd!

 

Damit es weitergeht, folge ich der Aufforderung. Ronald, Dein Bild war zu schwer.

 

Hier darf Stefan L. nicht mitraten! Exifs sind im Bild, war zu faul in PS zu gehen, aber bringen auch nix.

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Oh Gerd, mit Weitermachen meinte ich eigentlich noch etwas weiter Raten. So einfach geben wir nicht auf! Nicht jeder Forent schaut so schnell hier vorbei. 2-3 Tage oder ein Wochenende sollte man der Sache schon geben.

 

Ich habe in einem Posting übrigens einen SEHR guten Tipp gegeben! Also Dein Bild läuft ausnahmsweise parallel weiter, aber wer Bild 1 auflöst, macht weiter.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...