Jump to content

Morgens im Heckengäu


Recommended Posts

Hallo Holger,

 

beim ersten Bild war ich auch eher von den Farben als von der Komposition beeindruckt. Ich schaue bei einem Bild instiktiv immer, ob es für mich im Gleichgewicht ist, das erste Bild kippt aber durch die schweren dunklen Töne immer nach rechts, mir fehlt da ein dominierendes Gegengewicht auf der linken Seite. Vielleicht wird dieser Eindruck auf noch durch den windschiefen Hochstand verstärkt. Ich meine eine Spannung im Bild entsteht oft durch visuelle Kräfte, die ein Bild im Gleichgewicht halten.

 

Bei dem 2. Bild ist dies für ich schon durch die beiden gebogenen Wege rechts und links mit den Kreuzungen zum diagonalen Weg perfekt gelöst. Der linke Baum korrespondiert für mich von Gefühl her mit der rechten oberen und höheren leicht dunkleren Ecke. Alles in allem ein Bild, welches mich sehr anspricht und eine ruhige Spannung hat.

 

Viele Grüsse

Stefan

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...