Jump to content

Tanzania


TomJungbluth

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hier ein paar Bilder von unserem Sommerurlaub in Tansania / Sansibar. Alle Fotos wurden mit einer M8 mit 50mm f1.5 Nokton von Voigtländer geschossen.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 12
Link to post
Share on other sites

Hier noch ein paar aus der kleinen Stadt Usa River am Mount Meru.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 16
Link to post
Share on other sites

Und dann die letzten, welche auch in der kleinen Stadt Usa River gemacht wurden. Wir haben ein Waisenhaus besichtigt, welches uns anfangs sehr traurig gemacht hat als unser Begleiter uns die Geschichte einiger Kinder erzählte, doch diese Offenheit, Freude und Liebe der Kinder war atemberaubend.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 16
Link to post
Share on other sites

Eine außergewöhnliche Bildstrecke. Du bist in Deinen Bildern präsent, das erzeugt eine Trias von Beziehung "Fotograf - Gesehenes/fotografierte Menschen - Betrachter". Diese Klammer ist nicht leicht hinzubekommen.

 

Die Begebenheit, eine solche Serie mit nur einem Objektiv zu machen, finde ich außerordentlich sympathisch…:).

 

________________________________

Dank fürs Zeigen & Grüße von sinope

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

noch ein paar mehr.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 6
Link to post
Share on other sites

die letztlen für Heute.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 7
Link to post
Share on other sites

Eine ausserordentliche, fürs LUF unübliche Fotostrecke.

Grandiose Fotos von beeindruckender Tiefe.

Den Wechsel von Farbe zu SW verstehe ich allerdings nicht.

Gerade die hier gezeigten Farben bringen die Faszination.

 

Mein Eindruck: Herr Photograph, das hast Du photographisch toll gemacht!

 

Meine Frage: Wer fährt an diese Orte um Urlaub zu machen?

 

Als THW-Angehöriger kann ich mir so eine Reise vorstellen - aber gewiss nicht, um dort Urlaub zu machen.

Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo,

 

ich will mich erstmals dafür entschuldigen dass ich so lange Zeit gebraucht habe um zu antworten, aber ich war sehr beschäftigt eine Ausstellung für kommenden Februar zu planen welche diese Fotostrecke beinhaltet.

 

Vielen Dank für die sehr netten Komplimente was die Fotos angeht.

 

Was die Fragen bezüglich des Urlaubs angeht muss ich wohl etwas genauer erklären. Dies waren die Flitterwochen von mir und meiner Frau, welche aus einer Woche Safari, einem Tag in USA River und angeblich ein paar Tage auf Sansibar (Kiwengwa) bestanden.

 

Während der Woche auf Safari fragte man uns ob wir an einem Masai-Dorf Halt machen wollten welches auf unserem Weg von der Ngorongoro Conservation Area zur Serrengeti lag. Dieses Dorf soll den Leuten zeigen wie die Masai leben und dies so authentisch wie nur möglich, DOCH das ganze ist obwohl es anfangs sehr ergreifend wirkt, sehr auf das Geld der Touristen aufgebaut und man muss für eigentlich alles wieder ein paar Dollar geben. Uns hat es nach ein paar Minuten sehr gestört dass es den Leuten nur darum ging und bei genauerem betrachten des Dorfes wurde einem auch sehr schnell klar dass diese Leute da nur tagsüber wohnen. Es war so oder so ein Erlebnis so ein Dorf einmal zu sehen ABER man soll doch immer im Hinterkopf haben dass dies nicht zu 100% echt ist.

 

Als wir in USA River in unserer Lodge waren, kam ein Angestellter des Hotels auf uns zu und fragte ob wir mit ihm ins Dorf gehen wollten um dort etwas von der Lebenskultur der Einwohner zu sehen. Für uns war sofort klar dass wir das tuen wollten, so auch ein weiteres frisch verheiratetes Paar aus Deutschland. So gingen wir vier und ein Einheimischer, welcher im "Gemeinderat" von USA River ist, zum Dorfkern. Als wir dem Kern näher kamen, bekamen wir schon einen richtigen Kulturschock, und das obwohl wir schon 8 Tage in Tanzania waren und durch sehr viele Dörfer fuhren und auch spazierten.Unser Begleiter versicherte uns sofort am Anfang dass auch wenn wir ganz andere Standarts haben in Europa, die Leute hier sehr glücklich mit ihrem Leben sind. Anfangs konnte ich das nicht richtig glauben, doch nachdem wir mit ein paar Leuten auf der Strasse geredet hatten war mir klar dass er Recht hatte. Es erstaunte mich welch eine Lebensfreude diese Leute haben, und meine Frau und ich erkannten de ganz grossen Unterschied den es zwischen uns Europäern und der Tansanier gibt, nämlich:

 

Wir leben um zu arbeiten, doch sie arbeiten um zu leben.

 

Auch im Waisenheim wo wir natürlich sehr geschockt waren von der Erlebnissen dieser Kinder, war es erstaunlich wie froh diese Kinder doch waren, und wie glücklich waren über die paar Dinge die wir ihnen da liessen. Nachdem wir mit dem Leiter des Waisenhauses gesprochen hatten, tauschten wir e-mail Adressen damit wir weiter in Kontakt bleiben können und den Kinder Bücher schicken können welche wir hier in unseren Schulen nicht benutzen, sowie Hefte, Stifte etc. (Wir sind beider im Lehramt tätig)

 

Ich denke dass man es Erlebnis und Urlaub nennen kann wenn man weiss wie sich unsere Zeit dort abgespielt hat oder nicht?

 

Güsse

 

tom

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...