Leica User Forum


Go Back   Leica User Forum > Deutsches Leica Forum > Foto-Forum > Landschaft & Reise

Reply « Previous Thread | Next Thread »
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
Old 20/03/12, 09:09   #1 (permalink)
str
Erfahrener Benutzer
 
Join Date: 25/09/02
Posts: 13,387
Default L1008365.DNG

Ad
M 35:


sils--a.jpg


str.
str is offline   Reply With Quote
Thank You says
kanzlr (21/03/12)
Old 20/03/12, 10:52   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Little Joe's Avatar
 
Join Date: 09/05/09
Location: Westerwald
Posts: 1,779
Default AW: L1008365.DNG

Tiefer Schnee!
Little Joe is offline   Reply With Quote
Old 20/03/12, 11:09   #3 (permalink)
str
Erfahrener Benutzer
 
Join Date: 25/09/02
Posts: 13,387
Default AW: L1008365.DNG

«Hoher Schnee« ginge auch.

str.
str is offline   Reply With Quote
Old 20/03/12, 19:43   #4 (permalink)
reiver
Gast
 
Posts: n/a
Default AW: L1008365.DNG

Es wirkt.
  Reply With Quote
Old 20/03/12, 21:53   #5 (permalink)
Moderator
 
ferdinand's Avatar
 
Join Date: 25/09/02
Posts: 16,077
Default AW: L1008365.DNG

Quote:
Originally Posted by reiver View Post
Es wirkt.
.... aber nur langweilig
__________________
Gruß Ferdl
ferdinand is online now   Reply With Quote
Thank You says
xapathan (25/03/12)
Old 21/03/12, 00:02   #6 (permalink)
str
Erfahrener Benutzer
 
Join Date: 25/09/02
Posts: 13,387
Default AW: L1008365.DNG

Warum regt es Dich dann auf oder zumindest zu einer Antwort an?

str.
str is offline   Reply With Quote
Old 21/03/12, 07:51   #7 (permalink)
reiver
Gast
 
Posts: n/a
Default AW: L1008365.DNG

Feininger schrieb einmal von einem Bild, das er auf einer Ausstellung gesehen hatte, es wäre so langweil grau und öde. Er fragte sich warum der Fotograf es gemacht hatte, als er wegging wurde ihm klar, das der Fotograf genau diese Stimmung darstellen wollte, und es war ihm hervorragend gelungen.
In diesem Fall: Weite und Leere trotz Berge, ich empfinde es als gelungen. Aber das ist natürlich nur das was ich in dem Bild sehe.
  Reply With Quote
Old 21/03/12, 08:16   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Asfaloth's Avatar
 
Join Date: 22/04/10
Location: Middle-Earth
Posts: 1,090
Default AW: L1008365.DNG

Der Himmel ist höher als jeder Berg
__________________
Gruß André

... Every picture has its shadows
And it has some source of light ...... J.M.
Asfaloth is offline   Reply With Quote
Old 21/03/12, 22:33   #9 (permalink)
pop
Moderator
 
pop's Avatar
 
Join Date: 21/01/09
Location: near Basel
Posts: 11,095
Default AW: L1008365.DNG

Hoher tiefer Schnee. Und der Himmel ist nur wegen der Berge so hoch.
__________________
Philipp
...


Beiträge in dieser blauen Schrift schreibe ich als Moderator. --
I use this blue typeface when I write in my function as a moderator.

pop is offline   Reply With Quote
Old 22/03/12, 13:15   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
mhanke's Avatar
 
Join Date: 10/04/03
Location: Salzburg
Posts: 1,314
Default AW: L1008365.DNG

Ein Bild, zu dem ich immer wieder zurück kehre, weil ich nicht weiß, ob es mir gefällt oder nicht. Auf den ersten Blick gefällt es mir nicht; es entspricht nicht der Komposition, die spontan als "harmonisch" aufgefasst wird. Soll es ja auch nicht, ist klar. Eben weil es so klar von den konventionellen Gestaltungsregeln abweicht, sucht man nach dem Sinn dahinter.

Ja, irgendwie finde ich das Bild interessant. Irgendwie.

Marcus
mhanke is offline   Reply With Quote
Old 22/03/12, 14:35   #11 (permalink)
str
Erfahrener Benutzer
 
Join Date: 25/09/02
Posts: 13,387
Default AW: L1008365.DNG

Ad
Danke. Die Aufnahme habe ich nicht gemocht, schon beim Auslösen nicht, dann wieder nicht bei der Konvertierung in CO. Beim Verschieben in einen andern Ordner sah ich das Bild einige Zeit später zufällig wieder und wußte spontan, daß ich mich getäuscht habe. Es sagt nichts, soll es auch nicht, es folgt den Formen einer Landschaft, von der das Auge nicht lassen kann.

str.

str is offline   Reply With Quote
Old 22/03/12, 15:16   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Talker's Avatar
 
Join Date: 12/10/11
Location: Ingolstadt
Posts: 6,590
Default AW: L1008365.DNG

Ich würde es gern mal mit Vordergrund sehen und die Bergspitzen links und rechts knapp unter Bild-Oberkante.
In der Natur müsste ich für dieses Bild den Kopf ja weit nach hinten legen und würde immer noch viel Vordergrund haben (Sichtwinkel vertikal).... oder über einen Zaun oder eine Mauer schauen. Könnte dann auch ein Blick aus dem "Gefängnis" in die große Welt sein.
__________________
Gruß Gerd
Talker is offline   Reply With Quote
Old 22/03/12, 19:03   #13 (permalink)
str
Erfahrener Benutzer
 
Join Date: 25/09/02
Posts: 13,387
Default AW: L1008365.DNG

Schau Dir mal Bilder aus dieser Gegend von Segantini an. Du wirst dasselbe Ungenügen an einigen von ihnen finden.

str.

str is offline   Reply With Quote
Reply



Current eBay Ads
Current bid:
470 GBP
(15 bids)

Thread Tools
Display Modes



Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are Off
Pingbacks are Off
Refbacks are Off



All times are GMT +2. The time now is 10:40.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
© juergensen.net - Andreas Jürgensen