Jump to content

Weihnachtsmarkt Marburg - Treffen (13.12.14)


Weihnachtsmarkt Marburg am 13.12.2014  

9 members have voted

  1. 1. Weihnachtsmarkt Marburg am 13.12.2014

    • Ich komme alleine
    • Ich komme mit einer anderen Person
    • Ich würde gerne kommen, kann aber an diesem Datum nicht


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

347190d1353265859-weihnachtsmarkt-treffen-der-limburger-gruppe-marburg-gluehweinbude_smilies.gif

 

Schon in Trier wurde darüber gesprochen, bei den Erlebnistagen nun wurde es konkret.

 

Da das Treffen auf dem Marburger Weihnachtsmarkt im letzten Jahr so gut angekommen ist, wollen wir es in diesem Jahr wiederholen.

 

Termin ist der 13. Dezember 2014 (Samstag).

 

Wir treffen uns um 14:30 Uhr traditionellerweise in der Bohne im Steinweg auf einen Kaffee. Danach laufen wir über die Weihnachtsmärkte um die Elisabethkirche und auf dem Rathausplatz.

 

Ich höre mich mal um, in welchem Restaurant wir einen Tisch reservieren können. Dafür müsste ich natürlich wissen, wer Interesse hat zu kommen.

 

Ehefrauen, "bessere Häflten", Partner usw. sind natürlich auch herzlich Willkommen. :)

 

Also, wer hat Lust?

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Und nicht vergessen: die Artikulation wird anspruchsvoller! ;)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Und nicht vergessen: die Artikulation wird anspruchsvoller! ;)

 

Ich glaub ich komme mit Fahrer(in) :confused:,

denn

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Gesehen und gleich fotografiert in Quedlinburg Mai 2013

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Ein kleiner Schubs... ;)

 

Hör jetzt bitte auf zu schubsen, sonst...

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

:D :D

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Wäre gern auch gekommen. Schon allein um mit Horst mal ein Bierchen zu trinken, besonders wenn wir hier ab und zu "getrennter" Meinung sind. ;)

 

LG

Jochen

 

Hi

dass macht ja nichts. .........:D

Ich meine die getrennten Meinungen... Damit nicht schon wieder was falsch interpretiert wird.

Bierchen hätte ich auch ausgegeben, auch 2-3...:)

Also schade.

Gruß

Horst

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

So, ich habe nun einen Tisch für 19:30 Uhr und für 10 bis 12 Personen reserviert.

 

Da unser bisheriges "Stammlokal" anscheinend geschlossen hat und ich in der Ratsschenke direkt am Marktplatz (also auch direkt am Weihnachtsmarkt) leider keinen Platz mehr bekommen habe, habe ich in der "Gartenlaube" angefragt und dort hat es gerade noch so geklappt.

Keine Angst, dort kann man auch drinnen sitzen. ;)

Die Gartenlaube liegt in unmittelbarer Nähe der Elisabethkirche.

 

Noch länger hatte ich keinesfalls warten dürfen,sonst hätten wir nichts mehr bekommen.

 

Ich war schon dort und man sitzt dort urig-gemütlich. Die Preise sind etwas höher als im Alten Brauhaus, aber immer noch im Rahmen. >> Speisekarte.

 

Also, unser Programm:

 

- 14:30 Uhr Treffen in der Bohne, im Steinweg

- Wenn alle da sind und ihren Kaffee getrunken haben, gehen wir zunächst zum Rathaus auf den Weihnachtsmarkt dort.

- Von dort gehen wir "runter" zur Elisabethkirche. Der Weihnachtsmarkt dort gefällt mir noch besser.

- Kurz vor halb 8 gehen wir dann zum Restaurant, das nur 2 Minuten von der E-Kirche entfernt liegt.

 

Für's Parken würde ich das Oberstadtparkhaus empfehlen. Dort fährt man mit dem Aufzug ganz nach oben, geht durch einen Durchgang und biegt nach rechts ab. Dann sind es etwa 400m bis zur "Bohne". Und von der Gartenlaube aus sind es nur 600m bis zum Parkkaus.

 

Wenn es dort keinen Platz mehr geben sollte (frühzeitig da sein!), dann kann man versuchen, in den anderen Parkhäusern unter zu kommen. Von dort läuft man aber etwas weiter bis in den Steinweg. (Dazu ist auch eine Foren-Mail an euch gegangen.)

 

Die meisten Außen-Parkplätze kosten insgesamt mehr und man müsste immer wieder nachschmeißen, denn es wird oftmals scharf kontrolliert.

 

Gute Fahrt nach Marburg! Ich freue mich, euch dort zu treffen.

Edited by LucisPictor
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...