Jump to content

Forumstreffen 9./10. Mai - Programm und Anmeldung


An welchen Programmpunkten des Forumstreffens plant ihr teilzunehmen?  

92 members have voted

  1. 1. An welchen Programmpunkten des Forumstreffens plant ihr teilzunehmen?

    • Spaziergang im Leitz-Park (Freitag, 11 Uhr)
    • Abendessen Saalburg (Freitag, 19 Uhr)
    • Abendessen Saalburg (Samstag, 19 Uhr)


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Das Programm für das Forumstreffen steht jetzt endlich final!

 

Damit Robert und ich im Leitzpark und auf der Saalburg wissen, mit wieviel Ansturm wir zu rechnen haben, würde ich alle bitten, oben in der Umfrage anzugeben, wo Ihr dabei seid.

 

Gerne unten in den Kommentaren ergänzen, wenn ihr mit mehreren Personen kommt!

 

Freitag, 9. Mai

Wir starten am Freitag Vormittag mit einem Spaziergang an der neuen Firmenzentrale in Wetzlar, ggf. bekommen wir auch etwas mehr zu sehen (knickknack).

Treffen um 11 Uhr auf dem Vorplatz - der auch fotografisch einiges hergibt.

 

Im Laufe des Nachmittags siedeln wir in Richtung Hessenpark um, vielleicht ergibt sich noch ein Spaziergang in Wetzlar.

Abends ab 19 Uhr essen wir gemeinsam in der Saalburg.

 

Samstag, 10. Mai

Den Samstag verbringen wir gemeinsam im Hessenpark: Quatschen, Fotografieren, Fachsimpeln…

 

Samstag Abend lassen wir das Treffen wieder in der Saalburg ausklingen.

 

Vorschläge für weitere Programmergänzungen (gerne in Eigeninitiative) und Fragen gerne hier oder per PN an Robert oder mich...

 

Ich freue mich schon!

 

Gruß

Andreas

  • Like 18
Link to post
Share on other sites

Es kamen einige Anfragen wegen Übernachtungsmöglichkeiten. Wer noch kein Dach über dem Kopf hat, kann sich hier umschauen:

 

Wehrheim: Hotels, Pensionen, Gaststätten, Restaurants (Tipp: Der Wehrheimer Ortsteil "Obernhain" liegt der Saalburg und dem Hessenpark am nächsten. Wer gut zu Fuß ist, kann sogar laufen.

Neu-Anspach: Stadt Neu-Anspach - Unterkünfte

Usingen: Usingen im Taunus

 

Viele Grüße und schöne Ostern,

Robert

Edited by rohi
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Großen Dank schonmal an die Organisation. Ich freue mich auf das Treffen. Könnt Ihr schonmal vorab die Adresse der Saalburg mitteilen?

 

Elmar

 

 

http://www.elmarstreyl.de

 

Gerne: Landgasthof SAALBURG | Traditionelles Ausflugsziel Und Stilvolles Abendlokal; Anfahrt | Landgasthof SAALBURG

Direkt neben dem Römerkastell am Limes. Ist von überall ausgeschildert. An der B456 zwischen Bad Homburg und Wehrheim, am höchsten Punkt der Kuppe über den Taunus.

Link to post
Share on other sites

Danke, Robert. Wenn ich recht erinnere, waren wir dort vor Jahren schon einmal. Als ich es googeln wollte, bin ich aber nur aus einer "hardcore" Seite gelandet. Seltsam.

 

Elmar

 

 

www.elmarstreyl.de

 

nicht seltsam- das gleiche ist mir auch passiert. Ich hab gestern schon eine PN an den Admin geschrieben- ich hab den link von Robert geklickt- beim ersten Mal eine Porno Seite! Danach aber immer die korrekte Seite von der Saalburg! Ich hab noch ein anderes Phänomen... immer (nur) auf LCUF am ipad oder iphone geht je nachdem wie ich über den Bildschirm wische der App Store auf und eine Dating app wird zum download angeboten. Evtl. wurde an LCUF von irgendjemandem manipuliert?!

Edited by Zerstreuungskreis
Link to post
Share on other sites

Hallo Andreas!

Kann ich mit meiner Frau Gabi einfach am Samstag Mittag im Hessenpark dazustossen?

Evtl. wuerden wir auch am Abendessen teilnehmen?

Koennen wir aber erst am Eventtag verbindlich zusagen!

Vielen Dank und schoene Gruesse aus Nordhessen sendet

 

Markus Lepper

Witzenhausen

Link to post
Share on other sites

Hallo Andreas!

Kann ich mit meiner Frau Gabi einfach am Samstag Mittag im Hessenpark dazustossen?

Evtl. wuerden wir auch am Abendessen teilnehmen?

Koennen wir aber erst am Eventtag verbindlich zusagen!

Vielen Dank und schoene Gruesse aus Nordhessen sendet

 

Markus Lepper

Witzenhausen

 

Zum Hessenparktreffen am Samstag braucht man sich eigentlich nicht anmelden. Wer kommen will kommt und zu der Zeit wann er will oder kann. Schön ist natürlich wenn im Vorfeld bekannt ist wen man so alles treffen wird :)

 

Wichtig ist nur die Bestätigung für's Abendessen, damit die Reservierung einigermaßen stimmt und die Restaurantküche sich entsprechend vorbereiten kann.

Link to post
Share on other sites

Kann ich mit meiner Frau Gabi einfach am Samstag Mittag im Hessenpark dazu stoßen?

Logisch. Fragt sich nur, woran Du uns erkennst :)....

 

Evtl. wuerden wir auch am Abendessen teilnehmen?

Sollte kein Problem sein. Kritisch wird's erst, wenn Du mit einer Reisegruppe kommst...

 

Wie Ferdl schon schrieb: Im Hessenpark ist es egal, da kann kommen wer und wann will. Beim "Spaziergang" in Wetzlar und bei den Abendessen brauchen wir eine Hausnummer, damit wir alle in einen Raum passen und genügend zum Essen für alle da ist.

 

Grüße, Robert

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Leider bin ich bis Fr. nachm. beruflich gebunden.

Daher wird' nix mit dem Spaziergang in den neuen "heiligen Hallen".

 

Aber am Abend und am Sa. bin ich dabei!

Ich freue mich drauf. :)

 

Übernachten werde ich in Wehrheim, Pension Auwiese

Edited by man:men
Nachtrag
Link to post
Share on other sites

Gerne: Landgasthof SAALBURG | Traditionelles Ausflugsziel Und Stilvolles Abendlokal; Anfahrt | Landgasthof SAALBURG

 

Direkt neben dem Römerkastell am Limes. Ist von überall ausgeschildert. An der B456 zwischen Bad Homburg und Wehrheim, am höchsten Punkt der Kuppe über den Taunus.

 

 

Achtung, in beiden Richtungen wird dort dauerhaft die Geschwindigkeit gemessen.

 

 

Gruß André

Link to post
Share on other sites

Zu Samstag:

 

Auf besondere Bitte einiger Teilnehmer werde ich am Samstag eine kleine Einführung in Lightroom machen. Wir haben keinen extra Raum dafür also wird das im Restaurant Adler oder im Café vom Hotel an einem ganz normalen Gästetisch durchgeführt. Oder wir suchen uns vor Ort einen geeigneten Platz.

 

Ich werde meinen Laptop mitbringen und die LR Benutzung über diesen auch vorführen. Die Zahl der Teilnehmer kann bei diesen Bordmitteln natürlich nur gering gehalten werden, ich denke mal, dies sollte auf max. 4- 5 Personen ausgerichtet werden.

 

Ich wollte den kleinen Workshop nach dem Frühstück gegen 9:00 Uhr starten, so daß wir spätestens gegen 10:30 Uhr damit durch sind. Wir treffen uns hierzu dann kurz vor 9:00 Uhr auf dem Marktplatz.

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Zu Samstag:

 

Auf besondere Bitte einiger Teilnehmer werde ich am Samstag eine kleine Einführung in Lightroom machen. Wir haben keinen extra Raum dafür also wird das im Restaurant Adler oder im Café vom Hotel an einem ganz normalen Gästetisch durchgeführt. Oder wir suchen uns vor Ort einen geeigneten Platz.

 

Ich werde meinen Laptop mitbringen und die LR Benutzung über diesen auch vorführen. Die Zahl der Teilnehmer kann bei diesen Bordmitteln natürlich nur gering gehalten werden, ich denke mal, dies sollte auf max. 4- 5 Personen ausgerichtet werden.

 

Ich wollte den kleinen Workshop nach dem Frühstück gegen 9:00 Uhr starten, so daß wir spätestens gegen 10:30 Uhr damit durch sind. Wir treffen uns hierzu dann kurz vor 9:00 Uhr auf dem Marktplatz.

 

Ferdl, da würde ich gerne teilnehmen

 

John

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...