Jump to content

Treffen - Hamburg - 11.01.2014 - GUY BOURDIN


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Liebe Forenten!

Das letzte HH-Treffen ist wenige Stunden her und wir hatten zu neunt sehr viel Spaß. Der Vortragsstil von Stefan Malzkorn war sehr lebendig, energiegeladen und hat einen sicherlich bleibenden Eindruck bei uns hinterlassen. Vor Abschluss des Abend stand für uns fest, einen neuen Termin für einen Januar 2014 Treff festzulegen - und hier ist er:

 

GUY BOURDIN - Fotoausstellung in den Deichtorhallen.

 

Datum: Samstag, den 11.01.2014

Uhrzeit: 15.00 Uhr

Ort: Café Deichtorhallen

 

Anschließend gehen wir gemeinsam ins ins Restaurant „Im Sprinkenhof“ .

Bitte gebt uns eine verbindliche Zusage, weil wir für ca. 18.00 Uhr einen Tisch im Restaurant http://www.restaurant-sprinkenhof.de/unsere-speisekarte-vorspeisen/ reservieren lassen werden.

 

Bis dahin,

Dagmar und Carsten

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by photoallee
Typo
  • Like 6
Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo zusammen,

 

wir wünschen Euch ein frohes neues Jahr und freuen uns auf unser Wiedersehen am 11.01.2014 um 15.00 Uhr Deichtorhallen zu GUY BOURDIN, mit anschließendem "Speis und Trank" im Restaurant Sprinkenhof.

 

Für den 11.01.2014 haben wir folgende Zusagen erhalten, sofern wir die Nicknames richtig zugeordnet haben:

 

2 x kalokeri

2 x Olav1966

1 x rickp13

1 x StS

2 x wpo

1 x UliWer

1 x photoallee

1 x Dagmar

 

D. h. wir haben bisher 11 Zusagen! Über weitere feste Zusagen - per Forumsbeitrag - würden wir uns sehr freuen!

 

Liebe Grüße bis spätestens Samstag, den 11.01.2014 um 15.00 Uhr (Deichtorhallen)

 

Dagmar und Carsten

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

nachwuchs? cool!!

 

Nee, nich ganz. Der 3. heißt zwar auch "p", sitzt aber schon und kann auch weitgehend selbstständig essen ohne zu kleckern und mit einer Kamera umgehen.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Moinsen,

von 15:00h bis 16:00h gibt es in den Deichtorhallen eine öffentliche Führung zu der Guy Bourdin Ausstellung. Damit wir uns die Möglichkeit offen halten bei Interesse daran teilzunehmen, würde ich unser "Aufeinander-Treffen" gerne auf 14:45h verlegen.

 

Guy Bourdin Info:

Deichtorhallen Hamburg: GUY BOURDIN

 

Da wir mehr als 8 Personen sein werden, kommen wir in den Genuss von rabattierten Gruppenkarten und können das gesparte Geld später in flüssige Nahrung umsetzen!

 

Zum Jahresabschluss 2014 wird es übrigens eine 100 Jahre Leica Fotografie Ausstellung geben mit Arbeiten von Alexander Rodtschenko, Henri Cartier-Bresso, Robert Capa und anderen.

 

Ein schönen Sonntag wünschend,

Carsten und Dagmar

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Moin, moin!

 

@azb11: Ein neues Gesicht, welches Dagmar und ich wohl noch nicht kennen. Wir freuen uns! :)

 

@DrNo: Das ist ja ärgerlich und wir hätten uns gefreut, mit Dir nach dem Wetzlar One Challenge Treff mal wieder ein wenig snacken zu können .

 

LG Carsten und Dagmar

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Der Weihnachtsmann hat mir übrigens ein Smartphone Kickstarter Gadget hinterlassen. Es hört auf den Namen "lumu" und ich werde es am Samstag einmal vorführen.

 

Vorabinfo: Lumu und hier Lumu accuracy example on Vimeo

 

Vielleicht hat ja jemand etwas zur Hand, um eine vergleichende Messung durchzuführen?

 

LG CD

Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

für Samstag, den 11.01.2014 haben wir für 18.00 Uhr einen Tisch im

 

LAUFAUF

Kattrepel 2

20095 Hamburg

 

für 14 Personen bestellt. 3 x wpo, 1 x becker und 1 x AZB11 sind berücksichtigt.

 

http://www.laufauf.de/laufauf/Laufauf_Speisekarte.pdf

 

Das Restaurant Sprinkenhof hat eine geschlossene Gesellschaft, deshalb reservierten wir einen Tisch im LAUFAUF.

 

 

Liebe Grüße

 

Dagmar und Carsten

Edited by Dagmar
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Gestern haben wir unseren "Guy Bourdin" Ausstellungsbesuch in den Hamburger Deichtorhallen absolviert. Seine durch Sex und Tod, Begehren und Verfügbarkeit dominierten Motive riefen sowohl Begeisterungsstürme als auch Kopfschütteln in unserer Gruppe hervor.

 

Bei der anschliessenden Einkehr im "LaufAuf" wurde bis nach 21:30h nicht mehr dem visuellen Genuss, sondern im wesentlichen dem leiblichen Wohl gehuldigt. Planungen für ein nächstes HHer Leica Treffen Anfang März sind dabei auch schon wieder konkret geworden!

 

Sonnige Sonntags-Grüsse aus Ahrensburg,

Carsten

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 7
Link to post
Share on other sites

Ausstellungs-Selfie:

 

M9 - ISO 800 - 35mm - f/4.0 1/25sec

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

"Pas de deux" - M9 - ISO 800 - 35mm - f/2.4 - 1/90sec

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Aus der südlichen Lüneburger Heide unseren Dank nicht nur für die Organisation, sondern vor allem auch für die ausgezeichnete Auswahl der Gastronomie! Schon der Kellner war ein Erlebnis :D

 

Der Nachmittag und Abend waren eine Wucht. Soviel gelacht wurde in dem Lokal bestimmt schon länger nicht mehr, hoffentlich dürfen wir da nochmal hin :D ich bin schon gespannt, was aus den unzähligen Bildern geworden ist. Beim Rückmarsch sind wir übrigens noch bei "FloPeters" vorbeigelaufen und haben uns spontan zu einem Besuch dort am kommenden Wochenende entschlossen ..... vielleicht .... da wartet ja jetzt auch jemand auf eine seeehr alte Kameratasche ...

 

Euch allen noch einen schönen Sonntag und bis zum nächsten Mal ( - meine Güte, hoffentlich wird die Zeit nicht zu lang)

 

Liebe Grüße nach Ahrensburg, Bergedorf, Schnelsen und was sonst noch alles so repräsentativ vertreten war. :)

 

Marlies & Wolfgang

Edited by wpo
  • Like 4
Link to post
Share on other sites

In Hamburg gibt es ein neues Symbol für den Widerstand gegen das umstrittene "Gefahrengebiet": die Klobürste. Demonstranten führen den Schrubber mit sich und skandieren "Klo, Klo, Klobürsteneinsatz". St. Pauli bleibt widerborstig.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 12
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...