Jump to content

Wo ist die X 113 Hype?


TK!

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Liebes Forum,

 

X1 war damals ein großes Thema nicht nur hier im Forum, bei der X2 war dann weniger los, aber klar, das war eigentlich nur ein Bugfix der X1.

 

Jetzt zur X 113 gab's eine kurze Welle, aber so richtig hat sie online nicht gezündet, ist mein Eindruck. Wie ich bereits an anderer Stelle geschrieben habe, der Sensor kommt mir einfach alt vor und das Teil ist halt nicht mehr für hintere Hosentasche geeignet.

 

Was meint ihr zur neuen X? Großer Sprung oder kleiner Schritt? Alternativkameras anderer Hersteller?

 

Viele Grüße

 

TK!

 

(Sorry, DER Hype)

Link to post
Share on other sites

Liebes Forum,

 

X1 war damals ein großes Thema nicht nur hier im Forum, bei der X2 war dann weniger los, aber klar, das war eigentlich nur ein Bugfix der X1.

 

Jetzt zur X 113 gab's eine kurze Welle, aber so richtig hat sie online nicht gezündet, ist mein Eindruck. Wie ich bereits an anderer Stelle geschrieben habe, der Sensor kommt mir einfach alt vor und das Teil ist halt nicht mehr für hintere Hosentasche geeignet.

 

Was meint ihr zur neuen X? Großer Sprung oder kleiner Schritt? Alternativkameras anderer Hersteller?

 

Viele Grüße

 

TK!

 

(Sorry, DER Hype)

 

Hallo TK,

 

Leica hatte noch nie eine so breite Produktpalette angeboten, wie zur Photokina 2014 dargestellt. Die neue X, die neue V-Lux und die neue D-Lux sind wirklich ein Quantensprung und haben gegenüber Ihren Vorgängermodellen außer dem Namen nur noch wenig gemeinsam und haben auch technisch, haptisch und optisch enorm zugelegt. Die neue X hatte ich auf der Photokina in der Hand und sie transportiert für mich den Leica Mythos zur Zeit am Besten (inkl. dem elektronischen Visoflex und der edlen Leder Bereitschaftstasche). Und das sage ich, der ich wirklich viel Leica M, R und Leica digital kompakt Sachen (auch die Digilux 2 u.a.) seit vielen Jahren zu Hause rumliegen habe und immer noch auf der Suche nach der besten Lösung bin. Die neue X ist so ein heißer Kandidat.

 

Gruss Moritz

Edited by Moritz
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Hallo TK,

 

Leica hatte noch nie eine so breite Produktpalette angeboten, wie zur Photokina 2014 dargestellt. Die neue X, die neue V-Lux und die neue D-Lux sind wirklich ein Quantensprung und haben gegenüber Ihren Vorgängermodellen außer dem Namen nur noch wenig gemeinsam und haben auch technisch, haptisch und optisch enorm zugelegt. Die neue X hatte ich auf der Photokina in der Hand und sie transportiert für mich den Leica Mythos zur Zeit am Besten (inkl. dem elektronischen Visoflex und der edlen Leder Bereitschaftstasche). Und das sage ich, der ich wirklich viel Leica M, R und Leica digital kompakt Sachen (auch die Digilux 2 u.a.) seit vielen Jahren zu Hause rumliegen habe und immer noch auf der Suche nach der besten Lösung bin. Die neue X ist so ein heißer Kandidat.

 

Gruss Moritz

 

//..... seit vielen Jahren rumliegen habe ..... / Frage dazu: mit welcher kamera fotografierst Du ?

Edited by kmhb
Link to post
Share on other sites

Guest xfotograf

Hallo Moritz,

soweit ich gelesen habe redet ihr über die neue Leica X. Meinst du die X Vario ?

Du sprichts von einem Visoflex Sucher der funktioniert aber nicht auf der X Vario sondern ist für die T bestimmt.

Ich habe seit einiger Zeit die X Vario und bin 100% damit zufrieden.

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Hallo Moritz,

soweit ich gelesen habe redet ihr über die neue Leica X. Meinst du die X Vario ?

Du sprichts von einem Visoflex Sucher der funktioniert aber nicht auf der X Vario sondern ist für die T bestimmt.

Ich habe seit einiger Zeit die X Vario und bin 100% damit zufrieden.

 

hier geht es um das nachfolge modell der X (X1 und/oder X2). der body der X 113 ist identisch mit dem der XVario, aber leider passt der EVF der XVario nicht auf den neuen anschluß der X 113. deren anschluß ist wiederum identisch mit dem der T.

 

übrigens auch ich bin mit der XVario* und ihrem ausnahmeobjektiv bestens zufrieden. (als EVF nahm ich den baugleichen von olympus)

 

klaus-michael

Edited by kmhb
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hallo Moritz' date=' soweit ich gelesen habe redet ihr über die neue Leica X. Meinst du die X Vario ? Du sprichts von einem Visoflex Sucher der funktioniert aber nicht auf der X Vario sondern ist für die T bestimmt. Ich habe seit einiger Zeit die X Vario und bin 100% damit zufrieden.[/quote']

 

Nee, er meint schon die neue X, genau genommen, und wie in der Überschrift angegeben die X Typ 113. Guck mal auf die Leica-Website, da erfährst du genaueres.

Link to post
Share on other sites

klickt man aber auf das internationale Forum, da siehts schon anders aus...

Review über Review, Bespielbilder, etc.

Auch gibt es in den aktuellen Fachzeitschriften keinerlei Tests. auch irgendwie komisch. Sonst werden doch Photokina-Neuheiten sofort unter die Lupe genommen.

 

Aber wie ich im anderen Thread schon angemerkt habe, wenns dann für die silberne Version nicht mal das farblich passende Zubehör (Viewfinder, Handgriff) gibt....

ich weiß nicht, irgendwie komisch.

Da will man trendy sein und irgendwie dann doch wieder nicht...:confused:

Link to post
Share on other sites

Wüßte jetzt echt nicht wieso die X Typ 113 einen Hype auslösen sollte.

Sie erfüllt heute das was die X1 schon damals hätte erfüllen sollte.

Nur zwischenzeitlich gabs aber auch sowas wie eine Sony RX1(s).

Da müßte sie erst mal drüber um einen Hype auszulösen.

Nichtsdestoweniger ist es aber sicher eine feine Kamera.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Vielleicht ebbt der Leica Hype in D einfach auch nur etwas ab. Denn für eine so kleine Firma wie Leica ist nichts schlimmer, als die Gleichstellung mit den anderen Unternehmen in der Branche. Mir fehlen innovative Ideen, die ein Wow-Gefühl hervorrufen.

 

Ich persönlich finde die neue X schick und die Ergebnisse können sich sehen lassen. Ich besitze die X nämlich schon seit einiger Zeit.

Link to post
Share on other sites

Guest CCcolor
Liebes Forum,

 

X1 war damals ein großes Thema nicht nur hier im Forum, bei der X2 war dann weniger los, aber klar, das war eigentlich nur ein Bugfix der X1.

 

Jetzt zur X 113 gab's eine kurze Welle, aber so richtig hat sie online nicht gezündet, ist mein Eindruck. Wie ich bereits an anderer Stelle geschrieben habe, der Sensor kommt mir einfach alt vor und das Teil ist halt nicht mehr für hintere Hosentasche geeignet......

 

Moin moin TK,

nach dem großen "Shitstorm" der über die X-Vario hinweggefegt ist (und den Sie mittlerweile auch ehrwürdig überstanden hat... :p) , gibt`s bei der X 113 offenbar nix zu meckern. Den Sensor als "alt" zu bezeichnen, halte ich für etwas verfrüht und eine anständige Kamera gehört sowieso nicht hinten "inne Buchse".

Offenbar also alles gut. Wer natürlich suchet, der findet !

Claus

Link to post
Share on other sites

... und deshalb versteckt man sie nicht in der Hosentasche (funzt eh erst ab Hosengröße 46/34), sondern trägt sie einsatzbereit mit dem ums Handgelenk gewickelten Tragriemen (oder einer schicken Handschlaufe).

 

38/38!

 

- TK!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...