Jump to content

Drahtauslöser für Leica X Vario


Guest xfotograf

Recommended Posts

Guest xfotograf

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

 

ich glaube es wurde im Forum schon einmal über einen Drahtauslöser für die X Vario angefragt und diskutiert.

Soweit ich jetzt bei dem Händler Enjoyyourcamera gesehen habe gibt es einen Drahtauslöser-Adapter für die X 1 + X 2 Kamera.

Meine Frage: Hat jemand solch einen Adapter für die X Vario wenn ja, funktioniert das Teil ?

Habe ein Foto von dem Adapter beigefügt.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Ich habe seit gestern auch wieder eine X1.

Mich interessiert das Teil. Ich bestelle es mir nach Klärung einiger Fragen und werde berichten. Wenn es gut ist behalte ich es. Mein Bedenken ist, dass der Dratauslöser ohne Druckplatte direkt auf den Auslöser drückt. Das würde Kratzer machen. Das kläre ich vor meiner Bestellung.

 

Nun nach dem Besuch der Seite, sehe ich, dass der Dratauslöser direkt auf den Auslöser drückt. Gut wäre es auch, wenn oben noch eine Möglichkeit wäre den optischen Sucher anzubringen.

Also, uninteressant für mich.

Edited by baunataler
Link to post
Share on other sites

Guest xfotograf

Ich habe bei dem Händler enjoyyourcamera nachgefragt, ob das Teil für die Leica X Vario passt. Leider konnten die mir auch keine genaue Auskunft hierüber geben. Ich sollte es selber ausprobieren und dann darüber berichten.

Zu den Bedenken,daß das Teil Kratzer auf den Auslöser verursacht ist doch bestimmt gering. Die Kamera ist doch anderen Schädigung mehr ausgesetzt.

Vielleicht kann man auf den Auslöser einen dünnen Filz aufbringen, dann gibt es doch bestimmt keine Beschädigung. Das der Aufstecksucher dabei entfernt werden muss ist doch wohl das kleinere Übel.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...