Jump to content

nun ist sie hin.....


Guest

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

na super ,als besitzer einer x1 der ersten serie(1 jahr alt) muss es einen ja erwischen:(

heute ist sie zum cs gegangen.

 

klar die belederung war sich schon seit geraumer zeit am ablösen,nun hat der auslöser

aber auch angefangen zu spinnen...zeit zum reagieren

wenn möglich lass ich mir die belederung der schwarzen auf meine graue machen.

 

mal gespannt wie lange die sache dauert.....

 

lambda

Link to post
Share on other sites

Guest Holy Moly

Jungs,

 

seht das nicht so kleinlich.....

Laut der Solmser Katalogprosa ist eine Leica fürs Leben.....

leider wurde nicht erwähnt ob Schildkröte oder Eintagsfliege.......:rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Schade. Hoffentlich hast Du sie bald wieder.

Aber Leicas konnte man schon immer, auch alte Modelle, warten lassen.

 

Naja, aber nach nur einem Jahr Belederung und Elektrik defekt, wenn nicht gar hinüber? Das wirft kein gutes Bild auf die Qualitätssicherung. Ich habe japanische SLRs, die 25 Jahre alt sind und noch nie den Service brauchten. Ich will keinen Glaubenskrieg vom Zaun brechen, aber bei all dem Qualitätsgedöns, das immer um Leica-Zeugs gemacht wird, finde ich solche Meldungen doch erschreckend.

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Naja, aber nach nur einem Jahr Belederung und Elektrik defekt, wenn nicht gar hinüber? Das wirft kein gutes Bild auf die Qualitätssicherung. Ich habe japanische SLRs, die 25 Jahre alt sind und noch nie den Service brauchten. Ich will keinen Glaubenskrieg vom Zaun brechen, aber bei all dem Qualitätsgedöns, das immer um Leica-Zeugs gemacht wird, finde ich solche Meldungen doch erschreckend.

 

Ich habe eine Leica BJ 1926 die immer noch gut in Schuss ist. Auch eine Nikon F5 ist trotz aller Elektronik fast unzerstörbar. Da hast du recht, Leica sollte sich bei der Qualität keine Kompromisse erlauben. Für meine X1 rechne ich schon mit einer Mindesthaltbarkeit von mindestens 10 Jahren. Hoffentlich werden wir nicht enttäuscht.

Edited by leic
Link to post
Share on other sites

meine konica hexar läuft nach ca15jahren auch noch , meine analoge eos 1 hat vor ein paar jahren den geist aufgegeben......

shit happens,das mit der belederung seh ich nicht so eng,

das hat leica jetzt im griff ich hoffe nur das die probleme mit dem

auslöser(vorfokusieren nicht mehr möglich) in zukunft nicht mehr

wiederkommt...ist denke ich eher ein mechanisches problem

 

lambda

Link to post
Share on other sites

Rolf, gegen unsere neue Jura kommt der CS-Kaffee nicht mehr an, komm doch hier vorbei!

 

Wenn Du Objektive fachgerecht fetten kannst dann trinke ich auch gerne Kaffee bei Dir.

Schönen Sonntag

Rolf

Link to post
Share on other sites

Hallo!

 

Ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen: Hut ab vor dem CS in Wetzlar/Solms!

 

Bei meiner Digilux 2 ging der Sensor kaputt - eingeschickt und in ganz kurzer Zeit mit neuem Sensor zurück und das Ganze völlig kostenlos!

 

Bin seit über 20 Jahren Fan von Leica, hatte dazwischen einige EOS-Digital mit einer Unzahl von Objektiven und war nicht annähernd so zufrieden ... hab alle wieder verkauft!

 

Gruß

Sonny

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Bei meiner X1 hat der Tausch des Objektivs 3 Wochen gedauert.

 

Das finde ich zu lang. Und dass bei einer Kamera innerhalb des ersten Jahres schon das Objektiv ausgetauscht werden muss, finde ich auch bedenklich.

 

Lambda, hoffentlich gehts bei Dir flotter!

 

Nicht dass die Porsche kalt werden. :D

Link to post
Share on other sites

das mit der belederung seh ich nicht so eng,

das hat leica jetzt im griff

 

lambda

 

 

das sehe ich nicht so, meine Digilux 2 geht alle 2 Jahre zum neu beledern, nächste Woche wieder - "im Griff" sieht anders aus

 

der Sensor wurde mir auch kostenlos ausgetauscht, aber das bezahlt Panasonic - da kann Solms sehr großzügig sein, die mangelhafte Belederung muss ich jedesmal selbst bezahlen

 

mfg

Edited by del Santos
Link to post
Share on other sites

Ich habe eine Leica BJ 1926 die immer noch gut in Schuss ist. Auch eine Nikon F5 ist trotz aller Elektronik fast unzerstörbar. Da hast du recht, Leica sollte sich bei der Qualität keine Kompromisse erlauben. Für meine X1 rechne ich schon mit einer Mindesthaltbarkeit von mindestens 10 Jahren. Hoffentlich werden wir nicht enttäuscht.

 

Ich traue Leica bei den Kompakten nicht mehr. Wer eine defekte CM hat, guckt auch in die Röhre - und die ist noch keine 10 Jahre alt.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...