hifigraz Posted March 5, 2015 Share #1 Posted March 5, 2015 Advertisement (gone after registration) Hallo! Ich habe wegen einer Sensorkorrosionsanfrage nicht mal eine automatisch generierte Empfangsbestaetigung und schon gar keine Antwort innert eines Tages erhalten. Ist das normal beim Leica Kundenservice? Ab wann sollte ich wohl mal nachfragen, ob das mail angekommen ist? Gruss R Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 5, 2015 Posted March 5, 2015 Hi hifigraz, Take a look here Antwortzeit Leica Service email. I'm sure you'll find what you were looking for!
bernie.lcf Posted March 5, 2015 Share #2 Posted March 5, 2015 Besitzt Du ein Telefon? Wenn ja, dann schlage ich ein Telefonat vor. Ich kann im Moment nicht erkennen, wie die Aussage div. Forenmitglieder zur Reaktionszeit desLeica Support zu unterschiedlichen Zeitpunkten und Themen Deine Entscheidungsfindung unterstützen sollte. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hifigraz Posted March 5, 2015 Author Share #3 Posted March 5, 2015 Hallo, danke fuer deine Antwort! Allerdings hilft sie mir nicht wirklich weiter, denn: Wenn ich Telefonieren wollte wuerde ich keine Email schreiben! Wenn der Leicaservice nicht auf Emails antworten will soll er keine Emailadresse angeben. Inwieweit mir die Erfahrung anderer helfen wuerde? Nunja, wenn es normal ist, dass sie sich erst nach einigen Tagen melden, dann wuerde ich warten. Wenn normalerweise sofort geantwortet wird, wuerde ich eine weitere email schreiben, da ich davon ausgehen muesste, dass meine Email verlustig gegangen ist. Gruss Robert Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hifigraz Posted March 5, 2015 Author Share #4 Posted March 5, 2015 Hat sich erledigt! Haben sich gerade bei mir gemeldet! War genau ein mu zu ungeduldig Gruss Robert Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted March 5, 2015 Share #5 Posted March 5, 2015 Ich würde auch erwarten, wenn keine automatisierte Empfangsbestätigung erfolgt, dass mir so ein Kamera-Werk innerhalb einiger Stunden doch Nachricht geben sollte. Schließlich bin ich das Wichtigste für Leica: ein Kunde. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted March 5, 2015 Share #6 Posted March 5, 2015 Ich finde ein, zwei Tage kann man die Füße durchaus still halten. Auf eine automatisierte Mail lege ich keinen Wert. Die ist für mich wie keine Mail. 6 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hifigraz Posted March 5, 2015 Author Share #7 Posted March 5, 2015 Advertisement (gone after registration) Ich finde ein, zwei Tage kann man die Füße durchaus still halten. Auf eine automatisierte Mail lege ich keinen Wert. Die ist für mich wie keine Mail. Das sehe ich eben genau anders, wenn zumindest eine automatische mail kommt, weiss ich, dass meine mail nicht in irgendeinem Spamfilter oder Ciscorouter stecken geblieben ist. Und wenn ich diese habe, ist es auch fuer mich kein Problem einen oder zur Not zwei Tage auf eine echte Antwort zu warten. Aber wie gesagt die Antwort ist quasi mit meinem Eintrag hier gekommen. Gruss R Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted March 5, 2015 Share #8 Posted March 5, 2015 Mein Beitrag # 5 war natürlich ein wenig von Satire angehaucht. Im Ernst, Du solltest doch einem Werk, es ist doch kein Bonbon-Laden , eine vernünftige Abwicklungszeit für Posteingang und Bearbeitung zubilligen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hifigraz Posted March 5, 2015 Author Share #9 Posted March 5, 2015 Mein Beitrag # 5 war natürlich ein wenig von Satire angehaucht. Im Ernst, Du solltest doch einem Werk, es ist doch kein Bonbon-Laden , eine vernünftige Abwicklungszeit für Posteingang und Bearbeitung zubilligen. Natuerlich, allerdings bin ich es normalerweise gewohnt, ausser es handelt sich um lustige einmann ebay Firmen, sass zumindest der Erhalt der Anfrage umgehend bestaetigt wird. Das bringt einfach mehr Klarheit und Ordnung in so einen Prozess ... Gruss Robert Edit: Aber wie gesagt, sie haben sich mitlerweile gemeldet. Und sie haben versprochen sich noch mal zu melden, sobald es eine technische Loesung fuer das Sensorglas gibt. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 5, 2015 Share #10 Posted March 5, 2015 ..... Und sie haben versprochen sich noch mal zu melden, sobald es eine technische Loesung fuer das Sensorglas gibt. Z.Z. wird doch der Sensor getauscht (gleiche Technik). Einen "neuen" Sensor gibt es noch nicht und kann dauern.... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hifigraz Posted March 5, 2015 Author Share #11 Posted March 5, 2015 Z.Z. wird doch der Sensor getauscht (gleiche Technik).Einen "neuen" Sensor gibt es noch nicht und kann dauern.... Ja so wurde es mir auch kommuniziert. Ich habe mich aufgrund der relativ kleinen Einschraenkung allerdings dafuer entschieden zu warten. Und Leica hat mir heute versprochen mich zu kontaktieren, sobald der "neue" Sensor verfuegbar ist. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted March 5, 2015 Share #12 Posted March 5, 2015 Ja so wurde es mir auch kommuniziert. Ich habe mich aufgrund der relativ kleinen Einschraenkung allerdings dafuer entschieden zu warten. Und Leica hat mir heute versprochen mich zu kontaktieren, sobald der "neue" Sensor verfuegbar ist. Immer diese 'Exklusiv' Kunden, unsereiner muß einfach warten um dann in einer Zeitschrift oder hier im Forum zu lesen, daß sich was getan hat in Sachen Lepra-Sensor Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hifigraz Posted March 6, 2015 Author Share #13 Posted March 6, 2015 Immer diese 'Exklusiv' Kunden, unsereiner muß einfach warten um dann in einer Zeitschrift oder hier im Forum zu lesen, daß sich was getan hat in Sachen Lepra-Sensor Naja, die Auskunft hat jetzt nicht so geklungen, als ob dieser neue Sensor im nächsten halben Jahr verfügbar wäre. Gruß Robert Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted March 6, 2015 Share #14 Posted March 6, 2015 Ob Leica ihn dann sofort nehmen würde? Da wäre doch erst einmal ein ausgewachsener Test, nass und trocken, Falltest, Probebetrieb in einer Kamera für einige Monate??? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
rapids41 Posted March 6, 2015 Share #15 Posted March 6, 2015 Normal melden die sich bei mir binnen 1-2 Tagen. Nur einmal wurde zwischen Weihnachten und Neujahr mal eine EMail nicht beantwortet. Nach freundlichem nachhacken kam die Antwort dann aber sofort. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimw Posted March 6, 2015 Share #16 Posted March 6, 2015 Z.Z. wird doch der Sensor getauscht (gleiche Technik).Einen "neuen" Sensor gibt es noch nicht und kann dauern.... Das ist bekannt. Ich denke, wenn man sich bis zu einer endgültigen Lösung gedulden kann (neues Sensorglas), dann ist das natürlich die bessere Lösung. Wegen einem möglichen Termin nachzufragen, halte ich für gut. Grüße Joachim Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Znarf 100 Posted March 6, 2015 Share #17 Posted March 6, 2015 Ja so ist das heutzutage eben in unserer schnelllebigen Zeit. Keiner hat mehr für irgendwas Geduld. Da hat man eine Leica um Entschleunigung zu erreichen und in Wirklichkeit ist das nur ein Mythos. Ich habe eine kleine Firma, und mir ist es schon passiert das mir ein Kunde eine e-mail sendete die ich 20 min nicht beantwortet habe, nach 21 min rief er mich an und fragte ob ich krank bin. Ich kann da immer nur den Kopf schütteln. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hifigraz Posted March 6, 2015 Author Share #18 Posted March 6, 2015 Ich habe eine kleine Firma, und mir ist es schon passiert das mir ein Kunde eine e-mail sendete die ich 20 min nicht beantwortet habe, nach 21 min rief er mich an und fragte ob ich krank bin. Ich kann da immer nur den Kopf schütteln. Naja so ist es na nun auch nicht. Ich habe erstens nicht nach zwanzig Minuten nachgefragt und zweitens sollte es gerade fuer eine Firma wie Leica ein leichtes sein, eine automatische Empfangsbestaetigung zu verssenden. Das kostet nichts und als Kunde weiss man, dass seine Email nicht am Weg in irgendeinem Spamfilter verloren gegangen ist. Aber wenn du umbedingt den Kopf ueber solch ein Anliegen schuetteln willst, dann bitte. Gruss Robert Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
bernie.lcf Posted March 6, 2015 Share #19 Posted March 6, 2015 Also, bei mir darf sich Leica 1 Woche Zeit nehmen aber sie melden sich meistens nach 1-2 Tagen. Wenns schneller gehen soll oder muß, rufe ich an. Bei Leica geht das nämlich noch. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hifigraz Posted March 6, 2015 Author Share #20 Posted March 6, 2015 Menno, sie duerfen sich so viel Zeit lassen, wie sie glauben. Ich wollte ja nur wissen, wie viel Zeit das im Normalfall ist. Und ich weiss jetzt, dass es ein bis zwei Tage sind! Jeder weiss das mittlerweile Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.