Jump to content

Antwortzeit Leica Service email


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo!

 

Ich habe wegen einer Sensorkorrosionsanfrage nicht mal eine automatisch generierte Empfangsbestaetigung und schon gar keine Antwort innert eines Tages erhalten. Ist das normal beim Leica Kundenservice? Ab wann sollte ich wohl mal nachfragen, ob das mail angekommen ist?

 

Gruss

R

Link to post
Share on other sites

Besitzt Du ein Telefon? Wenn ja, dann schlage ich ein Telefonat vor.

 

Ich kann im Moment nicht erkennen, wie die Aussage div. Forenmitglieder zur Reaktionszeit desLeica Support zu unterschiedlichen Zeitpunkten und Themen Deine Entscheidungsfindung unterstützen sollte.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hallo, danke fuer deine Antwort!

 

Allerdings hilft sie mir nicht wirklich weiter, denn:

 

Wenn ich Telefonieren wollte wuerde ich keine Email schreiben!

Wenn der Leicaservice nicht auf Emails antworten will soll er keine Emailadresse angeben.

 

Inwieweit mir die Erfahrung anderer helfen wuerde? Nunja, wenn es normal ist, dass sie sich erst nach einigen Tagen melden, dann wuerde ich warten. Wenn normalerweise sofort geantwortet wird, wuerde ich eine weitere email schreiben, da ich davon ausgehen muesste, dass meine Email verlustig gegangen ist.

 

Gruss

Robert

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Ich finde ein, zwei Tage kann man die Füße durchaus still halten.

 

Auf eine automatisierte Mail lege ich keinen Wert. Die ist für mich wie keine Mail.

 

Das sehe ich eben genau anders, wenn zumindest eine automatische mail kommt, weiss ich, dass meine mail nicht in irgendeinem Spamfilter oder Ciscorouter stecken geblieben ist.

 

Und wenn ich diese habe, ist es auch fuer mich kein Problem einen oder zur Not zwei Tage auf eine echte Antwort zu warten.

 

Aber wie gesagt die Antwort ist quasi mit meinem Eintrag hier gekommen.

 

Gruss

R

Link to post
Share on other sites

Mein Beitrag # 5 war natürlich ein wenig von Satire angehaucht.

Im Ernst, Du solltest doch einem Werk, es ist doch kein Bonbon-Laden , eine vernünftige Abwicklungszeit für Posteingang und Bearbeitung zubilligen.

 

Natuerlich, allerdings bin ich es normalerweise gewohnt, ausser es handelt sich um lustige einmann ebay Firmen, sass zumindest der Erhalt der Anfrage umgehend bestaetigt wird.

 

Das bringt einfach mehr Klarheit und Ordnung in so einen Prozess ...

 

Gruss

Robert

 

Edit:

Aber wie gesagt, sie haben sich mitlerweile gemeldet. Und sie haben versprochen sich noch mal zu melden, sobald es eine technische Loesung fuer das Sensorglas gibt.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

..... Und sie haben versprochen sich noch mal zu melden, sobald es eine technische Loesung fuer das Sensorglas gibt.

 

Z.Z. wird doch der Sensor getauscht (gleiche Technik).

Einen "neuen" Sensor gibt es noch nicht und kann dauern....

Link to post
Share on other sites

Z.Z. wird doch der Sensor getauscht (gleiche Technik).

Einen "neuen" Sensor gibt es noch nicht und kann dauern....

 

Ja so wurde es mir auch kommuniziert. Ich habe mich aufgrund der relativ kleinen Einschraenkung allerdings dafuer entschieden zu warten. Und Leica hat mir heute versprochen mich zu kontaktieren, sobald der "neue" Sensor verfuegbar ist.

Link to post
Share on other sites

Ja so wurde es mir auch kommuniziert. Ich habe mich aufgrund der relativ kleinen Einschraenkung allerdings dafuer entschieden zu warten. Und Leica hat mir heute versprochen mich zu kontaktieren, sobald der "neue" Sensor verfuegbar ist.

 

Immer diese 'Exklusiv' Kunden, unsereiner muß einfach warten um dann in einer Zeitschrift oder hier im Forum zu lesen, daß sich was getan hat in Sachen Lepra-Sensor :(

Link to post
Share on other sites

Immer diese 'Exklusiv' Kunden, unsereiner muß einfach warten um dann in einer Zeitschrift oder hier im Forum zu lesen, daß sich was getan hat in Sachen Lepra-Sensor :(

 

 

Naja, die Auskunft hat jetzt nicht so geklungen, als ob dieser neue Sensor im nächsten halben Jahr verfügbar wäre.

 

Gruß Robert

Link to post
Share on other sites

Normal melden die sich bei mir binnen 1-2 Tagen.

Nur einmal wurde zwischen Weihnachten und Neujahr mal eine EMail nicht beantwortet.

Nach freundlichem nachhacken kam die Antwort dann aber sofort.

Link to post
Share on other sites

Z.Z. wird doch der Sensor getauscht (gleiche Technik).

Einen "neuen" Sensor gibt es noch nicht und kann dauern....

 

Das ist bekannt. Ich denke, wenn man sich bis zu einer endgültigen Lösung gedulden kann (neues Sensorglas), dann ist das natürlich die bessere Lösung. Wegen einem möglichen Termin nachzufragen, halte ich für gut.

 

Grüße

Joachim

Link to post
Share on other sites

Ja so ist das heutzutage eben in unserer schnelllebigen Zeit.

Keiner hat mehr für irgendwas Geduld.

Da hat man eine Leica um Entschleunigung zu erreichen und in Wirklichkeit ist das nur ein Mythos.

Ich habe eine kleine Firma, und mir ist es schon passiert das mir ein Kunde eine e-mail sendete die ich 20 min nicht beantwortet habe, nach 21 min rief er mich an und fragte ob ich krank bin.

Ich kann da immer nur den Kopf schütteln.

Link to post
Share on other sites

Ich habe eine kleine Firma, und mir ist es schon passiert das mir ein Kunde eine e-mail sendete die ich 20 min nicht beantwortet habe, nach 21 min rief er mich an und fragte ob ich krank bin.

Ich kann da immer nur den Kopf schütteln.

 

Naja so ist es na nun auch nicht. Ich habe erstens nicht nach zwanzig Minuten nachgefragt und zweitens sollte es gerade fuer eine Firma wie Leica ein leichtes sein, eine automatische Empfangsbestaetigung zu verssenden. Das kostet nichts und als Kunde weiss man, dass seine Email nicht am Weg in irgendeinem Spamfilter verloren gegangen ist. Aber wenn du umbedingt den Kopf ueber solch ein Anliegen schuetteln willst, dann bitte.

 

Gruss

Robert

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...