Jump to content

Leica M in der Wüste


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Guten Abend zusammen,

 

hat schon jemand Erfahrungen mit einer M in der Wüste gemacht?

 

Mir ist bewusst, dass die Kombination aus feinem Sand und eher mäßig gedichteten Objektiven/Bodys nicht gerade traumhaft ist - wenn ich im Urlaub aber eine Übernachtung in der Wüste mache, möchte ich in dieser Situation meine geliebte M-E natürlich nicht missen ;)

 

Ich wäre Dankbar für Einschätzungen oder Erfahrungswerte.

Link to post
Share on other sites

Guten Abend zusammen,

 

hat schon jemand Erfahrungen mit einer M in der Wüste gemacht?

Unser Forenmitglied Dominic (kavandje) lebt in Namibia. Dominic ist mit seiner M9 überall im Land unterwegs und schont sie nicht. Wenn Du ihm eine PN schreibst, wird er Dir sicher von seinen Erfahrungen berichten.

Link to post
Share on other sites

Ich war vor Jahren mit einer M8 in der Wüste, es war allerdings nicht die Sahara, sondern in Djibouti, wo es mehr steinig als sandig war.

Ich hatte sie bei Nichtgebrauch in einer Ziplock-Tüte und das dann in einer LowePro Fototasche.

Die Kamera und meine Objektive haben das problemlos überstanden.

Ich hatte vielmehr Probleme in Djibouti-Stadt mit Kondenswasser, was sich auf der Ausrüstung bildete, wenn ich aus dem kalten Hotel rausging. Die Luftfeuchtigkeit war z.T extrem hoch.

Es gab deshalb auch keine größeren Funktionsstörungen, bis auf teilweise sehr weichgezeichnete Bilder solange der Beschlag noch da war und, weniger lustig, der Power-Schalter geht seitdem etwas schwerer.

Link to post
Share on other sites

Guest volker_m
eine Übernachtung in der Wüste mache

 

Meine M8 hat das klaglos mitgemacht. Da es teilweise recht windig war und in Bodennähe viel Sand flog war ich beim Objektivwechsel entsprechend vorsichtig (Windschatten bzw. im Auto).

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Hallo Masira,

 

kein Problem die Fotos sind zwar mit Canon gemacht , aber was soll da schon anders sein.

Ich war schon sehr oft in der Sahara und habe auch schon im Sandsturm Fotos gemacht .

Wenn Du unsicher bist, besorge Dir einen Wasserdichten dünnen Sack

 

( Wassersport ) mit Rollverschluss z.B. bei Globetrotter oder einem anderem outdoor – Laden und dann kann gar nichts mehr passieren .

 

Vor und nach Sonnenuntergang ist Windstille und dann ist eh alles kein Problem und auch das beste Licht zur Belohnung !!!!

 

Mit Grüßen

Yorck

 

http://www.foto-yorck.de/

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Hallo Masira,

 

kein Problem die Fotos sind zwar mit Canon gemacht , aber was soll da schon anders sein.

Ich war schon sehr oft in der Sahara und habe auch schon im Sandsturm Fotos gemacht .

Wenn Du unsicher bist, besorge Dir einen Wasserdichten dünnen Sack

 

( Wassersport ) mit Rollverschluss z.B. bei Globetrotter oder einem anderem outdoor – Laden und dann kann gar nichts mehr passieren .

 

Vor und nach Sonnenuntergang ist Windstille und dann ist eh alles kein Problem und auch das beste Licht zur Belohnung !!!!

 

Mit Grüßen

Yorck

 

http://www.foto-yorck.de/

 

zwei wundervolle Aufnahmen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...