Jump to content

Gestohlene M9 nach drei Jahren wieder aufgetaucht


Recommended Posts

Drei Jahre nach dem Diebstahl liegt ein Brief von der Polizei im Postkasten. In diesem werde ich nüchtern aufgefordert, meine kürzlich sichergestellte M9 samt 28er Summicron und Zeiss-Sucher abzuholen.

Die Helden der Geschichte, vor denen ich dankbar den Hut ziehe: Ein aufrichtiger und skeptischer Leica-Begeisterter, eine wache Polizistin und ihre Kollegen, die mich sogar an meinem neuen Wohnort im Ausland ausfindig gemacht haben. Toll. Alles ist in offenbar gutem Zustand und seit dem Diebstahl praktisch unbenutzt. Yipieeeee!

 

dent

 

Glückwunsch zur Wiedergeburt- dass ist schon einzigartig:eek:

Trotzdem habe ich es nicht verstanden wie die beteiligten Personen überhaupt bemerkt haben, dass die Cam gestohlen ist, dein Ausführung war einfach ein bisschen kurz. Ich frage deshalb, weil auch ich auf so etwas hoffe, denn seit dem 12.10. 14 ist meine nagelneue x2 genau unter solchen Umständen auf Reisen gegangen- also trotzdem GLÜCKWUNSCH:):):)

Link to post
Share on other sites

Ein wirklich seltenes Ereignis und doch sehr erfreulich. Musst Du eine erhaltene Entschädigungsleistung an eine Versicherung zurückzahlen?

Wahrscheinlich ist doch bei dem Dieb aus anderen Gründen was nachgesehen oder geahndet worden und dabei hat man die Bestände mal durchgeschaut und evtl. Eigentümer gesucht.

Prima!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...